Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich fühle mich von der VW-Fertigungsplanug diskriminiert!

    Ich hatte in 09/2022 eine ähnliche Mail an VW geschickt, in der ich auch zum Ausdruck gebracht hatte, dass ich mich diskriminiert gefühlt habe, weil andere später bestellte ID.3 mit identischer Ausstattung vor meinem geliefert wurden.


    Die Antwort von VW war mehr oder minder identisch zu der, die du bekommen hast.


    Jetzt ist der ID.3 nach 18 Monaten Warterei seit Mitte 12/2022 da und der ganze Ärger ist verflogen. Das Auto ist toll.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Aufgrund der vielen Beschwerden, warum andere mit gleicher Ausstattung schneller gebaut werden, hat sich VW vermutlich gefragt, woher die Kunden das wissen wollen, wenn sie ihr top-secret System nicht einmal den Autohäusern selbst verraten.... und deswegen haben sie uns jetzt bei myVolkswagen ausgesperrt :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Aufgrund der vielen Beschwerden, warum andere mit gleicher Ausstattung schneller gebaut werden, hat sich VW vermutlich gefragt, woher die Kunden das wissen wollen, wenn sie ihr top-secret System nicht einmal den Autohäusern selbst verraten.... und deswegen haben sie uns jetzt bei myVolkswagen ausgesperrt :D

    ich würde das nicht mal ausschliessen. Ich habe Kundenbetreuung und den Händler auch mit diesen Vorwürfen konfrontiert und ihnen auch gesagt wie viele Tausend Autos schon bevorzugt wurden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Heute vom AH die Info bekommen:


    Auto hat VW Werk verlassen. Lieferung in den kommenden 1 - 3 Wochen - voraussichtlich ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • Heute vom AH die Info bekommen:


    Auto hat VW Werk verlassen. Lieferung in den kommenden 1 - 3 Wochen - voraussichtlich ;)

    Mit oder onhe Winterreifen? Aber Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Heute vom AH die Info bekommen:


    Auto hat VW Werk verlassen. Lieferung in den kommenden 1 - 3 Wochen - voraussichtlich ;)

    bis zu 3 Wochen kann es dauern bis das Auto beim Händler am Hof steht?

    Ich bin ja momentan noch optimistisch, dass ich Ende April mit meinem ID nach Kroatien fahren kann ==> sollt laut VW nächste Woche produziert werden. :whistling:

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Mal ein Update von mir.


    Auto steht seit ner Woche beim Händler. Konnte schon einmal kurz reingucken.

    Dabei festgestellt, dass jemand den Akku bereits auf 100% geladen hat. Natürlich suboptimal bei den aktuellen Temperaturen bzw. eigentlich auch generell ein No-Go. Man versucht aktuell per Standklima den SoC etwas zu reduzieren.


    Ansonsten:

    Brief war natürlich noch nicht da und ist erst ne Woche später eingetroffen.


    Winterräder kommen einen Monat später, aber anscheinend verschickt VW aktuell ersatzweise Winterreifen auf Stahlfelgen zur Überbrückung. Mal sehen, ob diese noch bis zur Zulassung kommende Woche eintreffen.


    D.h. vom Eintreffen beim Händler bis Übergabe werden dann 2 Wochen vergangen sein. Könnte man sicherlich noch optimieren, um das mal vorsichtig auszudrücken.


    Naja, gut Ding will Weile haben... 8o

  • Mit oder onhe Winterreifen? Aber Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich.

    Ohne - habe Ganzjahresreifen mit Airstop


    bis zu 3 Wochen kann es dauern bis das Auto beim Händler am Hof steht?

    Ich bin ja momentan noch optimistisch, dass ich Ende April mit meinem ID nach Kroatien fahren kann ==> sollt laut VW nächste Woche produziert werden. :whistling:

    Krass ich dachte auch das, dass innerhalb von 4 Tagen spätestens erledigt ist!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Winterräder kommen einen Monat später, aber anscheinend verschickt VW aktuell ersatzweise Winterreifen auf Stahlfelgen zur Überbrückung. Mal sehen, ob diese noch bis zur Zulassung kommende Woche eintreffen.

    Ist das eine gesicherte Aussage mit den Überbrückungs-Winterrädern? Ich selber warte nun schon seit drei Wochen auf meine mitbestellten Winterräder. Dadurch keine Auslieferung in der AutoStadt.

    Bestellt: ID3 Pro S(4-Sitzer), 150kW, 77kWh, Kings Red Metallic Schwarz, Sanya 7,5x20, Interieur Top Sport Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Winterräder Andoya 7,5x19, Sportpaket Plus, Wärmepumpe.

    Bestellt am 12.08.2021 >>> FIN seit dem 21.01.2023 > keine Winterräder > kein Fahrzeugbrief > Abholung Autostadt 18.03.2023

  • Heute vom AH die Info bekommen:


    Auto hat VW Werk verlassen. Lieferung in den kommenden 1 - 3 Wochen - voraussichtlich ;)

    Glückwunsch! Ich denke dann ist klar das vorgezogener Tppa keinen Einfluss auf die Lieferung hat. Ich hatte das ja ebenso und habe noch keine FIN und außer dem Akku keine andere Ausstattung.

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Ist das eine gesicherte Aussage mit den Überbrückungs-Winterrädern? Ich selber warte nun schon seit drei Wochen auf meine mitbestellten Winterräder. Dadurch keine Auslieferung in der AutoStadt.

    War die Aussage vom Autohaus. Die haben bei VW 18 Zoll Stahlräder angefordert und man meinte, ich müsse dann auch unterschreiben, dass ich die erhalten habe. Ob ich die dann später zurückgeben muss, konnte man mir noch nicht sagen.

  • Glückwunsch! Ich denke dann ist klar das vorgezogener Tppa keinen Einfluss auf die Lieferung hat. Ich hatte das ja ebenso und habe noch keine FIN und außer dem Akku keine andere Ausstattung.

    Jetzt bleibt nur noch offen ob eine anderes Software drin ist - ModellJahr ist laut FIN 2023 - deshalb denke ich nicht das Elemente vom Facelift drin sind.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • War die Aussage vom Autohaus. Die haben bei VW 18 Zoll Stahlräder angefordert und man meinte, ich müsse dann auch unterschreiben, dass ich die erhalten habe. Ob ich die dann später zurückgeben muss, konnte man mir noch nicht sagen.

    Hallo Manu,

    ich fürchte die 18 Zoll Winterräder sind am ProS nicht zugelassen ...

    Bitte sprech mal mit deinem Händler darüber.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hallo in die Runde,

    da bin ich mal gespannt ob ich vielleicht doch das Facelift bekomme mein ID3 wurde am 30.09.22 über das Fuhrparkmaneagement bestellt, wegen Problemen im Konfigurator beim Leasinggeber, kam die Auftr.Best.erst am 06.12.22. Leider hat das Autohaus bis heute keinen Liefertermin erhalten, vermutlich wegen der Wärmepumpe.

    Laut den neusten Nextnews soll die Umstellung auf das Facelift im Mai erfolgen.

    Bestellt wurde er auf Juni 2023, egal wie es ausgeht ich freu mich auf das Auto, wenn ich länger warten muss werde ich dann eben mit dem Facelift belohnt.

    Grüße

    Markus


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • Die Wärmepumpe ist im Konfigurator wieder auswählbar.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!