Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moment, wir polieren kurz die Glaskugeln…

    Sitzt du bei VW in der Logistik oder einfach nur die bessere Glaskugel?

    Et hätt noch immer jot jejange! :)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nichts. ;)


    Einen sonnigen Guten Morgen aus dem schönen Hunsrück.

  • So, ich melde mich aus dem Forum hier nun auch ab. Am Donnerstag kann ich den ID3 endlich abholen. Er ist heute bereits zugelassen worden. Der Farbton für die "Neuen" im Forum hier ist Stonewashed blue metalic. Das konnte man mal vor Ewigkeiten bestellen. :)


    Insgesamt war die Performance von VW trotzdem sehr enttäuschend und das werde ich ganz sicher in ca. 6 Jahren berücksichtigen, wenn ich wieder einen Neuen brauche. Nun bin ich aber erstmal bedient. Insofern wünsche ich Allen hier, dass ihre ID3 nun auch schnell kommen und natürlich allzeit eine knitterfreie Fahrt.


    PS: AndreasL, den Rekord werde ich nicht knacken. Es sind dann nur 622 Tage Wartezeit. Na wenigstens das bleibt mir erspart.


    auto1.jpgauto2.jpg

  • Insgesamt war die Performance von VW trotzdem sehr enttäuschend und das werde ich ganz sicher in ca. 6 Jahren berücksichtigen, wenn ich wieder einen Neuen brauche. Nun bin ich aber erstmal bedient. Insofern wünsche ich Allen hier, dass ihre ID3 nun auch schnell kommen und natürlich allzeit eine knitterfreie Fahrt.

    Herzlichen Glückwünsche! Es ist ein tolle Farbe die ich auch sehr mag. Ich stimme dir zu, ich werde die gleiche Gedanken machen. Viel Spaß im neuen Auto!

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • den Rekord hätte ich auch nur ungern abgetreten, denn dann hättest du ja noch länger warten müssen. Ich wünsche dir viel Freude damit. Mir macht das Auto echt Spaß !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • den Rekord hätte ich auch nur ungern abgetreten, denn dann hättest du ja noch länger warten müssen. Ich wünsche dir viel Freude damit. Mir macht das Auto echt Spaß !

    Hallo Andreas,

    in der ultimativen Warteschlange ist noch der folgende Eintrag zu sehen:

    "19.07.2021 david AG25xx, Pro S (5-Sitzer), Assi+ IQ, Info, Komfort, Design, Sport, Wärmepumpe, SWV10, VWD Modelljahreswechsel FIN seit 15.02.2023"

    Ist das jetzt der neue Rekordhalter, oder hat er vergessen seinen Eintrag aus der Liste zu entfernen?

    Was meinst Du?

    Habe mit meinem jetzt 2300 km zusammen und davon eine 3-tägigen Ausflug (ca. 750 km) mit 1 x DC und 1x AC Laden unterwegs hinter mir.

    Es ist alles super gelaufen und hat mächtigen Spass gemacht! Wie gesagt das Warten hat sich gelohnt! 8) :thumbup:

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Der letzte Beitrag von david ist aus Februar 2023 und da sagte er, er hätte nun eine FIN. Hoffen wir mal für ihr, dass er sein Auto längst hat und über den Spaß am neuen Auto vergesen hat sich aus der Liste auszutragen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So, heute habe ich mich bei einem Händler in den Facelift reingesetzt. Der hat 2 Weiße stehen.

    Schöööne Autos!! <3


    Die Vorfreude ist natürlich gestiegen, Ende Juli soll meiner ja kommen.....

    Gruß Richard

  • Mit voller Hütte ist der neue ID3 leider sehr teuer. Gleichzeitig wird es schwer für meinen ID5-Pro, 77kWh, 7.000 Km, den Neupreis abzüglich Förderung zu bekommen. Irgendwas ist immer. :/

    VG
    Pablo

  • Naja volle Hütte brauche ich nicht. Costa Azul, Alus 18 Zoll und fertig. Navi buche ich nach. Weiß jemand was die Navi-Nachbuchung kostet?

    Gruß Richard

  • Naja volle Hütte brauche ich nicht. Costa Azul, Alus 18 Zoll und fertig. Navi buche ich nach. Weiß jemand was die Navi-Nachbuchung kostet?

    einmalig 899€


    siehe: https://www.volkswagen.de/de/k…bersicht/upgrades-id.html

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Leute, es geht los: Gestern früh hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein am 22.2. „blind“ bestellter ID3 (Facelift) in der Nacht zuvor im Autohaus angeliefert wurde 😊👍

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Ich freu mich wahnsinnig.

    Jetzt müssen wir nur noch auf Rechnung und KFZ Brief warten, dann wird er zugelassen…

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Tech ()

  • Leute, es geht los: Gestern früh hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein am 22.2. „blind“ bestellter ID3 (Facelift) in der Nacht zuvor im Autohaus angeliefert wurde 😊👍

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Ich freu mich wahnsinnig.

    Jetzt müssen wir nur noch auf Rechnung und KFZ Brief warten, dann wird er zugelassen…

    Wow herzlichen Glückwunsch, das ging aber schnell und macht mir Hoffnung.
    Laut AH soll meiner im 4. Quartal kommen..... ich fange an es zu glauben :D


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • Leute, es geht los: Gestern früh hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass mein am 22.2. „blind“ bestellter ID3 (Facelift) in der Nacht zuvor im Autohaus angeliefert wurde 😊👍

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht. Ich freu mich wahnsinnig.

    Jetzt müssen wir nur noch auf Rechnung und KFZ Brief warten, dann wird er zugelassen…

    Oh, jetzt wird es spannend… Ich würde mich mal für die Rechnung interessieren. Es ging hier ja mal die Aussage im Forum rum (welche mein Händler ganz vorsichtig bestätigte), dass die Preise der Blind-Besteller nach unten auf die Preise der frei konfigurierbaren Modelle identischer Ausstattung angepasst werden sollen. Da wäre ich mal gespannt ob das von sich aus geschieht oder aktiv eingefordert werden muss.

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!