Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Woher weißt Du ZP8? Vom Händler oder kann man die Produktionsschritte noch irgendwo einsehen?

    Auszug aus Nadin, den mir heute der Händler geschickt hat. Es ist auch nach einer Woche der letzte Schritt, der ein Datum hat...🤢🤢🤢


    PS nein, das kann nur der Händler sehen.

  • So sieht es bei mir seit Anfang Juni auch so aus. Nur Bordbuch 11.2022, keine Bilder. Heute dann vermutlich des Rätsels Lösung, ZP8 am 1. Juni 2023, sonst nix. Keine Papiere, kein Ausgang Fabrik... ich vermute mal, Kiste ist bei ZP8 durchgefallen. Ich könnte KOTZEN. Schei... VW. 😡

    Wahrscheinlicher ist es, dass es an der Logistik hängt.

    Vermutlich ist VW plötzlich selber überrascht, wie viele Autos auf dem Hof stehen und zum Kunden sollen 😂


    Verhält sich ja ziemlich ähnlich zur Geburtenrate und die sechs Jahre spätere plötzliche Betroffenheit, dass so viele Lehrer Fehlen 😂

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Wahrscheinlicher ist es, dass es an der Logistik hängt.

    Vermutlich ist VW plötzlich selber überrascht, wie viele Autos auf dem Hof stehen und zum Kunden sollen 😂


    Verhält sich ja ziemlich ähnlich zur Geburtenrate und die sechs Jahre spätere plötzliche Betroffenheit, dass so viele Lehrer Fehlen 😂

    Nein, glaube ich nicht. Die Kiste geht per Bahn nach Hamburg in den Hafen, steht so auch in Nadin. Erst von da an geht es per LKW weiter. Lokführer gibt es noch genug.


    Aber zuerst kommt der Ausgang Fabrik. Der ist nicht erreicht. Geplantes Datum Händler war der 10.6.2023. Das wird nix. Und das ist schon der verschobene Termin!

  • Auszug aus Nadin, den mir heute der Händler geschickt hat. Es ist auch nach einer Woche der letzte Schritt, der ein Datum hat...🤢🤢🤢


    PS nein, das kann nur der Händler sehen.

    Was ist der "Nadin"?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Lokführer gibt es noch genug.

    Die werden auch besser bezahlt, haben eine Gewerkschaft die für sie kämpft. Die Lkw- und Bus-Fahrer haben so etwas leider nicht.

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • So, heute durfte ich mein erstes Elektroauto in Empfang nehmen, sehr schön! Bin gespannt! Die ersten 17 km nach Hause waren schon mal sehr schön, alles weitere wird sich dann zeigen. Software 3.2 ist drauf.

    ID.3 Pro S, Mondsteingrau, Assistenzpaket einfach plus ACC, Komfortpaket, Infotainment Paket Plus

    bestellt: 18.08.2022 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: 22.08.2022

    Komm-Nr.: AM80***

    Beim Händler eingetroffen Ende Mai 2023, Abholung 07.06.2023

  • So sieht es bei mir seit Anfang Juni auch so aus. Nur Bordbuch 11.2022, keine Bilder. Heute dann vermutlich des Rätsels Lösung, ZP8 am 1. Juni 2023, sonst nix. Keine Papiere, kein Ausgang Fabrik... ich vermute mal, Kiste ist bei ZP8 durchgefallen. Ich könnte KOTZEN. Schei... VW. 😡

    Wenn es so sein sollte: sei froh, besser als wenn der Fehler erst bei dir aufgefallen wäre. Wird halt jetzt behoben/nachgearbeitet und dann passt das. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt komplett zurück auf Los geht ist doch äußerst gering.

  • Wenn es so sein sollte: sei froh, besser als wenn der Fehler erst bei dir aufgefallen wäre. Wird halt jetzt behoben/nachgearbeitet und dann passt das. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt komplett zurück auf Los geht ist doch äußerst gering.

    Mein Vertrauen in VW ist inzwischen gleich null. Seit einem geschlagenen Jahr eiern die rum.


