Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Der ID3 soll ja ab Herbst auch noch in Wolfsburg produziert werden, dann kommt die Werbung wie bei Seatsandsofas:


    Heute kaufen, heute abend drin sitzen. :D

    VW kann den Hochlauf ihrer ID.3 Modelle in Europa steuern – dafür haben sie ja den PURE, den sie momentan noch nicht anbieten: ich denke, aktuell lohnt es sich für VW eher, die ein oder andere Schicht zu streichen und dafür die Preise noch hoch zu halten und so beim ID.3 mehr PRO Modelle zu verkaufen.


    Ab 2024 denke ich wird sich das ändern mit der Produktionslinie in Wolfsburg ... dann kommt der ID.3 PURE für knapp 30 Tsd. EUR (nach Abzug aller Zugaben) ... und hier hat VW wirklich ein gutes Angebot, da der ID.3 PURE eine grundsolide Ausstattung hat.


    Der Pure war ja schon Mitte 2021 ein sehr nachgefragtes Modell und maßgeblich an den hohen Aufträgen beteiligt, daher hat man ihn schnell wieder aus dem Angebot genommen.


    Der ID.3 steht nun endlich beim AH im Hof. Das Warten geht dem Ende zu....

    Oh je: zumindest ist er jetzt da!
    Meinen (allerdings nen PRO) habe ich auch zur gleichen Zeit bestellt: zum Glück kam er im Oktober 22.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der ID.3 steht nun endlich beim AH im Hof. Das Warten geht dem Ende zu....

    Das Auto wird am Donnerstag in der nächsten Woche übergeben. Endlich!

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich hätte auch Mittwoch nehmen können, aber da bin ich verhindert... Ansonsten muss der Wagen geprüft, vorbereitet usw und zugelassen werden.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Danke euch, geht es bei der Prüfung/Inspektion um Transportschäden? Ich hab aus Spaßgründen die Übergabe in Wolfsburg bestellt, da würde VW sich ja selbst inspizieren... Oo

  • Für die Übergabe-Inspektion gibt es eine Checkliste wie bei anderen Inspektionen auch. In Wolfsburg sollte das gleiche auch geben.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich hätte auch Mittwoch nehmen können, aber da bin ich verhindert... Ansonsten muss der Wagen geprüft, vorbereitet usw und zugelassen werden.

    Ist der Brief den schon beim AH? Bei mir haben sie das am Tag der Auslieferung mitgeteilt, dass das Auto net da ist und erst 2 Tage später kommt. Als es dann da war, stellte sich raus, dass der Brief noch nicht erstellt wurde .... also auch keine Zulassung.


    So sehr ich mir wünsche, dass es bei Dir klappt, es kann leider bei VW immer noch ne Menge schief gehen. Für mich war das auch ein Schlag in die Fresse, als ich an dem ersten Termin ins AH gedackelt bin und gedacht ich verlasse es endlich mit dem ID.3.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ist der Brief den schon beim AH? Bei mir haben sie das am Tag der Auslieferung mitgeteilt, dass das Auto net da ist und erst 2 Tage später kommt. Als es dann da war, stellte sich raus, dass der Brief noch nicht erstellt wurde .... also auch keine Zulassung.


    So sehr ich mir wünsche, dass es bei Dir klappt, es kann leider bei VW immer noch ne Menge schief gehen. Für mich war das auch ein Schlag in die Fresse, als ich an dem ersten Termin ins AH gedackelt bin und gedacht ich verlasse es endlich mit dem ID.3.

    Genau wissen tue ich es nicht, aber


    a) das Auto ist definitiv da, ich habe ihn heute Vormittag gesehen und dabei gleich die FIN geprüft

    b) der Verkäufer hat am Nachmittag angerufen, dass das Auto da ist und um die nächsten Schritte, wie Rechnung, eVB, Zulassung und Übergabe zu besprechen


    Ich gehe davon aus, dass ich zumindest rechtzeitig informiert werde, wenn es mit der Übergabe nicht klappen sollte.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Das Auto wird am Donnerstag in der nächsten Woche übergeben. Endlich!

    Tja, tut mir leid, aber der Rekord bleibt dann wohl meiner 😂

    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mal sehen, ob ich Dich noch übertreffen kann. 20 Monate habe ich schon, nächste Woche am 5.8. wären es dann 21 Monate....

    Da war meiner mit 13 Monaten raketenschnell ... 8o

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Moin,


    meine Bestellung feiert nun auch ihr Einjähriges. Seit 2-3 Monaten steht er beim

    Händler und wartet auf die Firmenlogos und

    den Logistikausbau sowie die Zulassung.


    Werde mich Montag mal wieder erkundigen ... .


    Gruß Arno

  • Das ist Bitter .

    Dann hoffen wir mal das Beste.

    ID3 Pro S 4 Sitzer Gletscherweiß Metallic Schwarz Bestellt am 15.12.2021

  • Heute habe ich, nachdem ich VW angemahnt habe eine Standard Antwort bekommen, in der sich VW doch tatsächlich noch auf Corona und den Krieg bezieht.


    Nachdem ich aber weiß, dass auch mittlerweile die Facelift Modelle ausgeliefert werden, habe ich storniert.

    Mal schauen was passiert, vermutlich sind wir nun endlich geschiedene Leute.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • ja, so ähnlich war das bei mir auch. Zu meiner Zeit hatten wir ja noch Daten und es waren dann irgendwann 20.000 ID3 produziert, die nach meinem bestellt wurden (und das war 3 Monate bevor meiner kam, und dann kamen wir auch nicht mehr an die Daten).
    VW hat es weiterhin auf Krieg und Corona geschoben.

    Das ist es, was ich VW immer angekreidet habe und auch weiterhin nicht verzeihe. Diese völlige Missachtung des Kunden und die absolute Ignoranz ihm gegenüber.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!