Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, bestellt am 06.10.2020 ID3 Life in Mondsteingrau voraussichtliche Lieferung 1 Quartal 2021

  • Hallo Arnold.

    Ich habe am 01.07. 2020 den ID.3 Pro Performance 1 st Max bei einem Autohaus in Darmstadt bestellt.

    Liefertermin ungewiss - voraussichtlich Ende November.


    Den Liefertermin zu erfahren bedurfte eines nachhaltigen Auftritts bei VW-Dresden. Es scheint etwas schwierig zu sein, bereits produzierte FAhrzeuge auszuliefern, besonders wenn man die Übergabe beim Händler wünscht.

  • Habe heute morgen einen Bericht von Nextmove gesehen in dem sie den ID4 in der Produktion begleitet haben.

    Ich denke das kann ja erst nach der Vorstellung gewesen sein und da sind neben dem ID4 auch noch 3er in der Produktion, was soweit ja auch nicht verwunderlich ist.

    Aber da waren auch ganz klar noch 1st Embleme drauf und das wundert mich dann schon

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Hallo zusammen und Gruss aus der Schweiz!


    Mein ID3 Life wird diese Woche produziert. Bestellt habe ich am 09.09.2020. Ich glaube die Amag hat Kontingente für die Schweiz bei VW. Die Lieferung erwarte ich für Mitte - Ende November.

  • Seit Montag wird mir im myVolkswagen-Portal die Möglichkeit zur We-Connect-Aktivierung angezeigt.
    Daraufhin habe ich mal meinen Händler angerufen, und siehe da.... Mein ID3 first Max steht wohl seit Sonntag in WOB.
    Erste Möglichkeit zur Abholung war der 26.10.2020. Habe ich gleich fix gemacht.:)

    Nachdem ich als einer der ersten 3.000 Besteller am 19.06.2020 unterschrieben habe, bekomme ich Ihn jetzt sogar schon als einer der ersten 35.000. X(

    Immerhin habe ich seit 1,5 Wochen ein Leihwagen von meinem Händler, damit ich wieder Mobil bin.
    Außerdem habe ich von VW einen 200€-Zubehör-Gutschein wegen den Unannehmlichkeiten erhalten.

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich rechtzeitig die Rechnung, und Papiere bekomme, damit ich die Zulassung noch hin bekomme.

  • Konntest du die Aktivierung abschließen oder geht das nur wenn das Fahrzeug schon zur Verfügung steht? Bei mir erscheint während der Aktivierung nämlich immer "Hoppla, irgendwas ist schiefgelaufen ...". Kann man denn generell den aktuellen Auslieferungsstatus online verfolgen oder muss man zwingend den Händler kontaktieren?

  • Konntest du die Aktivierung abschließen oder geht das nur wenn das Fahrzeug schon zur Verfügung steht? Bei mir erscheint während der Aktivierung nämlich immer "Hoppla, irgendwas ist schiefgelaufen ...". Kann man denn generell den aktuellen Auslieferungsstatus online verfolgen oder muss man zwingend den Händler kontaktieren?

    Hallo


    Die Verbindung mit der WeConnectID geht nur im Fahrzeug. Man muss das entsprechende Menü aufrufen, dann wird ein QR Code angezeigt. Mit dem Handy abfotografieren und schon bist Du verbunden.

    Ganz einfach ( wenn Mann es weiß :/ ).


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Kann ich den Liefertermin irgendwo erfragen? Gibt es eine Hotline? Das Fahrzeug wurde ja schon produziert und muss "nur" noch nach Dresden gebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!