Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gehst du mobil rein? Bei der mobilen Version werden mir die Signaturen nicht angezeigt, auf dem PC hingegen schon. Habe noch nicht herausgefunden ob und wie ich Signaturen auch am Smartphone sehen kann.



    Auch von der Ausstattung her nicht so weit weg von meiner Max-Bestellung, und die verharrt auch bei September. War das vielleicht ein vom Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug?

    in der Tat. Mobil keine Signatur zu sehen, am PC aber schon. Seltsam.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Gestern konnte ich endlich mein Auto abholen. 538 Tage oder ca. 18 Monate hats gedauert bei mir, bis das Auto endlich da war.


    So ziemlich alles war eine Odysee, welches mich wirklich zweifeln lässt, ob VW damit noch weiter Blumentöpfe gewinnt. Man könnte wirklich meinen, man hat es mit der letzten Hinterzimmer-Fricklerbude zu tun. Schlechte Kommunikation. Termine wurden nicht eingehalten, selbst die Auslieferung war 9 Tage nach dem ausgemachten Datum, weil VW den Brief nicht geschickt hatte. Man musste wirklich allem hinterher rennen.


    Auch wenn das Auto jetzt da ist, ist leider immernoch nicht alles gut. Der Shop geht nicht, der Notrufservice ist abgelaufen und beim Kontakt mit dem Support schiebt der WeConnect-Support es aufs Autohaus, weil das Auslieferungsdatum nicht hinterlegt ist. Jetzt darf ich da noch hinterher rennen .... das ist doch alles ein Scherz...


    Etwas positives gibt es auch: Ich bin gestern schon die ersten Kilometer gefahren und habe heute auch schon die erste Autobahn-Strecke hinter mir, aber noch nicht geladen bisher.

    Das Auto wurde ausgeliefert mit 95%... mit dem Ladestand stand es jetzt mind. 10 Tage im Autohaus rum, jetzt bin ich bei 60% ...


    Das Auto fährt sich gut, hat auch meiner Meinung nach genügend Bums unter der Haube, als ich gestern ein 70 Schleicher in der 100er Zone überholt habe...bisher bin ich max. 130-135 gefahren ...


    Das Matrix-IQ-Light scheint ganz gut zu funktionieren, ich habe bisher keine Lichthupe erhalten, allerdings sieht es etwas "komisch" aus, dass da so ein Block obendrüber gesetzt wurde und der Übergang vom Abblendlicht zum Fernlicht deutlich sichtbar ist (wurde im Forum aber schon thematisiert). Hat etwas den Eindruck, als ob das Fernlicht etwas zu hoch eingestellt ist. Das Abblendlicht hingegen sieht okay aus von der Höhe.


    Bilder folgen....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ausstattung:


    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh

    • Costa Azul Metallic Schwarz
    • Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen
    • Interieurpaket Dunkel
    • Komfortpaket
    • Exterieurpaket "Plus"
    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer"
    • Gepäckraumboden herausnehmbar


    Datum der AB; siehe meine Signatur unten (das ist das Datum der Auftragsbestätigung von VW, nicht vom Autohaus)

    so einen ähnlichen habe ich auch bestellt und 21 Monate drauf gewartet...


    Glückwunsch.
    Die kleinen Anfangsprobleme werden sich regeln. War bei mir auch so.
    Viel Spaß !!!

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was die Signatur angeht, kann man beim iPhone die Schriftgröße verkleinern.

    Danke für den Tipp. Geht bei mir, aber ich sehe die Signatur nur, wenn ich das iPhone zusätzlich drehe.

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Danke für die Anregung. Das funktioniert bei meinem Android auch. Allerdings ohne die Schriftgröße zu verändern. Es reicht, auf Querformat zu drehen.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

    Einmal editiert, zuletzt von klali ()

  • Eben war ich mal bei meinem Händler.


    Hinter dem Gebäude war ein ID3 großräumig abgesperrt in Quaratäne. Kann der so gefährlich werden? Da bekommt man ja Fracksausen.


    Die anderen Bilder vom Showroom ist ein Facelift in meiner Farbe.

  • Schöne Bilder. Die Motorhaube sieht etwas sonderbar aus im Bereich nahe der Windschutzscheibe, als wäre da ein Spalt ...?


    Schöne Bilder. Die Motorhaube sieht etwas sonderbar aus im Bereich nahe der Windschutzscheibe, als wäre da ein Spalt ...?

    hab gerade mal etwas geschaut, die Haube sieht bei allen Facelift so aus. Ich habe zwar selbst einen bestellt, das war mir bisher aber gar nicht aufgefallen. Ich glaube, das gefällt mir nicht wirklich. Man muss es natürlich mal im Original sehen. Wie gefällt Euch das?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

    2 Mal editiert, zuletzt von klali () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klali mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Servus. Mein Neuer ID.3 Pro in Mondsteingrau Dach schwarz. Bestellt am 13.04.2023 ist schon in Wien angekommen & vielleicht wird er nässte Woche schon geliefert. ;)

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Schöne Bilder. Die Motorhaube sieht etwas sonderbar aus im Bereich nahe der Windschutzscheibe, als wäre da ein Spalt ...?


    hab gerade mal etwas geschaut, die Haube sieht bei allen Facelift so aus. Ich habe zwar selbst einen bestellt, das war mir bisher aber gar nicht aufgefallen. Ich glaube, das gefällt mir nicht wirklich. Man muss es natürlich mal im Original sehen. Wie gefällt Euch das?

    die neue Haube gefällt mir überhaupt nicht; bin noch froh über den schwarzen Hubbel

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Ich habe das Facelift im Original gesehen. Es ist wirklich ein etwas „aufgesetzter“ Übergang zur Frontscheibe von der Seite betrachtet.

  • Eben war ich mal bei meinem Händler.


    Hinter dem Gebäude war ein ID3 großräumig abgesperrt in Quaratäne. Kann der so gefährlich werden? Da bekommt man ja Fracksausen.


    Die anderen Bilder vom Showroom ist ein Facelift in meiner Farbe.

    Was steht denn da gelbes neben dem blauen?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Das ist der Standard für e Fahrzeuge. Die stehen immer so da bei unklaren Reparatur Themen. Reine Vorsichtsmaßnahme. Bei 400 V Gleichstrom bist du sofort tot. Allerdings ist die Chance das diese Spannung außerhalb des Akku anliegt gleich null

  • die neue Haube gefällt mir überhaupt nicht; bin noch froh über den schwarzen Hubbel

    die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Dieser "schwarze Hubbel", dessen Anwesenheit sich wohl ausser dem Designer niemand erklären kann, hat mich von Anfang an gestört und ich bin mächtig froh, dass der jetzt verschwunden ist.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Der Übergang zur A-Säule ist mit dem Hubbel tatsächlich harmonischer. Man hätte den besser gleich ganz weg gelassen, wie beim Born.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!