Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • das VW vollkommen intransparent bzgl. deren Planung ist und quasi eine 0-Kommunikationspolitik fährt, ist ein Punkt. Aber das dann noch der Händler versagt, ist ein Zweiter.

    Meinen :) kann ich eigentlich positiv hervorheben. Er konnte mir die ganze Zeit auch nichts sagen, außer, dass VW ihm auch nichts mitteilt :D
    Und als es vor kurzem losging, hat er mich auch gleich über die Änderungen in NADIN informiert und mich heute sogar bzgl. eines Abholtermins kontaktiert. Aber wie es scheint, kann man dann auch noch Pech mit dem Händler haben...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • das VW vollkommen intransparent bzgl. deren Planung ist und quasi eine 0-Kommunikationspolitik fährt, ist ein Punkt. Aber das dann noch der Händler versagt, ist ein Zweiter.

    Meinen :) kann ich eigentlich positiv hervorheben. Er konnte mir die ganze Zeit auch nichts sagen, außer, dass VW ihm auch nichts mitteilt :D
    Und als es vor kurzem losging, hat er mich auch gleich über die Änderungen in NADIN informiert und mich heute sogar bzgl. eines Abholtermins kontaktiert. Aber wie es scheint, kann man dann auch noch Pech mit dem Händler haben...

    Man sagt ja oft "wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus", aber ich habe mich wirklich bemüht, immer freundlich zu ihm zu sein und immer sachlich zu bleiben. Von daher habe ich auch keinen Grund zur Annahme, ich wäre das irgendwie "selber Schuld".

    Er hat von Anfang an durch wenig Ahnung und noch weniger Lust geglänzt, aber er übertrifft sich immer wieder selbst. 🙈

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ... da is a! Ob der Linke oder Rechte ist noch net bekannt. 😍IMG-20230320-WA0013.jpg

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • freundlich und höflich geht es immer zu, das bleibt auch so. Ärgerlich ist tatsächlich für beide Seiten. Was der Konzern seit Jahren abliefert, ist traurig.

    Die Schreiben, die einzelne von uns an VW senden, sind wichtig - jede Stimme zählt. Ich finde es gut, wenn der Konzern sachlich dargestellt erfährt, was „an der Basis“ passiert und wie Kunden und Händler darunter leiden.

    Ich habe ja ein Auto. Gut, der ID.3 wäre im Unterhalt etwas günstiger - von daher ist es ärgerlich, mehr aber auch nicht. Da ich ein Auto habe, will ich dem Händler auch nicht noch mehr Schaden und Ärger aufbürden - mag sich komisch anhören, ich finde es einfach nur fair. Tatsächliche entsteht mir ja kein Schaden - bis auf die leicht erhöhten Unterhaltskosten für das aktuelle Fahrzeug. Und die sind auszuhalten. Ich halte den Wagen in Schuss, weil ich irgendwie mit der Nachricht rechne, dass mein ID.3 nun doch nicht geliefert / gebaut werden kann - wie immer auch VW das begründen mag…

    Also, keinen Wartungsstau entstehen lassen…


    Vielleicht kommt es wirklich positiv - und VW stellt mir die Ersatzmobilität zur Verfügung und mein ID.3 kommt schon im Juni. OK, ich sage mir gleichzeitig: „…träum weiter…“ 😂


    Wir werde sehen - und ich werde hier berichten…


    noch was… wir zuletzt mit dem Erstmodell Belieferten können auf jeden Fall sagen, wir haben einen der letzten gebauten ID.3 vor dem Facelift erhalten - einen der ausgereiftesten - hoffentlich….oder ??? 😂

    Einmal editiert, zuletzt von s.jauer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von s.jauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • noch was… wir zuletzt mit dem Erstmodell Belieferten können auf jeden Fall sagen, wir haben einen der letzten gebauten ID.3 vor dem Facelift erhalten - einen der ausgereiftesten - hoffentlich….oder ??? 😂

    Dies hoffe ich auch :/


    Wir fahren bereits seit einem Jahr einen Pro, im September 22 dann die zweite Bestellung eines Pro S auf den wir (natürlich) noch warten. Heute ist bei unserem Pro alle Displays inkl. ausgefallen. Bis auf Licht und Blinker waren alle Funktionen "tot". Das gelbe Warnlicht war so ziemlich die einzige Anzeige.

