Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hm verstehe. Bei Bestellung in 4 Wochen gebe ich also Liefertermin März an, was mit 9 Monaten vlt auch realistisch ist, da ich in WOB abholen möchte, muss eh ein Termin vereinbart werden (ist also auch zwecks Urlaub machbar) und meine Anzahlung wird auch erst im März fällig, passt also auch. Verstehe ich das richtig?

    Die Fragen beantwortet Dir alle Dein freundlicher Händler, falls nicht gehe zu einem Anderen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin hier öfter auf der A4 Raum Olpe/Köln unterwegs und begegne oft Autotransportern Richtung NRW/Westen.

    Immer wieder solche mit ID/Cupra/Audi-Modellen aus Zwickau. Und seit vorletzter Woche sehe ich dazwischen ID.3 Faceliftmodelle (gut erkennbar an geänderten Frontstoßfänger). Die Auslieferung scheint also zu laufen ...

    Dies nur als Info. Und ich sehe ja nicht alle Transporter, sondern nur mal welche per Zufall.

    Daher werden das nicht einzelne Facelifter sein, sondern die ersten Chargen.


    Liebe Grüße, Andreas

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • *seufz*


    Bei mir gibts was neues..... der Liefertermin wird nicht gehalten und sie können mir nicht sagen, wann der Termin sein wird....


    Voll ausgestatteten ID.3 bestellt und einen gebrauchten Basis Golf 8 erhalten..... das nennt man mal Mogelpackung.....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ein Jahr (!) vor Ablauf meines ID.3-Leasings schickt mir VW Financial Services heute einen Brief, wenn ich nach Ablauf in einem Jahr wieder einen VW möchte, sollte ich mal flott zum Händler und mir was Nettes aussuchen. Wegen gestörter Lieferketten usw. könnte es etwas länger dauern.... Und ich dachte, das wird alles besser.

  • *seufz*


    Bei mir gibts was neues..... der Liefertermin wird nicht gehalten und sie können mir nicht sagen, wann der Termin sein wird....


    Voll ausgestatteten ID.3 bestellt und einen gebrauchten Basis Golf 8 erhalten..... das nennt man mal Mogelpackung.....

    Wann wäre der Termin gewesen? Wir haben ziemlich gleichzeitig, ein ähnliches Auto bestellt.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Rabatt gibt es keinen bei den ID Modellen, das sind Agenturgeschäfte. Der Händler bekommt lediglich 4% für die Vermittlung. Davon wird dir der Händler nichts abgeben wollen…

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Danke für die Info. Ich kann mir kaum vorstellen, dass momentan jemand für den ID3 den Listenpreis bezahlen würde. Aber gut, jeden Tag steht ein dummer auf :P

    Findest du das nicht etwas unangemessen?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Danke für die Info. Ich kann mir kaum vorstellen, dass momentan jemand für den ID3 den Listenpreis bezahlen würde. Aber gut, jeden Tag steht ein dummer auf :P

    Richtig, Leute die einen Tesla kaufen, da gibt es noch nicht Mal wirklich Ansprechpartner, und Rabatte wird man dort auch niemals sehen.

  • Naja. Der ID3 ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach sehr teuer. Wenn der Marktmechanismus funktioniert, dürfte die Nachfrage sehr gering sein.

  • Naja. Der ID3 ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach sehr teuer. Wenn der Marktmechanismus funktioniert, dürfte die Nachfrage sehr gering sein.

    Und das gibt dir welches Recht, Leute, die ihn kaufen, als dumm zu bezeichnen (in einem ID-Forum)?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Rabatt gibt es keinen bei den ID Modellen, das sind Agenturgeschäfte. Der Händler bekommt lediglich 4% für die Vermittlung. Davon wird dir der Händler nichts abgeben wollen…

    Für Privatkunden mag das stimmen, aber übers flottenmanagement gibts aktuell ~10%.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!