    Nein, ich fürchte nun, dass das eine echte Montagskiste ist... und das wird dann leider nicht mehr gut. Und die drehen mir das an, ohne mit Wimper zu zucken. Die Qualität hat bei VW ziemlich gelitten. Siehe dieses Forum und zB die Meldungen über korrodierte Schaniere, defekte Klimakompressoren und und und.

  • Das geht aber nur, wenn man dort abholen will oder generell? Frage nur, weil ich in WOB abholen möchte und nicht einschätzen kann, ob mir da dann geholfen wird.

    Das gilt sicherlich nur für Abholung in der GMD. Die müssen ja das Auto von Produktion bis Abholung planen


    Mein Vertrauen in VW ist inzwischen gleich null. Seit einem geschlagenen Jahr eiern die rum.


    Nein, ich fürchte nun, dass das eine echte Montagskiste ist... und das wird dann leider nicht mehr gut. Und die drehen mir das an, ohne mit Wimper zu zucken. Die Qualität hat bei VW ziemlich gelitten. Siehe dieses Forum und zB die Meldungen über korrodierte Schaniere, defekte Klimakompressoren und und und.

    Ich habe 13 Monate gewartet und ein tadelloses Auto bekommen

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

    Einmal editiert, zuletzt von elektrowiesel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von elektrowiesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein am 23. MÄRZ bestellter ID3 ist laut Händler Info, im Karosseriebau und geht zur Lackierung, wann bekomme ich die FIN und wie lange, muss man etwa ungefähr warten, bis das Auto in Wolfsburg zur Abholung steht, würde dann meinen ID3 von 12. 2020, schon mal anbieten, Kaufanfragen gibt's!

  • Wenn er im Karosseriebau ist, hat er doch schon eine FIN!

    Rechne mal so noch ca. 1 Monat. Ich habe meinen "alten" ID3 sogar sofort bei Vertragsunterzeichnung verkauft und fahre zurzeit unseren E-Twingo.

    Verkaufe deinen zügig, die Preise für Gebrauchte sind im freien Fall.

    Gruß Richard

  • Heute morgen ist mein Bordbuch auf 11.2022 gewechselt, aber die Vorschaubilder sind (noch) nicht da. Sieht so aus, als würde es endlich weitergehen. Vielleicht rufe ich den :) an...

    Fahre mit meinem ID.3 Pro S jetzt seit 21.04.2023 durch die Gegend und dennoch bleiben die Vorschaubilder weg.

    Mach übrigens einen rießen Spass mit dem Teil!

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Heute war es soweit.

    Ich habe meinen ID.3 in Dresden abgeholt.


    IMG_20230609_212229.jpg

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Kings Red Metallic * Assistenzpaket Plus * Design-Paket * Komfortpaket

    Softwareverbund Ausführung 11


    04.02.2022 - Bestellt

    23.03.2022 - Anruf AH - Liefertermin 15.11.2022

    06.05.2022 - kein Liefertermin mehr

    09.07.2022 - MJ 2023

    14.10.2022 - Liefertermin 03/2023

    07.03.2023 - Liefertermin KW 26/2023

    25.04.2023 - Telefonat mit Dresden - ZP8, warten auf Terminierung

    09.06.2023 - Abholung in Dresden

  • Fahre mit meinem ID.3 Pro S jetzt seit 21.04.2023 durch die Gegend und dennoch bleiben die Vorschaubilder weg.

    Mach übrigens einen rießen Spass mit dem Teil!i

    Ich weiß, dass Vorschaubilder nicht entscheidend ist, zumindest ist das Bordbuch aktualisiert worden. Nächste Woche rufe ich doch mal den :) an.

    Der bestellte ID.3 sollte als erste E-Auto den Seat Ibiza (Zweitfahrzeug) ersetzen und später dann den Seat Alhambra durch ein vergleichbares E-Auto. Da die Wartezeit sich so hingezogen haben, habe ich dann vorzeitig das große Fahrzeug durch einen gebrauchten Audi etron 55 quattro ersetzt. Das macht so schon seit Anfang Mai 2022 und inzwischen 26 000 km mega Spaß damit. Den ID.3 wird später dann meine Frau, wie auch geplant war, überwiegend fahren.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!