Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dann liegt es vielleicht nicht an den Felgen ;)

    Das war die Aussage, die ich bekommen habe, nachdem ich da etliche Male nachgefragt habe und im Autohaus Stunk gemacht habe....


    Bei mir unverändert kein Bild und nix neues von VW gehört. Einzig das Bordbuch ist heue auf 11/2022 gewechselt. Vorher war es 6/2022 :rolleyes:

    Das steht bei mir immernoch auf 06.2022 ...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




    Einmal editiert, zuletzt von Firebird () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Firebird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das war die Aussage, die ich bekommen habe, nachdem ich da etliche Male nachgefragt habe und im Autohaus Stunk gemacht habe....

    Klingt für mich nach „lass uns schnell was sagen, dann ist er erstmal abgelenkt“

  • Hallo in die Runde, nach ein paar Probefahrten mit dem ID.3 meiner Eltern habe ich es jetzt auch gewagt und heute ein Facelift in dem schönen neuen Blau bestellt. Vor der Bestellung hab ich damit gerechnet, dass ich ihn vielleicht an Anfang nächsten Jahres geliefert bekomme und mich schon mit der geringeren Bafa-Prämie abgefunden. Ein ein wenig Hoffnung hatte ich dann das VW es vielleicht doch noch dieses Jahr schaffen könnte. Bei der Bestellung haben der Verkäufer und ich nicht schlecht gestaunt, dass VW als nächsten unverbindlichen Liefertermin den 14.07.2023 angibt. Eine richtige Erklärung dafür hatte er auch nicht. Ich bin mal gespannt, ob VW den Liefertermin hal


    Meine Ausstattung:

    ID.3 Pro Facelift, Costa Azul Metallic, Assistenzpaket., ACC, Exterieurpaket, Komfortpaket inkl. Telematik

    Hallo,

    ein wenig irritiert bin ich schon. Du hast heute bestellt und schon eine Bestätigung von VW erhalten? Wohlgemerkt von VW? Normalerweise dauert es doch immer so zwei bis drei Wochen, bis man die Bestätigung incl. unverbindlichem Liefertermin erhält.

    Natürlich macht mir dein Post auch ein bisschen Hoffnung, da ich selber vorgestern bestellt habe, übrigens in fast der gleichen Ausstattung. Bei mir kommt nur das Interieur Paket "Dunkel" dazu.

    Kannst Du bitte näher informieren?

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Wie schon geschrieben kann ich nur sagen, dass ich heute eine PrivatLeasing-Bestellung unterschrieben habe, bei der auf der ersten Seite unter dem Punkt Vertragsdaten der unverbindliche Liefertermin 14.07.2023 aufgeführt ist.

  • Vielleicht hat die Bank vorher schon ein Kontingent an neuen ID.3 geordert und deine Bestellung passte genau da rein. Sowas hat mir mein Verkäufer zumindest vor vielen Jahren mal erzählt, als ich Auto unerwartet schnell bekommen habe. Ob da was dran war und ob es heute immer noch sowas gibt, weiß ioch nicht.

    Am Ende kann man es sowieso nicht beeinflussen und man kann sich freuen, wenn es schneller als erwartet klappt. Und wenn es Verzögerungen gibt, muss man es zähneknirschend ertragen. :saint:

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Woah, es passieren Zeichen von Wundern ;)


    Seit heute sehe ich Bilder in myVolkswagen und das Bordbuch ist auf Version 11.2022 gesprungen ....

    ...es scheint, als habe ich ZP8 erreicht....gleich am Montag im AH mal nachhaken...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Woah, es passieren Zeichen von Wundern ;)


    Seit heute sehe ich Bilder in myVolkswagen und das Bordbuch ist auf Version 11.2022 gesprungen ....

    ...es scheint, als habe ich ZP8 erreicht....gleich am Montag im AH mal nachhaken...

