Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Vorhin hat unser Händler angerufen mit der unglaublich guten Nachricht, dass unser Auto (am 31.5.23 bestellt) fertig ist und die Abholung in Wolfsburg terminiert werden kann. Wenn mit dem Brief alles klappt, können wir ihn schon am 2. oder 3. Sept. abholen. Leider (leider?) fahren wir aber am 4.9. für vier Wochen in Urlaub, so dass wir sehr wahrscheinlich erst nach dem Urlaub dazu kommen werden. Schade, aber so wird immerhin das Urlaubsende versüßt...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Hi zusammen,

    auch ich habe gute Nachrichten erhalten. Ich fasse es nicht !! Wie ID3_Pro_S prophezeit hat: Das am 11.11.2021 bestellte Fahrzeug steht heute am 21.08.2023 tatsächlich im AH !! Übergabe soll dann am Fr. 25.08.2023 sein, nach dann 652 Tagen - für ewig wohl mein Rekord in diesem ID.3 Forum.

    !! Ich freue mich noch nicht so richtig, irgendwie fühlt sich das noch stumpf an. Aber vielleicht nach der Übergabe am Freitag. :|. P.S.: Auf was sollte man denn achten bei der Übergabe, bei Fahrzeugen, welche so lange „gestanden“ sind ? Der Rost an den Türscharnieren habe ich auf alle Fälle schon gesehen.

    Bestellt: 11.11.2021

    LT: Q3/2022

    LT: 11/2022

    LT: Q1/2023

    LT: 07.06.2023

    LT: KW30/2023

    LT. 21.08.2023

    FIN seit 02.02.2023

    Übergabe 25.08.2023 nach 652 Tagen

  • Hi zusammen,

    auch ich habe gute Nachrichten erhalten. Ich fasse es nicht !! Wie ID3_Pro_S prophezeit hat: Das am 11.11.2021 bestellte Fahrzeug steht heute am 21.08.2023 tatsächlich im AH !! Übergabe soll dann am Fr. 25.08.2023 sein, nach dann 652 Tagen - für ewig wohl mein Rekord in diesem ID.3 Forum.

    !! Ich freue mich noch nicht so richtig, irgendwie fühlt sich das noch stumpf an. Aber vielleicht nach der Übergabe am Freitag. :|. P.S.: Auf was sollte man denn achten bei der Übergabe, bei Fahrzeugen, welche so lange „gestanden“ sind ? Der Rost an den Türscharnieren habe ich auf alle Fälle schon gesehen.

    Herzlich Glückwunsch !

    Meiner war Bis auf einen Kratzer in einer Armauflage (Klavierlack) tip top.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hi zusammen,

    auch ich habe gute Nachrichten erhalten. Ich fasse es nicht !! Wie ID3_Pro_S prophezeit hat: Das am 11.11.2021 bestellte Fahrzeug steht heute am 21.08.2023 tatsächlich im AH !! Übergabe soll dann am Fr. 25.08.2023 sein, nach dann 652 Tagen - für ewig wohl mein Rekord in diesem ID.3 Forum.

    !! Ich freue mich noch nicht so richtig, irgendwie fühlt sich das noch stumpf an. Aber vielleicht nach der Übergabe am Freitag. :|. P.S.: Auf was sollte man denn achten bei der Übergabe, bei Fahrzeugen, welche so lange „gestanden“ sind ? Der Rost an den Türscharnieren habe ich auf alle Fälle schon gesehen.

    Gratulation! Und geniesse einfach das Auto ....

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Bei mir ergibt sich durch die mehrere Monate früher als geplante Abholung unseres "Neuen" aus Wolfsburg (am 4.10.dJ.) ein kleines Problem. Unser jetziger, geleaster ID3 geht erst im Mai '24 zurück, d. h., wir haben ab Oktober zwei ID3' s auf dem Hof stehen. Ursprünglicher Plan war, den alten solange abzumelden und einzumotten, um dann den neuen zu fahren. Die Leasing-Raten laufen dann logischerweise munter weiter.

    Mein Gedanke ist nun: vielleicht ist es ja möglich, den "alten" zur Leasing-Übernahme anzubieten. Möglicherweise gibt es ja jemand, der schnell für ein paar Monate einen ID.3 braucht, zu relativ günstigen monatlichen Raten. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?

    Ich habe jetzt nicht das Forum durchsucht nach ähnlichen Anliegen, falls das Thema also schon öfter bearbeitet worden sein sollte, bitte ich um Nachsicht bzw. um Verschieben meines Beitrags.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Bei mir ergibt sich durch die mehrere Monate früher als geplante Abholung unseres "Neuen" aus Wolfsburg (am 4.10.dJ.) ein kleines Problem. Unser jetziger, geleaster ID3 geht erst im Mai '24 zurück, d. h., wir haben ab Oktober zwei ID3' s auf dem Hof stehen. Ursprünglicher Plan war, den alten solange abzumelden und einzumotten, um dann den neuen zu fahren. Die Leasing-Raten laufen dann logischerweise munter weiter.