    Der Händler hatte schon geschlossen und der VW-Pannendienst hatte nur einen Auftrag des Abschleppens zur nächsten Vertragswerkstatt, ggf. kostenpflichtig, angeboten. Man sagte mir recht freundlich, dass ich telefonisch in Wolfsburg gelandet wäre und man von dort keine weiteren Möglichkeiten hätte. Kurzum, selbst ist der Mann. Also ID.3 ohne Tacho "blind" zum nächsten Händler gefahren, Schlüssel mit Hinweisen eingeworfen und privaten Fahrdienst organisiert. Ich vermute, dass die Version 2.4 ihren Geist aufgebeben hat. Vielleicht wurde versucht ein OTA-Update aufzuspielen und der betagte ID.3 aus 12/2021 hat sich daran etwas verschluckt. Bisher wollte man / mein ID.3 noch kein OTA-Update zulassen.


    Wie auch immer, ich hoffe dass wenigstens mein neuer vor-Facelift-ID.3 hinsichtlich OTA-Updates besser wird.


    Lieferstatus: Unverändert kein Lebenszeichen vom Händler.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • HEUREKA - war ich heute Morgen erstaunt, als endlich (FIN seit 02.02.2023) die Vorschaubilder da waren und auch das digitale Bordbuch von 06.2022 auf 11.2022 "gesprungen" ist... muss nachher gleich mal beim Händler anrufen, ob er jetzt im System sieht.


    Sollte doch ein gutes Zeichen sein, dass er bald bei ihm auf dem Hof stehen wird - oder?

    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • hmmhhh...ist bei mir schon länger so, und trotzdem steht das Auto seit fast 8 Wochen beim Spediteur. Ich denke nicht, dass es da einen link gibt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • FREUDE HERRSCHT! Mein Händler hat mich gerade kontaktiert und mitgeteilt, dass mein ID.3 heute morgen um halb 5 Uhr das Werk verlassen hat und ich ihn am Freitag, 31. März 2023 abholen kann.


    Die Vorfreude steigt...!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • 10 Tage von Zwickau bis in die Schweiz und mehr als 8 Wochen von Zwickau nach Düsseldorf....mir fehlen die Worte.
    Trotzdem Glückwunsch und viel Freude damit SWISS_NEMA

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • digitale Bordbuch von 06.2022 auf 11.2022 "gesprungen

    Kannst Du die Ausstattungsdetails auch schon aufrufen? Bei mir sind diese noch gesperrt

    Bei mir sehe ich nur die FIN, ohne Angabe Modelljahr und Farbe, aber das Fahrzeugbild in der richtigen Farbe.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • PV-E-Auto Ja, ich kann diese unter Safari im iPhone im Detail ansehen - geht am PC unter Chrome etc. komischerweise nicht...


    Was bestellt wurde, ist auch dort ersichtlich.


    Einzig die letzte Zeile sagt mir gar nichts: VE: Sonderkulanz 2023I.


    Aber eventuell weiss dies ja jemand aus dem Forum.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • 10 Tage von Zwickau bis in die Schweiz und mehr als 8 Wochen von Zwickau nach Düsseldorf....mir fehlen die Worte.
    Trotzdem Glückwunsch und viel Freude damit SWISS_NEMA

    Da stimmt doch was nicht: mein ID brauchte nach Mülheim Ruhr 5 Tage u ging auch über Essen!


    Was sagt denn der Geschäftsführer des Autohauses. Ist es der Händler mit dem grossen M?


    Ich würde täglich die VW Kunden Hotline anrufen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Bei mir (FIN seit 02.02.2023) fehlen die Vorschaubilder schon seit dem 23.12.2022. Mit dem Status ZP8 wurde bei mir das digitale Bordbuch von 06.2022 auf 11.2022 umgestellt.

    Heute habe ich auf Anfrage beim AH erfahren, dass die Rechnung (mit Datum 09.03.2023) und die Zulassungsbescheinigung II (Status ZBT II seit 10.03.2023) im Autohaus verfügbar ist!

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • 10 Tage von Zwickau bis in die Schweiz und mehr als 8 Wochen von Zwickau nach Düsseldorf....mir fehlen die Worte.
    Trotzdem Glückwunsch und viel Freude damit SWISS_NEMA

    Deine Infos stammen alle bisher vom Händler, richtig? Hat Dir Dein Händler Screenshots vom Nadin geschickt?

    Da Du ja eine KoNr hast kann jeder Händler deine Daten einsehen: oder anhand Deiner FIN …

    Vielleicht fragst Du mal nett nen anderen Händler …

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Deine Infos stammen alle bisher vom Händler, richtig? Hat Dir Dein Händler Screenshots vom Nadin geschickt?

    Da Du ja eine KoNr hast kann jeder Händler deine Daten einsehen: oder anhand Deiner FIN …

    Vielleicht fragst Du mal nett nen anderen Händler …

    die Infos stammen vom Händler und nein, ich habe ihn nicht aufgefordert seine Aussagen per screenshot zu beweisen.
    VW Kundenbetreuung antwortet nicht und meine Beschwerde darüber bei Herrn Blume wurde auch nicht beantwortet.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!