Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachtrag: Er ist für KW22 zur Produktion in Zwickau eingeplant, KW24 soll Auslieferung sein. Meine letzte VW-Bestellung hat mich aber gelehrt, dass sich das noch 92 Mal ändern kann.

  • Bei mir geht’s auch weiter mit meiner Valentinstag-Leasing Aktion.

    Heute habe ich schon die Ankündigungsmail der GM Dresden erhalten mit Tipps zur Abholplanung.

    Einen Termin gibt’s aber noch nicht. Aber mein Fahrzeug ist damit auf jeden Fall schon für die Produktion eingeplant.

    Diesmal geht’s echt flott.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Nein, an der Farbe habe ich gespart und das Standard grau gewählt :)

    Keine schlechte Wahl. Neben den gesparten Euros ist die „Farbe“ ziemlich praktisch, man sieht nämlich so gut wie keinen Dreck darauf (wenn man das schwarze Dach gekonnt ignoriert). Hab meinen jetzt 1 1/2 Jahre und war 4 oder 5 mal waschen. Wenn es hoch kommt. Gelebte Nachhaltigkeit. Wasser ist zu Schade, um es über‘s Auto zu kippen ;)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Das wäre echt flott, bei uns hat es vom Stapellauf in Dresden bis zur Abholung in WOB 4 Wochen gedauert


    LS

    Schau mal in den ID.3 Move Thread. Der erste Pro wird da morgen in nicht mal 2 Monaten nach Bestellung an wotandamm im freundlichen AH übergeben.

  • Schau mal in den ID.3 Move Thread. Der erste Pro wird da morgen in nicht mal 2 Monaten nach Bestellung an wotandamm im freundlichen AH übergeben.

    Ich meine nicht den Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung, sondern den von Fertigung bis Auslieferung. Da sind 2 Wochen recht flott


    LS

    Per aspera ad astra

  • Hätte bei mir Ende Jan. zw. Dresden u Autostadt auch klappen können wenn die Winterräderumsteckaktion in WOB nicht so lange gedauert hätte.

  • Ich habe auch am 19.2. bestellt. Im Auftrag stand unverbindlich Mitte April. Da er werden in der AB oder der Leasingbestätigung geändert wurde sind ja nur noch vier Wochen :) .

    Möchte jemand einen Ateca kaufen ;)?

  • Mit PV bietet es sich ja an. Wir (also meine Frau ;) ) haben seit einem Jahr eine e-Corsa und kommen gut damit klar. Der ID wird dann vor allem auf dem Arbeitsweg eingesetzt (2x50km), ist dann mit ACC und LED komfortabler.

    Selbst wenn ich Haushaltsstrom nehme habe ich nur knapp die Hälfte an Energiekosten. Und bei dem Leasingangebot konnte ich nicht nein sagen. 2 Jahre Zeit es auch mal auf längeren Strecken zu erproben.

  • Bei mir geht’s auch weiter mit meiner Valentinstag-Leasing Aktion.

    Heute habe ich schon die Ankündigungsmail der GM Dresden erhalten mit Tipps zur Abholplanung.

    Einen Termin gibt’s aber noch nicht. Aber mein Fahrzeug ist damit auf jeden Fall schon für die Produktion eingeplant.

    Diesmal geht’s echt flott.

    Diese Mail habe ich am Montag auch bekommen. Nach einem Anruf in Dresden wurde mir aber mitgeteilt, dass mein ID.3 noch nicht für die Produktion eingeplant ist und es sich auch nicht einschätzen lässt, wann es soweit ist. Einzig die Auslieferung bis max. 30.6.24 wurde erwähnt und scheint eine interne Deadline zu sein. Schauen wir mal und bleiben entspannt.

  • Diese Mail habe ich am Montag auch bekommen. Nach einem Anruf in Dresden wurde mir aber mitgeteilt, dass mein ID.3 noch nicht für die Produktion eingeplant ist und es sich auch nicht einschätzen lässt, wann es soweit ist. Einzig die Auslieferung bis max. 30.6.24 wurde erwähnt und scheint eine interne Deadline zu sein. Schauen wir mal und bleiben entspannt.

    Bei meinen letzten beiden IDs hat es nach dieser Post noch 4 Wochen gedauert.

    Allerdings hatte ich bisher Abholung in WOB.

    Bin gespannt auf DD.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Ich habe am 18.02.2024 bestellt. Der Vertrag wurde am 19.02. soweit bestätigt, jedoch habe ich die Auftragsbestätigung bisher noch nicht erhalten. X/ :rolleyes:


    Laut Vertrag: Liefertermin - April 2024 unverbindlich - :rolleyes:

    Viele Grüße

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Ich habe am 18.02.2024 bestellt. Der Vertrag wurde am 19.02. soweit bestätigt, jedoch habe ich die Auftragsbestätigung bisher noch nicht erhalten. X/ :rolleyes:


    Laut Vertrag: Liefertermin - April 2024 unverbindlich - :rolleyes:

    Viele Grüße

    Bei mir ähnlich. Habe nur gestern auch ne Email aus Dresden bekommen, was bei der Abholung möglich ist etc. wie jemand ein paar Beiträge zuvor auch. Ich hoffe, dass es nun recht schnell geht :rolleyes:

  • Ich habe am 20.02. bestellt. Auch zur Valentinsaktion. Habe heute auch eine Email aus Dresden bekommen.


    Bei der Bestellung hat die VW Software Ende September als Liefertermin ausgespuckt. Heute hat mir mein VW Händler gesagt, dass er zwar noch keinen aktualisierten Termin von VW bekommen hat, sein VW Berzirksmanager aber davon ausgeht, dass das Fahrzeug Ende April, allerspätestens im Mai geliefert wird. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!