    Mein Gedanke ist nun: vielleicht ist es ja möglich, den "alten" zur Leasing-Übernahme anzubieten. Möglicherweise gibt es ja jemand, der schnell für ein paar Monate einen ID.3 braucht, zu relativ günstigen monatlichen Raten. Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?

    Ich habe jetzt nicht das Forum durchsucht nach ähnlichen Anliegen, falls das Thema also schon öfter bearbeitet worden sein sollte, bitte ich um Nachsicht bzw. um Verschieben meines Beitrags.

    Wir haben aktuell auch zwei IDs rum stehen.


    Eine frühzeitige Rückgabe hat VWFS abgelehnt.

    Eine Vertragsübertragung wäre möglich, aber auch hier fallen laut VWFS aufgrund einem weiteren Eintrag im Fahrzeugbrief, Vertragsübertragung,… einiges an Kosten an. Das AH prüft gerade wie hoch diese sind.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wir haben aktuell auch zwei IDs rum stehen.


    Eine frühzeitige Rückgabe hat VWFS abgelehnt.

    Eine Vertragsübertragung wäre möglich, aber auch hier fallen laut VWFS aufgrund einem weiteren Eintrag im Fahrzeugbrief, Vertragsübertragung,… einiges an Kosten an. Das AH prüft gerade wie hoch diese sind.

    klingt interessant. Eine vorzeitige Rückgabe wurde bei uns auch rundheraus abgelehnt, was ja eigentlich auch klar war. Es wäre schön, wenn Du mich, falls Du etwas über die Kosten erfährst, informieren würdest (ich weiß gar nicht, ob es hier sowas wie "Persönliche Nachrichten" gibt).

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Hallo,


    update, 5. Liefertermin = am 30.08.22 treffe

    ich den Autospediteur in einem Gewerbegebiet zur Übergabe.


    Gruß Arno

  • Mein bestellter ID3 wurde in den Südwesten geliefert und kann am Mittwoch von mir abgeholt werden. :)IMG_3126.jpg


    Soooo…. ich habe heute meinen „blind“ bestellten ID3 (Facelift) abgeholt.

    Was soll ich sagen: er fährt sich einfach traumhaft 😊👍

    Die Rechnung wurde übrigens auf den neuen (aktuellen) Preis des Konfigurators angepasst. Dadurch habe ich im Vergleich zum Preis auf der Auftragsbestätigung über 1300 Euro gespart.


    Nachdem mein Auto seit dem 10. August beim Händler steht ist die Zulassungsstelle heute auch endlich fertig geworden. Abholung geplant für den 24.08. :)

    Hat einer von euch NICHT das Assistenzpaket plus und kann dann vielleicht mit absoluter Sicherheit sagen ob das ID.light verbaut ist oder nicht bzw. Was da vorne drin ist.


    Danke ♥️

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hallo,


    ich habe NICHT das Assistenzpaket plus und bei mir ist KEIN ID.light verbaut.


    Gruß

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Hallo,


    ich habe NICHT das Assistenzpaket plus und bei mir ist KEIN ID.light verbaut.


    Gruß

    Super, dann kann ich also auch nicht aufs ID Light hoffen....hab auch nur das "normale" Assi dazu bestellt....dachte, da es damals bei dem vFl Serie war, wäre es jetzt auch wieder Serie ?(

    Naja....so ganz gebe ich die Hoffnung (noch) nicht auf und hoffe, dass zumindest alles soweit dafür verbaut ist (und man es einfach nicht sieht) und man es vllt. später über den Shop nachbestellen kann :/ :rolleyes:

    Gruss Olli 8)


    ID3 Facelift:

    Bestellt 14.08.2023

    Abgeholt in der Autostadt: 19.10.2023

    58Kwh - Mondsteingrau - Pano - Ahk...

  • Hallo,


    ich habe NICHT das Assistenzpaket plus und bei mir ist KEIN ID.light verbaut.


    Gruß

    Okay, danke. Dann ist VW wirklich noch blöder als ich dachte

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Naja....so ganz gebe ich die Hoffnung (noch) nicht auf und hoffe, dass zumindest alles soweit dafür verbaut ist (und man es einfach nicht sieht) und man es vllt. später über den Shop nachbestellen kann :/ :rolleyes:

    Da ist leider gar nichts verbaut und auch im Shop kann ich es nicht nachbestellen…

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!