Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachdem ich heute mal ganz dumm beim AH nachgefragt habe wurde mir gerade mitgeteilt das mein ID am 06.03. an die Spedition übergeben wurde und ab Freitag zur Abholung bereit steht!
    Danke für die unterhaltsame, oft auch lustige Verkürzung der Wartezeit!

    An alle die noch warten - SORRY!

    8) ID 3 PRO S (4-Sitzer) 77 kWh / Kings Red Metallic / Design-Paket / Assistenzpaket & ACC / Infotainment Plus / Komfort Plus / Sportpaket / WP

    Bestelldatum 10.05.22 / AB 16.05.22 / KOM-Nr AL4XXX :!: :!: :!:

  • Laut meinem :) ist mein Fahrzeug heute in der Endmontage angekommen. Übergabeproduktion war der 17.02.23 und Karosseriebau war am 09.03.

    Nun heißt es warten, ob nicht bei der Endmontage was fehlt und es dann irgendwo für längere Zeit zwischengeparkt wird.


    Auf myVolkwagen habe ich aber weiterhin keine FIN und die Anzeige ist weiterhin "kaputt". Ich nehme fast an, dass die Kommissionnummer-Verknüpfungen künftig nicht mehr funktionieren werden.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von horsty mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut meinem :) ist mein Fahrzeug heute in der Endmontage angekommen. Übergabeproduktion war der 17.02.23 und Karosseriebau war am 09.03.

    Nun heißt es warten, ob nicht bei der Endmontage was fehlt und es dann irgendwo für längere Zeit zwischengeparkt wird.


    Auf myVolkwagen habe ich aber weiterhin keine FIN und die Anzeige ist weiterhin "kaputt". Ich nehme fast an, dass die Kommissionnummer-Verknüpfungen künftig nicht mehr funktionieren werden.

    ... sehr cool - freut mich für dich!


    Aber verstehe die lange Durchlaufzeit nicht! Siehe meine Signatur - bei mir ging das viel schneller! ?(

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Hat sich das Autohaus ohne Nachfrage freiwillig gemeldet und Dich als Kunden über jede Statusänderung informiert?

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Hat sich das Autohaus ohne Nachfrage freiwillig gemeldet und Dich als Kunden über jede Statusänderung informiert?

    ja eigentlich schon ... aber wohne am Land und man kennt sich! Aber darf mich wirklich nicht beschweren - Informationsfluss war bzw. ist immer da!

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Hat sich das Autohaus ohne Nachfrage freiwillig gemeldet und Dich als Kunden über jede Statusänderung informiert?

    Bei mir stehts nur auf Nachfrage.

    Auf meine Anfrage von gestern die Antwort heute als Scrennshot von NADIN:

    "Zulassungsbescheinigung II (ZBT II) gedruckt" erreicht 10.03.2023

    und

    "Auslieferung an Kunde" geplant 30.03.2023. :/

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Auch ich kann Neuigkeiten vermelden.

    Laut Auskunft unseres Fuhrparkleiters hat das Autohaus den 04.04.2023 als Übergabetermin bestätigt.

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • Laut meinem :) ist mein Fahrzeug heute in der Endmontage angekommen. Übergabeproduktion war der 17.02.23 und Karosseriebau war am 09.03.

    Nun heißt es warten, ob nicht bei der Endmontage was fehlt und es dann irgendwo für längere Zeit zwischengeparkt wird.


    Auf myVolkwagen habe ich aber weiterhin keine FIN und die Anzeige ist weiterhin "kaputt". Ich nehme fast an, dass die Kommissionnummer-Verknüpfungen künftig nicht mehr funktionieren werden.

    Da bekommt jetzt auf jedenfalls der Richtige sein Auto - hat ja auch lange genug gedauert.


    PS: Nachtrag zum "vorgezogene TPPA" Eintrag - dieser bedeutet definitiv keine vorgezogener Modellwechsel oder Facelift.


    Ob Software geändert wurde kann ich hoffentlich kommende Woche sagen!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte mir schon ausgedacht was ich zu meinem einjährigen Bestelltermin hier posten soll.

