Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Am 30.03.2023 war der Zahlungstermin der VW Rechnung und "Übergabe an Kund" geplant. Nachmittags kam dann die 1. freiwillige Rückmeldund von der AH-Geschäftsleitung, dass der Nachweis von der VW-Bank für die Begleichung der Rechnung da ist und mein ID.3 auf dem Verladeplatz in Zwickau steht. :cursing:

    Am 31.03.2023 habe ich die VW Kundenbetrueung angeschrieben wo denn mein bereits bezahltes Auto bleibt :?:

    Bisher außer einer autom. Mail-Antwort mit Ticket-Nr. noch keine Rückmeldung. :sleeping:

    Wenn der auf dem Verladeplatz steht, hat der dann ein Datum bei „Ausgang Fabrik“ in Nadin?

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich nun auch meinen PRO S erhalten und freue mich riesig.

    Auch von mir vielen Dank an die "Auswerter" und hier vor allem an ID3_Pro_S.


    Ich bin gespannt auf die Änderungen von 2.4. auf 3.2 und die weiteren Parameter welche sich vom 1st Pro Performance mit der mittleren Batterie zum PRO S mit der großen Batterie ändern.


    Ich wünsche Euch allen noch viel Durchhaltevermögen.

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • Ich stelle mich nun auch wieder ganz hinten an!


    Nachdem ich nun fast 2 Jahre den ID3 Pure gefahren bin, habe ich vorgestern den Facelift (39995,--) bestellt.

    Als Extras lediglich ACC, East Derry-18-Zöller-Alus und in Costa-Azul.


    Als Lieferzeit wurde das 4. Quartal 23 unverbindlich geschrieben.

    Schaunmermal, ich rechne mit länger oder auch nicht.

    Gruß Richard

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute vom Händler die Information erhalten, dass der ID.3 in der Produktion ist. Eine FIN hat mir der Händler auch mitgeteilt. Allerdings sagt „Mein Volkswagen“ nach Eingabe: Dies ist kein Volkswagen. Die We Connect App sagt nach Eingabe der FIN: Leider ist die App für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar.

    Es bleibt seltsam…Liefertermin nach wie vor „Juni/Juli, evtl. früher“.


  • Hallo zusammen,


    ich habe heute vom Händler die Information erhalten, dass der ID.3 in der Produktion ist. Eine FIN hat mir der Händler auch mitgeteilt. Allerdings sagt „Mein Volkswagen“ nach Eingabe: Dies ist kein Volkswagen. Die We Connect App sagt nach Eingabe der FIN: Leider ist die App für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar.

    Es bleibt seltsam…Liefertermin nach wie vor „Juni/Juli, evtl. früher“.

    Moin.


    Bei der Eingabe der FIN gibt es KEIN "O" sondern nur "Nullen".


    Du hast aber die "We Connect ID" App benutzt, oder?


    Gruß

  • Moin Ritchie,


    kein „O“ war klar, App allerdings heisst nur „We Connect“. Prüfe ich, danke für den Tipp.


    Habe die richtige App installiert: „Es ist etwas schief gegangen. Wir haben ein Problem festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch mal“.


    Funktioniert das evtl. erst nach Auslieferung des Fahrzeugs?

    Einmal editiert, zuletzt von s.jauer ()

  • Als ich die FIN hatte, würde mir das Fahrzeug sofort in der App angezeigt, nachdem ich es vorher über myVolkswagen eingetragen hatte. Aktivieren ging noch nicht. Da kam eine Fehlermeldung. Erst 2 Tage vor Auslieferung konnte ich die mehrstufige Aktivierung in der App starten. Jedoch auch nur bis zu der Stelle, an der man dann den QR-Code im Fahrzeug einscannen muss. Vermutlich war das Fahrzeug bis dahin noch in einer Art Werks-/fertigungsmodus.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • LIebe ID.3 Fans!


    So, ENDLICH konnte ich am Dienstagabend meinen ID.3 beim Händler abholen!


    Der Händler hat sich Zeit genommen und alles schön erklärt und ich kann auch nochmals vorbeikommen, wenn ich nach Ostern noch Fragen hätte.


    Ist ein wunderschönes Auto und ein geniales Fahrgeführl!


    Der einzige Wermutstropfen ist der, dass ich bei der Bestellung vergessen habe ein Paket zu buchen, wo in der Mittelkonsole das Rollo enthalten ist. Das "grosse Loch" stört ein wenig und ebenfalls vergessen zu bestellen hatte ich im Kofferraum den doppelten Boden (das hat der SEAT Mi electric plus sogar in Serie...)


    Was ich ganz toll fand, dass der Händler uns noch diesen kleinen Korb als Geschenk überreicht hat.


    Ich verabschiede mich jetzt aus diesem "Fred" und wünsche allen Wartenden viel Geduld - ich kann Euch sagen: ES LOHNT SICH!


    LIebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Dateien

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Melde ebenfalls Vollzug und mich hiermit aus diesem Thread ab.


    ID3 ProS, Assi+, Komfort, Wärmepumpe, Winterreifen


    Bestellt 5/2022

    LT laut AB: 3/2023

    Im November Korrektur des LT auf 7/2023


    Auslieferung an den Händler 22.3.2023

    Abholung 4.4.2023

    Vorher konnte ich beruflich genau in der Zeit nicht einrichten.


