Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • mein Händler hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein am 26.01. in Zwickau verladenes Auto in Essen auf einem Autotransporter steht und mangels Personal nicht entladen werden. Nach seiner Schätzung wird die Auslieferung nicht mehr im März erfolgen können. Hat einer Worte dazu ? Ich nicht...

    Das ist ja der Hammer, unglaublich was da abgeht!

    Was für Speditionen beauftrag da VW?

    Da stehen sicher noch mehr ID`s drauf die vermisst werden! :cursing:

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Mein id3 hat das Werk am 17.1 verlassen und kam vorgestern beim Händler an…

    Glückwunsch. Wann hattest Du Deinen ID.3 bestellt?

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • mein Händler hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein am 26.01. in Zwickau verladenes Auto in Essen auf einem Autotransporter steht und mangels Personal nicht entladen werden. Nach seiner Schätzung wird die Auslieferung nicht mehr im März erfolgen können. Hat einer Worte dazu ? Ich nicht...

    Da ich die Abholung in der GMD bestellt habe, dachte ich, der ID wird dann wenigstens gleich in Dresen gebaut. Aber laut FIN an der 11. Stelle mit "P" ist es auch Zwickau. 🙄
    + die akute Gefahr das auch Teile fehlen werden, stelle ich mich weiterhin auf Warten ein. Dann kann ich wenigstens das Handbuch studieren und später bei der Übergabe das Personal auf dessen Qualifikation prüfen :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da ich die Abholung in der GMD bestellt habe, dachte ich, der ID wird dann wenigstens gleich in Dresen gebaut. Aber laut FIN an der 11. Stelle mit "P" ist es auch Zwickau. 🙄
    + die akute Gefahr das auch Teile fehlen werden, stelle ich mich weiterhin auf Warten ein. Dann kann ich wenigstens das Handbuch studieren und später bei der Übergabe das Personal auf dessen Qualifikation prüfen :D

    Ich bin so froh, das du nun auch endlich deine FIN hast - der Letzte aus AG....


    Jetzt ist scheinbar die Auslieferung durch die Republik noch ein Problem, aber hoffentlich keine fehlenden Teile mehr. Hier in Hamburg wird offensichtlich die Anlieferung zentral auf einer von VW gemieteten Fläche im Freihafen durchgeführt (dort steht er jetzt) und von dort aus an die lokalen Autohäuser weiterverteilt. Mein :) meint, wir sollten die Übergabe noch im März vornehmen zu können. Schaun wir mal...

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Das ist ja der Hammer, unglaublich was da abgeht!

    Was für Speditionen beauftrag da VW?

    Da stehen sicher noch mehr ID`s drauf die vermisst werden! :cursing:

    Ich denke VW hat verschiedene Speditionen - bei mir war das Auto nach 4 Tagen von Dresden im Kreis Esslingen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • mein Händler hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein am 26.01. in Zwickau verladenes Auto in Essen auf einem Autotransporter steht und mangels Personal nicht entladen werden. Nach seiner Schätzung wird die Auslieferung nicht mehr im März erfolgen können. Hat einer Worte dazu ? Ich nicht...

    Da bleibt nur eins: Ich wohne in Bochum, wir müssen ein Squad-Team zusammenstellen und deinen ID befreien. ;)

  • Ich hab mein Disponet angeruft. Das Auto ist seit 10.03 zur Produktion engeplant.


    Ich werde einfach noch etwas warten, es kommt nicht bald.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Bei mir grade Rückmeldung: Es gibt nix neues. Letzte Aktivität 1.2.2023, seitdem nix passiert. Mein AH bekommt auch keine Infos, was da los ist.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • ... gestern Abend noch zufällig den Verkäufer vom Autohaus getroffen ... Auto trifft nächste Woche bei Ihm ein ... wenn alles klappt wird noch nächste Woche angemeldet! 🤘

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Das ist ja der Hammer, unglaublich was da abgeht!

    Was für Speditionen beauftrag da VW?

    Da stehen sicher noch mehr ID`s drauf die vermisst werden! :cursing:

    Ich denke VW hat verschiedene Speditionen - bei mir war das Auto nach 4 Tagen von Dresden i

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir nichts neues. Habe an VW und H. Blume geschrieben - Standard-Antwort, die viele hier auch erhalten haben. Habe nochmal geschrieben, mal sehen, ob und was noch kommt.

    Neuestes Highlight: Händler schrieb, dass VW Ersatzmobilität stellt (ab 01.04.). Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich das Leihauto am 03.04. abhole. Hammer: Jaaaaa, so einfach ist das nicht - wir haben zurzeit keine Leihwagen (rund 40 Leihwagen hat der Händler bereits am Laufen…). Liegt in der Verantwortung des Händlers - der für den Lieferzug genauso wenig verantwortlich ist wie ich.

    Bin froh, dass ich mein Auto noch habe - das jetzt zum TÜV muss - und der Kundendienst muss auch gemacht werden. So war das nicht geplant….


    Prognose: die „alten“ ID.3 werden weiterhin verzögert gebaut, weil die Facelift Fahrzeuge gebraucht werden - und bald auch gebaut und an Kunden ausgeliefert werden. Viele Teile werden gleich sein…

  • ... Habe an VW und H. Blume geschrieben ...

    Ich mache mich mal unbeliebt 8):


    Wer von denen, die an VW/Chef schreiben, glaubt ernsthaft, dass er/sie eine Antwort bekommt, die exakt auf ihn zugeschnitten ist?

    Wenn es 50.000 Bestellungen gibt und nur 1% an VW/Chef schreibt sind das 500 Briefe/Mails.

    Antwort mit individuellem Text pro Stück 10 Minuten sind ca. 11 Arbeitstage á 8 Stunden. Mit Textbausteinen vielleicht 1 Tag.

    Soll VW Autos bauen oder rumquatschen?


    Es gab mal eine Zeit da haben Käufer eines Mercedes-Coupes 2 - 3 Jahre auf ein Auto gewartet. Nur mal so zur Info ...

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Neuestes Highlight: Händler schrieb, dass VW Ersatzmobilität stellt (ab 01.04.). Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich das Leihauto am 03.04. abhole. Hammer: Jaaaaa, so einfach ist das nicht - wir haben zurzeit keine Leihwagen (rund 40 Leihwagen hat der Händler bereits am Laufen…). Liegt in der

    Mein Händler hatte damals auch keine mehr. Aber deswegen wird dann eigentlich der Preis für einem Mietwagen (36€/Tag) übernommen. In meinem Fall ein T-Cross von Enterprise.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Bei Ersatzmobilität muss man glaub ich unterscheiden zwischen Leasing und gekauft.

    Mein Auto wurde von VW Financial direkt bereitgestellt, da sie ja der Vertragspartner sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!