Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das Bestelldatum wird schon stimmen....allerdings ist das Datum in der VW-API immer der tatsächliche Bestelleingang durch das Autohaus.

    Bei mir liegt zwischen meiner Unterschrift und dem Eingang bei VW genau ein Monat...gab wohl Probleme mi

    Mein Autohaus war da sehr flott das Bestelldatum in der API ist am Tag meiner Bestellung 2 Stunden später eingetragen. Nur tut sich am Bestellstatus rein gar nichts🙄🙄🙄

    Waren das noch Zeiten als man früher ein Auto bestellt hat und es irgendwann mal beim Händler stand ohne Apps die man alle paar Minuten aufrufen kann und sich doch nichts ändert😎😎😎

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Habe meinen neuen ID.3 wie folgt zusammen gestellt:


    ID.3 Pro Performance Tech

    Mangangrau Metallic Schwarz

    Platinum Grey - Dusty Grey Dark /Soul-Schwarz


    Bestelldatum 29.03.2021

    Unverbindlicher Liefertermin beim Händler: 07.2021


    Kom.-Nr.: Habe ich bei meinem Händler angefragt.

  • Das Bestelldatum wird schon stimmen....allerdings ist das Datum in der VW-API immer der tatsächliche Bestelleingang durch das Autohaus.

    Bei mir liegt zwischen meiner Unterschrift und dem Eingang bei VW genau ein Monat...gab wohl Probleme mit der VW-Leasing...

    Wow...das ist lange. Da bin ich mit 1 Woche gut dran.:)

  • Bei mir liegt zwischen meiner Unterschrift und dem Eingang bei VW genau ein Monat...gab wohl Probleme mit der VW-Leasing...

    War bei mir ähnlich.

    Falls du ein Android Gerät hast würde ich es mal damit versuchen https://play.google.com/store/…rdertrackingforvwapp.free

    Man lernt doch nie aus.

    Jetzt bin ich hier fast drei Monate in diesem Forum und lese nebenbei dass es diese App gibt.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • War bei mir ähnlich.

    Man lernt doch nie aus.

    Jetzt bin ich hier fast drei Monate in diesem Forum und lese nebenbei dass es diese App gibt.

    Es ist schon traurig, dass VW diesen Service seinen Kunden nicht zur Verfügung stellt.


    Trotzdem, es dauert am Ende so lange es dauert. Weniger als 3-4 Monate sind es selten und die Zeit verkürzt sich nicht dadurch, dass man täglich auf die Webseite von VW oder die Spezialapp "linst".


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Das ist doch der Punkt. Wirklichen Mehrwert haben die Informationen für den Kunden nicht. Zwei Mails "So, ab heute geht's in die Produktion, keine Änderungen mehr möglich" und "jetzt geht's aus der Fabrik auf den Anhänger" hätten für die Kundschaft den gleichen Informationswert.

  • Hab tatsächlich momentan den Eindruck, dass Bestellungen ab ca Anfang Februar eher mit 2,5-3 Monaten rechnen können. Aber mal sehen, wie es dann am Ende wirklich kommt :D

  • Trotzdem, es dauert am Ende so lange es dauert. Weniger als 3-4 Monate sind es selten und die Zeit verkürzt sich nicht dadurch, dass man täglich auf die Webseite von VW oder die Spezialapp "linst".

    Das ist wohl wahr, dauern tut es genau so lange.

    Aber, ich gehe jetzt davon aus dass die App das "linsen" für mich übernimmt und mir bei Neuigkeiten Bescheid gibt. So es denn tut.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Das ist wohl wahr, dauern tut es genau so lange.

    Aber, ich gehe jetzt davon aus dass die App das "linsen" für mich übernimmt und mir bei Neuigkeiten Bescheid gibt. So es denn tut.

    Das wird die App schon machen, bei mir arbeitet sie ziemlich zuverlässig im Hintergrund und meckert auch gleich wenn die vw Seite rumzickt, komisch ist nur das bei mir neue Meldungen immer um 1:00 Uhr nachts rum kamen

  • Das wird die App schon machen, bei mir arbeitet sie ziemlich zuverlässig im Hintergrund und meckert auch gleich wenn die vw Seite rumzickt, komisch ist nur das bei mir neue Meldungen immer um 1:00 Uhr nachts rum kamen

    Das ist mir beim ...ständigen 8o ... aktualisieren der Seite zu später Stunde auch vermehrt aufgefallen. Ca. 90% der neuen Meldungen kamen bei mir auch so um ~1 Uhr nachts.

  • Kann ich auch bestätigen. Die genaue Uhrzeit aber nicht, da ich dann immer am nächten Morgen den neues Status hatte. Ach doch einmal um kurz vor 3 war der Status dann von End Paint Shop auf CP8 gewechselt. Um 12 Uhr war das noch nicht. Daher kommt das gut hin.

  • Vorfreude ist doch die schönste Freude :)


    Es ist Spielerei, aber trotzdem schön. ;)

  • Es ist schon traurig, dass VW diesen Service seinen Kunden nicht zur Verfügung stellt.


    Tschau

    Gutsch

    Tut VW ja. Jedenfalls so halb offiziell. Ich glaube kaum, dass bei VW diese F12/F5-Geschichte unbekannt ist. Und wenn die das nicht dulden würden, wäre das ganz schnell nicht mehr möglich und damit auch die App wirkungslos.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!