Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich beschwere mich ja garnicht. Bin ja selbst "Spätbesteller"! Habe am 03.09. bestellt und am 02.11. bekomm ich ihn nun. Nur etwas mehr als 8 Wochen Lieferzeit. Wo gibts denn sowas? :thumbup:

    auch am 3.09. bestellt und soll auch (lt.API Myvw) am 02.11. kommen. Gebaut ist er aber noch nicht......., also abwarten.

    Abholung in Regnschburg

    Id3 Life Gletscherweiss

  • Wurde soeben von meinem Händler angerufen. id.3 kommt am 02.11.

    Finde es schon etwas komisch, dass hier manche auf ihren 1st länger warten müssen als so mancher "Spätbesteller".

    Du glücklicher. Mein Händler ist einfach unfähig mit Wolfsburg einen Abholtermin für meinen ID.3 Tech (bestellt am 21.07.20) abzustimmen. Angeblich ist mein ID.3 immer noch nicht in deren System für die Planung der Abholung gelistet, obwohl das Auto seit zwei Wochen eine FIN hat und letzten Freitag fertig produziert wurde X(

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich habe am 09.10. bestellt und das Fahrzeug (1st Max) ist jetzt wohl in der GMD eingetroffen. Einen Liefertermin habe ich allerdings noch nicht.

  • Hallo zusammen,

    Es ist der Wahnsinn, am 7.10. Einen 1st. Plus Edition aus dem Pool bestellt und seit gestern steht er schon beim Händler. 13 Tage Lieferzeit, ich glaube, das ist der Rekord.

    Die Papiere kommen noch, vielleicht kann er noch diese Woche zugelassen werden.

    Wir freuen uns !!!

    L.G Toni:)

  • Hallo zusammen,

    Es ist der Wahnsinn, am 7.10. Einen 1st. Plus Edition aus dem Pool bestellt und seit gestern steht er schon beim Händler. 13 Tage Lieferzeit, ich glaube, das ist der Rekord.

    Die Papiere kommen noch, vielleicht kann er noch diese Woche zugelassen werden.

    Wir freuen uns !!!

    L.G Toni:)

    Das ist ja quasi wie ein DHL-Paket von der Lieferzeit her. Glückwunsch!

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Update: Habe ne Benachrichtigung bekommen, dass die KW43 nicht gehalten werden kann. Jedoch kann ich sehen, dass er heute über den Zählpunkt 8 (Letzter Zählpunkt im Werk) gegangen ist.


    Aus Zwickau werden wir über die Bahn beliefert. Daher muss ich wohl nur kurz warten, bis ein Zug voll ist.. ;(

    There is no planet B...

  • Update: Habe ne Benachrichtigung bekommen, dass die KW43 nicht gehalten werden kann. Jedoch kann ich sehen, dass er heute über den Zählpunkt 8 (Letzter Zählpunkt im Werk) gegangen ist.


    Aus Zwickau werden wir über die Bahn beliefert. Daher muss ich wohl nur kurz warten, bis ein Zug voll ist.. ;(

    Wo kannst du diese Infos einsehen?

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Wo kannst du diese Infos einsehen?

    Ich kann diese Information in unserem internen Bestellsystem nachvollziehen. Darauf kann, glaube ich, dein Händler zugreifen.. :)


    EDIT:

    Habe auch schon eine Fahrgestellnummer - Diese wird aber noch nicht von myvolkswagen akzeptiert.

    There is no planet B...

  • Ich habe am 8.09 bestellt, ID.3 Tech mit WP, Mondsteingrau. Unverbindliche Lieferwoche ebenfalls KW43. Daten wurden an die Produktion gesendet, aber noch nicht in Produktion. Lieferverzögerung wurde mir bereits mitgeteilt. Renke? WA Emden?

  • Meine ID.3 Pro Performance Gletscherweiß Bestellung ist vom 03. August 2020. Ich habe bis heute trotz mehrmaligem Nachfragen nicht mal eine AB. Der Verkäufer meinte aber, ich soll mir keine Gedanken machen, er kommt definitiv noch in diesem Jahr. Wenn ich hier aber sehe, wer alles nach mir bestellt hat und das Fahrzeug teilweise schon hat oder zumindest einen konkreten LT, kommen mir langsam Zweifel.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

    2 Mal editiert, zuletzt von Katsche ()

  • Hatte meinen ID3 Max im sept.2019 bestellt im APRIL 2020 fix gemacht ( mit Fahrradträger )und morgen 22.10. ist die Auslieferung beim Händler in Stuttgart Degerloch. Ich freue mich total , endlich das Verbrennerfahren hinter mir zu lassen.

  • Hatte meinen ID3 Max im sept.2019 bestellt im APRIL 2020 fix gemacht ( mit Fahrradträger )und morgen 22.10. ist die Auslieferung beim Händler in Stuttgart Degerloch. Ich freue mich total , endlich das Verbrennerfahren hinter mir zu lassen.

    Viel Spaß und schöne Grüße von Plochingen nach Degerloch!

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich habe jetzt mal das Glück gehabt und die Hotline bei VW erreichen können. Man kann mir noch keinen Liefertermin nennen und die Bekanntgabe wird nicht vor ENDE NOVEMBER sein. Wie bitte? Da muss ich sagen, dass das von VW ganz ganz schwach ist. Es handelt sich hier um ein Fahrzeug was bereits produziert ist und nur noch von Zwickau nach Dresden gebracht werden muss. Was kann da 2 Monate dauern?
    Ich kaufe mir das Fahrzeug ja nicht aus Spaß, sondern weil ich damit täglich meine Arbeit aufsuchen möchte. Ich werde mich dann wohl leider vom ID.3 verabschieden und auf einen herkömmlichen Diesel umsteigen. Dort ist die Abholung (nach Aufbereitung und Zulassung) bereits in der kommenden Woche möglich. Schade VW ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!