    Hätte ich mich mit diesem oder anderen Foren nie beschäftigt, dann wäre ich ein ziemlich zufriedener normaler VW-Kunde ohne das ich zwischendurch mal kurz Blutdruck hatte. Ich hätte mein Auto bestellt, wäre zwei mal vom Händler nett und aktiv informiert worden und hätte mein Auto zum prognostizierten Liefertermin mit einer recht stabilen Software bekommen. Fertig :)

    Ich bin dem Forum und vielen engagierten Schreibern aber sehr dankbar. Neben unseren ehemaligen Datenauswertern Bankroll-Calibrate  AndreasL und ID3_Pro_S vor allem auch rezis der uns weiterhin mit Insiderwissen versorgt, obwohl er selbst gar keinen ID3 mehr fährt sondern nur noch seine Frau. Danke euch Jungs!


    Ich war den ID3 schonmal ein halbes Jahr als Dienstwagen gefahren, der hatte damals 2.1 und ich habe mich danach sehr bewusst wieder für einen ID3 im Privatkauf entschieden. Es war damals schon für meinen Geschmack ein tolles Auto mit stark verbesserungswürdiger Software. Da man letzteres auch im Nachhinein nachbessern kann, ersteres aber nicht und ich persönlich eh nicht mehr brauche als ein Display mit AndroidAuto-Kopplung und den kompletten Rest viel lieber incl. Navi und Ladeplanung über mein Handy mache, hat mich das viel weniger gestört als andere.


    Jetzt mit 3.2 hat das System eine für mich so hinreichende Qualität erreicht, dass es mir relativ egal ist, ob ein OTA auf 3.5 noch dieses oder nächstes Jahr kommt.

    Da seit meiner Bestellung mittlerweile zwei Preiserhöhungen stattgefunden haben (eine im Juni/Juli 2022 und eine jetzt mit dem Facelift), bin ich mir relativ sicher, dass ich den Wagen in einem Jahr für meinen Kaufpreis minus die Förderung wieder verkaufen könnte falls ich das will. Erscheint mit flexibler und viel billiger als Leasing.


    Den Frust vieler Wartenden verstehe ich, das Gemecker über die Software und nicht gehaltene Versprechen was die Geschwindigkeit der Softwareentwicklung und des OTA-Ausrollens angeht im Grundsatz auch. Ob man sich auf Grund seines aktuellen Erlebnisses bzw. dem der letzten ein bis zwei Jahre allerdings auf ewig festlegen will "Nie wieder VW" - kann man machen. Aber was hat der Murks von damals damit zu tun, wenn z.B. die MEB-Evo/MEB+-Plattform in 2024 eine richtig gutes und fortschrittliches Produkt sein sollte?


    Ehrlich gesagt wundert es mich eh


    sehr, dass viele die hier sehr clever sind und die aktuellen VW-Probleme (die es natürlich zu Hauf gibt/gab) immer wieder und teils lautstark benennen, so dumm waren, ein frühes Modell einer neuen Fahrzeugserie zu erwerben und sich zu wundern, dass der Hersteller seine Versprechen nicht zeitgerecht einlöst.


    PXL_20230405_134308564.jpg


    PXL_20230404_162517863.jpg


    Ich glaube, damals im Konfigurator sahen die Sitze noch anders aus. Gefallen mir aber sehr gut!


    PXL_20230404_162418549.jpg


    Im Hintergrund an der Hauswand sieht man einen kleinen Teil meines persönlichen Liebhaber-Projekts. Gemeinsam mit einem ebenfalls viel Heimwerkenden Nachbarn haben wir sowohl sein als auch mein Haus auf beiden Dachseiten (Nord/Süd) und einem Teil der Fassade (Ost/West) mit Solarpanelen zugebaut. Das hat selbst im Januar fast komplett ausgereicht, auch die Wärmepumpe für Heizung/Warmwasser damit zu betreiben. Ich freue mich auf sonnige Tage an denen der 82kwh-Akku problemlos komplett aufgeladen wird. :)



    Allen frohe Ostern!

  • Glückwunsch: den doppelten Boden einfach nachrüsten…

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • woran erkenne ich ob ein kapazitives lenkrad verbaut wurde?

    ID3 Pro Performance 150KW

    Kom.Nr. AM4XXX

    SWV 10


    AB 20.07.22

    unv. LT Januar 2023

    unv. LT Mai 2023

    unv. LT Juni 2023

    unv. LT März 2023

    Fin seit 03.02.2023

    23.02.2023 Im Autohaus angekommen

    Abholung 09.03.2023


    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Assistenzpaket

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

  • woran erkenne ich ob ein kapazitives lenkrad verbaut wurde?

    Eigentlich hast du das nur verbaut wenn du auch Travel Assist hast. Soweit mein stand.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Wenn der auf dem Verladeplatz steht, hat der dann ein Datum bei „Ausgang Fabrik“ in Nadin?

    Was in NADIN steht weiß ich aktuell nicht, da meine Disponentin in Urlaub ist.

    Wenn VW Braunschweig mir am 21.03.2023 schreibt, dass das Fahrzeug produziert ist und jetzt in die Auslieferungsphase gelangt, gehe ich davon aus, dass der Status Ausgang Fabrik zu diesem Datum auch erreicht ist.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

    Einmal editiert, zuletzt von Petrolio ()


  • woran erkenne ich ob ein kapazitives lenkrad verbaut wurde?

    War leider eine Fehlinterpretation meinerseits mit dem kapazitiven Lenkrad..

  • Am 23. März das Facelift bestellt, sollte im Oktober kommen, jetzt auf der Bestätigung steht, Abholung WOB schon Ende Juni, jetzt muss ich meinen alten ID3 von 12/21 schon im Juni verkaufen, man muss sich wundern, ist ja schneller als bei Tesla....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!