Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Tja, tut mir leid, aber der Rekord bleibt dann wohl meiner 😂

    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

    Tatsache. Dann bin ich wohl mit meinen 599 Tagen [x] auf Platz 3 😅

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo,


    seit April steht er beim Autohaus, inzwischen ist er zugelassen und hat vermutlich die Firmenlogos drauf. Für den Logistikausbau des Kofferräumchens konnte man mir kein Lieferdatum nennen "aber bestimmt im August, wenn der montiert ist wird er geliefert" ... "ich kann ihn doch abholen, sind doch nur 50km" ... "nein das geht nicht"


    Also, ich rechne mal mit Oktober...


    Gruß Arno

  • [..]

    Das ist es, was ich VW immer angekreidet habe und auch weiterhin nicht verzeihe. Diese völlige Missachtung des Kunden und die absolute Ignoranz ihm gegenüber.

    Es gibt ja einige Threads zum Thema VW-Modelle ID.2, ID.3, ID.4, ID.5, ID.7, inzwischen auch ID.1 und Software.... wo drüber spekuliert und sich ausgetauscht wird, was VW an diesen Autos alles besser machen kann. Das ist alles schön und gut, aber wir brauchen auch einen Thread zum Thema, wie muss VW als Marke/Konzern sich verändern, um das Vertrauen des Kunden zurück zu gewinnen ..... ich bin auch an nem Punkt, wo ich mir in 2 Jahren sehr genau überlegen werde, ob mein ID.3-Nachfolger wieder ein Auto aus dem Konzern VW wird ..... (Hint: Eher nein).

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Es gibt ja einige Threads zum Thema VW-Modelle ID.2, ID.3, ID.4, ID.5, ID.7, inzwischen auch ID.1 und Software.... wo drüber spekuliert und sich ausgetauscht wird, was VW an diesen Autos alles besser machen kann. Das ist alles schön und gut, aber wir brauchen auch einen Thread zum Thema, wie muss VW als Marke/Konzern sich verändern, um das Vertrauen des Kunden zurück zu gewinnen ..... ich bin auch an nem Punkt, wo ich mir in 2 Jahren sehr genau überlegen werde, ob mein ID.3-Nachfolger wieder ein Auto aus dem Konzern VW wird ..... (Hint: Eher nein).

    Ich für meinen Teil bin durch mit diesem Konzern. Wenn ich wieder erwarten das Auto abnehmen muss, ist es eben so. Aber einen Folgeauftrag bekommt diese Konzern ganz sicher nicht.

    Davor kaufe ich bei den Chinesen einen Wagen.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Bei mir tut sich was. Nachdem noch bis gestern nach Rückfrage beim Händler bezüglich des Liefertermins der 4. Jan.2024 genannt wurde, haben wir heute Post aus Wolfsburg erhalten. Nochmals eine Auftragsbestätigung, diesmal aber mit dem Hinweis: "Lieferung (unverbindlich) voraussichtlich Kalendermonat August 2023".

    Eigentlich müsste dann ja auch mal die FIN bekannt gegeben werden. Gibt es bei Euch Erfahrungen? Bestellt wurde das Auto am 31.5. 23.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Bei mir tut sich was. Nachdem noch bis gestern nach Rückfrage beim Händler bezüglich des Liefertermins der 4. Jan.2024 genannt wurde, haben wir heute Post aus Wolfsburg erhalten. Nochmals eine Auftragsbestätigung, diesmal aber mit dem Hinweis: "Lieferung (unverbindlich) voraussichtlich Kalendermonat August 2023".

    Eigentlich müsste dann ja auch mal die FIN bekannt gegeben werden. Gibt es bei Euch Erfahrungen? Bestellt wurde das Auto am 31.5. 23.

    August erscheint mir ziemlich optimistisch. Denn bis dieses Wochenende sind Werksferien und dann läuft die Produktion erst wieder an. Und selbst wenn der gleich als erster durch die Fertigung durchrauscht: bis der Wagen dann bei deinem Händler oder in WOB zur Abholung steht braucht die Logistik auch etwas Zeit. Brief verschicken, Zulassung... Drei Wochen sind schnell weg. Also: mit viel Glück kann das klappen, aber an deiner Stelle würde ich mit September rechnen, bis du die ersten km fährst. Aber das er bis Ende August gebaut ist, das klingt plausibel.

  • Mir haben die Werksferien auch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Am letzten Tag vor den Ferien wurde meiner in Zwickau fertig lackiert und wartet nun wohl noch auf den Transport in die GMD, wo dann im Laufe der nächsten Woche hoffentlich die Endmontage durchgeführt werden soll. Frühestens Ende des Monats soll ich ihn dann vielleicht in der GMD abholen können.

  • Eigentlich müsste dann ja auch mal die FIN bekannt gegeben werden. Gibt es bei Euch Erfahrungen? Bestellt wurde das Auto am 31.5. 23.

    Dein Händler kennt die FIN, sobald sie vergeben ist.

    Kostet ein Anruf bei ihm.

    Gruß Richard

  • Tja, tut mir leid, aber der Rekord bleibt dann wohl meiner 😂

    Ja, das wird es wohl ziemlich sicher sein, denn morgen darf ich meinen vor 20 Monaten / 636 Tagen bestellten ID.3 endlich entgegennehmen.

    Das Auto wurde bereits vom AH zugelassen, weil ich den Versicherungsschein für ihn heute per E-Mail bekommen habe, d.h. die Papiere sind da, Rechnung ist bezahlt.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ja, das wird es wohl ziemlich sicher sein, denn morgen darf ich meinen vor 20 Monaten / 636 Tagen bestellten ID.3 endlich entgegennehmen.

    Das Auto wurde bereits vom AH zugelassen, weil ich den Versicherungsschein für ihn heute per E-Mail bekommen habe, d.h. die Papiere sind da, Rechnung ist bezahlt.

    und dann wird hoffentlich alles gut. So war es bei mir zumindest.

    Ich wünsche es dir !!

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • id-3.jpeg

    Endlich!

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Gratulation!

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Aber warum kein Facelift? Der wird doch schon monatelang gebaut.

    Frage das mal VW..

    FIN war ja schon seit 2.2.2023 da, aber erst letzte Woche kam das Auto tatsächlich hier an.
    Ich hatte schon überlegt gehabt, ob ich doch (noch) einen Facelift bestelle und schaue, welches Auto schneller da ist. Nun ja, Facelift wäre ca. 10.000 € geworden bei etwa gleicher Ausstattung.

    Jetzt ist das Auto endlich da und wir genießen die (vollständige) E-Mobilität mit beiden Autos.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!