    Holst du den kleinen in der GMD ab? Sonst geht es dir wie mir und du bist der Spedition ausgeliefert, was wohl gemerkt noch ein paar Wochen dauern kann 🤢

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Holst du den kleinen in der GMD ab? Sonst geht es dir wie mir und du bist der Spedition ausgeliefert, was wohl gemerkt noch ein paar Wochen dauern kann 🤢

    Es scheint ja nun, das man endlich die Sonderdeponie in Zwickau auflöst. Richtig clever ist dieses VW. So wird das langfristig nix...


    Und wegen der Spedition und Wochen... ja Glückwunsch VW, jeder Tag kostet nochmal +45,60 Euro extra. Ich schätze mal nach dann fast 12 Monaten Ersatzmobilität dürfte das Autohaus weitaus mehr damit verdient haben, als mit dem Verkauf des ID3. Auch ein Geschäftsmodell, wenn auch ohne Zukunft...


    Ich bin mit VW durch. Es ist der Letzte aus diesem Laden.

  • Hallo an Alle,

    nachdem ich vor kurzem meinen zweiten ID3 bestellt habe, stellt sich nun die Frage, wie kriege ich das neue Auto in die myVolkswagen - Garage? Beim ersten vor zwei Jahren ging das, glaube ich, über die Kommission-Nr.. Ich weiß es einfach nicht mehr. Nun ist es aber offenbar so, daß das auf diesem Weg nicht mehr funktioniert, man braucht wohl die FIN. Aber die erhält man ja erst sehr viel später. Bitte klärt mich auf oder verweist mich auf die Stelle, wo das Thema schon mal diskutiert wurde. Vielen Dank schon mal vorab.

    Grüße

    Klaus

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Mit der Kommissions-Nummer kann man das Fahrzeug nicht mehr hinzufügen über die Website. Es gab dann noch ein paar Tricks letztes Jahr, es über Umwege hinzubekommen. Das geht an sich glaube ich immer noch, aber diese "Fahrzeuge", die man dadurch in der Garage hat, zeigen nichts mehr an und sind auch nicht mit dem späteren "echten" Auto verbunden. Da hilft nach meinem Wissensstand nur warten, bis man vom Verkäufer freundlicherweise die FIN erfährt oder notfalls bis zur Auslieferung.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Danke für die superschnelle Antwort. Schade.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Holst du den kleinen in der GMD ab? Sonst geht es dir wie mir und du bist der Spedition ausgeliefert, was wohl gemerkt noch ein paar Wochen dauern kann 🤢

    Nein, kommt zum AH.... ja bin jetzt mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert, bis das Auto da ist. Vermutlich wird das Auto noch 1-2 Monate in Zwickau stehen bis er zum AH kommt... Jetzt hört man dann die nächsten "Ausreden"....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Siehe Post vom 1.6.23 um 17.51 vom Moderator im Nachbarforum.


    https://www.goingelectric.de/f…hp?f=192&t=87449&start=20

    Danke. Da steht aber auch nur "Hab gerade aus erster Hand erfahren das Zwickau aktuell die Taktzeit massiv verlangsamt hat und evtl noch weitere Maßnahmen im Werk kommen könnten um das kleine Tief zu überwinden." und das ohne Quelle. Aber mal unterstellt, dass das stimmt: das verlangsamen der Taktzeiten kann auch heißen, dass sie in irgendeinem Bereich Qualitätsprobleme haben / irgendwas ausgefallen ist. Das Werk Zwickau kann ja diverse Modelle anbieten, da aktiv zu bremsen würde ja bedeuten, dass die _alle_ Absatzprobleme hätten. Und wirtschaftlich gesehen wäre es dann auch geschickter ganze Schichten zu streichen als den Takt zu verlangsamen. In irgendeinem Forum beschwerte sich auch kürzlich(?) jemand aus Zwickau, dass die Taktzeiten immer weiter gekürzt würden - evtl war das auch einfach zu viel?


    Das sich aber die Liefersituation zunehmend entspannt glaube ich gerne. Dafür gibt's hier im Forum schon genug Berichte über unerwartet früh gelieferte Wagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!