    Heute hat mich mein :) angerufen, dass mein Auto fertig ist und wir einen Termin in der Autostadt machen können.

    Ich scheine hier so ziemlich der Einzige zu sein, der von seinem :)/Verkäufer richtig informiert wurde.

    Ich habe am 18.03.2022 bestellt und der Verkäufer sagte, dass das Auto wohl im April 2023 geliefert wird.

    Zwischenzeitlich hat er zwar auch schon Juni 2023 gesagt, aber das ist jetzt auch egal.

    Wir werden uns also am 12. April von Bekannten zur Autostadt bringen lassen, es gibt ja vier Karten.


    Zwischenzeitlich werde ich meinen Golf 4 Vari fahren, den ich im Oktober 2003 ebenfalls aus der Autostadt abgeholt habe und immer noch sehr gerne fahre.


    Ich freu' mich!

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Ich habe heute auf Nachfrage beim Autohaus erfahren, dass unser Fahrzeug gestern produziert wurde und habe auch die FIN bekommen :)


    Für alle, die noch warten:
    Ich hatte das Fahrzeug lange vorher mit Hilfe der Kommissionsnummer bei mein Volkswagen hinzugefügt. Eine Weile lang bekam ich dort auch die Ausstattungsdetails angezeigt. Seit dem großen Ausfall gab es dort keine Informationen mehr.
    Auch jetzt, wo es ja definitiv eine FIN gibt, gab es keine Informationen oder Updates bei meinem via Kommissionsnummer hinzugefügten Fahrzeug bei mein Volkswagen. Dieser Weg der Informationsbeschaffung scheint wohl nicht mehr zu funktionieren. Ich habe das Fahrzeug jetzt gelöscht und neu mit der FIN angelegt.

    Allen gutes Durchhalten!

    ID.3 Pro Performance bestellt 05/2022 Komm.-NR. AM0XXX; FIN 03/2023; Übernahme 04/23

  • Auch jetzt, wo es ja definitiv eine FIN gibt, gab es keine Informationen oder Updates bei meinem via Kommissionsnummer hinzugefügten Fahrzeug bei mein Volkswagen. Dieser Weg der Informationsbeschaffung scheint wohl nicht mehr zu funktionieren. Ich habe das Fahrzeug jetzt gelöscht und neu mit der FIN

    Das kann ich so bestätigen. Ich hab die FIN beim :) erfragt und kann dann damit unter myVolkswagen ein zusätzliches Fahrzeug hinzufügen. An dem alten Eintrag, der vor vielen Monden mit der Kommissionsnummer eingetragen wurde änderte sich nichts.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Laut meinem :) ist mein Fahrzeug heute in der Endmontage angekommen. Übergabeproduktion war der 17.02.23 und Karosseriebau war am 09.03.

    Nun heißt es warten, ob nicht bei der Endmontage was fehlt und es dann irgendwo für längere Zeit zwischengeparkt wird.

    Freut mich sehr für dich!! 😎😎

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023


  • Auf myVolkwagen habe ich aber weiterhin keine FIN und die Anzeige ist weiterhin "kaputt". Ich nehme fast an, dass die Kommissionnummer-Verknüpfungen künftig nicht mehr funktionieren werden.

    Okay, damit ist diese großartige Phase dann definitiv vorbei. Man muss sich aber auch klarmachen, dass unser mehrmonatiger detaillierter Einblick, wie viele Autos mit welchen Ausstattungen aus welchem Bestellzeitraum das Werk verlassen haben, wahrscheinlich absolut beispiellos war. Ich denke nicht, dass man bei anderen Herstellern mal eine solche Möglichkeit hatte. Schade das es abgeschaltet wurde, ist es natürlich trotzdem.

    Vielen vielen Dank an Bankroll-Calibrate  AndreasL ID3_Pro_S und wen ich sonst noch von unseren Datenauswertern vergessen habe.

  • mein Händler hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein am 26.01. in Zwickau verladenes Auto in Essen auf einem Autotransporter steht und mangels Personal nicht entladen werden. Nach seiner Schätzung wird die Auslieferung nicht mehr im März erfolgen können. Hat einer Worte dazu ? Ich nicht...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!