die Aussagen von meinem Autohaus sind in etwas so gut wie die vom Hund meiner Nachbarn.
... dein Autohaus sagt zumindest was! Mein Autohaus gibt mir null Information. Oder die wissen echt nix!
die Aussagen von meinem Autohaus sind in etwas so gut wie die vom Hund meiner Nachbarn.
... dein Autohaus sagt zumindest was! Mein Autohaus gibt mir null Information. Oder die wissen echt nix!
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
... dein Autohaus sagt zumindest was! Mein Autohaus gibt mir null Information. Oder die wissen echt nix!
naja, die sagen nur was, wenn ich drei mal geschrieben und eine Antwort angemahnt habe und die Antwort ist dann immer unterirdisch. Im Dezember hat er mir erzählt, dass ich - weil ich solange warten muss - jetzt aber die neueste Software 3.0 bekommen würde. Zu dieser Zeit hatte VW schon 3.2 eingestellt und auf SVW 10 (welche 3.x Version das auch immer ist) umgestellt. 3.0 ab Werk kam wann ? Im Sommer 2022 oder ?
Auch die FIN hat er von mir erfahren, aber er wertet deren Auftauchen als "gutes Zeichen". Haha.
Das Auto interessiert ihn nicht und er kennt sich auch nicht damit aus, für den Kunden (also mich) interessiert er sich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht für Fußball oder Dart interessiert, aber E-Autos sind definitiv nicht sein Steckenpferd.
So, nachdem am 10.1. die FIN da war und der ID am 17. im Autohaus, sind Freitag auch die Winterräder angekommen. Ich habe heute einen Termin für die Abholung am 1.2. gemacht. Damit ist die Lieferung ziemlich genau ein Jahr später als geplant.
Mal schaun, was jetzt noch dazwischen kommt...
Der KFz Brief fehlt...
Interessant! Wenn es stimmt, dass die Produktion des Facelift im März anläuft, dann könnten evtl. beide Modelle eine gewisse Zeit parallel gebaut werden? Wobei Aussagen aus dem AH immer mit Vorsicht zu behandeln sind...
Wo hast du die Info mit März her? In der Sächsischen Zeit stand für Dresden etwas mit Mai. Laut ID3-Webseite startet die Auslieferung des Facelift nicht vor Q4. VW wird vermutlich versuchen alles zu unternehmen, um niemanden von den Altbestellern auf das Facelift umstellen zu müssen und damit die Marge noch weiter zu reduzieren. Aber kann auch sein, dass sie am Ende keine andere option haben.
Vielleicht liest mein Händler hier doch mit, hat er mich ein paar Minuten nachdem ich hier über ihn geschrieben habe angerufen.
Das war in der Tat schon das zweite Mal innerhalb der letzten 18 Monate, dass er mich angerufen hat.
Meine email-Frage war, warum er noch immer meint, dass der Wagen erst Ende März kommt wenn ich doch seit letzter Woche eine FIN habe. Die Antwort umfasste alles vom Mangel an LKWs über Mangel an Fahrern bis zu dem Fakt, dass NRW das bevölkerungsreichste Bundesland ist und das hub in Essen quasi ganz NRW versorgt.
Lange Rede, kurzer Sinn. Keine Ahnung wann das Auto kommt und dass die Winterreifen fehlen könnte auch gut sein, aber das wäre ja nicht so schlimm. Wäre ja lediglich das Problem einer Teilschuld beim Unfall - und vom Bußgeld wusste er nichts.
Ich habe Freitag die Rechnung von VW bekommen. Die 1500 Euro Bafa-Differenz wurden uns direkt von der Rechnung abgezogen.
Sonntag holen wir ihn ab....
Wo hast du die Info mit März her? In der Sächsischen Zeit stand für Dresden etwas mit Mai. Laut ID3-Webseite startet die Auslieferung des Facelift nicht vor Q4. VW wird vermutlich versuchen alles zu unternehmen, um niemanden von den Altbestellern auf das Facelift umstellen zu müssen und damit die Marge noch weiter zu reduzieren
MARGE? Welche Marge? Mein ProS liegt inzwischen ca 10.000 Euro unter dem aktuellen Verkaufspreis des ID3 Tour. Hinzu kommt noch die Ersatzmobilität von wirklich echt günstigen 500 Euro pM seit Juli, d.h. 3.000 Euro mindestens... da verdient VW so oder so nix dran. Ist vermutlich bei allen AF, AG, AH usw. so.
Das juckt VW nicht, da relativ gesehen winzige Anzahl an offenen Fahrzeugen. Wichtiger sind die Masse mit Marge, d.h. die später bestellten ID3 Pro, die sich gut planen lassen. Es geht uns nun wie den letzten Pure... so ungefähr 3-400 Seiten zuvor in diesem Thread. Man lässt da die Pro S langsam mitlaufen, Facelift hin oder her, ist ja nur Blech oder so ähnlich...
Ich habe heute mal bei meinem Freundlichen angefragt und auch recht schnell eine Antwort bekommen. Nachdem seit 6.1 "Übergabe an die Produktion" war, ist jetzt seit Freitag 27 "Start Karosseriebau" der aktuelle Status.
Wenn man mal die Suche bemüht, haben einige dann noch ungefähr ca. 1 Monat warten müssen, bis das Auto dann da war. Ich bin da aktuell noch etwas vorsichtig und schätze mal nicht, dass ich ihn vor meinem geplanten Urlaub Anfang März bekommen werde. Wäre natürlich super, wenn das klappt, aber ich habe da wenig Hoffnung, da ich sowohl die Wärmepumpe, als auch Winterreifen habe. Das sind ja wohl aktuell die beiden Themen, worans hängen könnte.
Ich habe heute mal bei meinem Freundlichen angefragt und auch recht schnell eine Antwort bekommen. Nachdem seit 6.1 "Übergabe an die Produktion" war, ist jetzt seit Freitag 27 "Start Karosseriebau" der aktuelle Status.
Wenn man mal die Suche bemüht, haben einige dann noch ungefähr ca. 1 Monat warten müssen, bis das Auto dann da war. Ich bin da aktuell noch etwas vorsichtig und schätze mal nicht, dass ich ihn vor meinem geplanten Urlaub Anfang März bekommen werde. Wäre natürlich super, wenn das klappt, aber ich habe da wenig Hoffnung, da ich sowohl die Wärmepumpe, als auch Winterreifen habe. Das sind ja wohl aktuell die beiden Themen, worans hängen könnte.
Die Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten. Meiner war im November 2021 auf Prüfpunkt P7 und FIN, jedoch erst im Juni 2022 zur Abholung bereit. Ich wünsche Dir viel Glück...
Die Frage ist wohl nicht so einfach zu beantworten. Meiner war im November 2021 auf Prüfpunkt P7 und FIN, jedoch erst im Juni 2022 zur Abholung bereit. Ich wünsche Dir viel Glück...
Das macht nicht viel Hoffnung Wie geschrieben, rechne ich nicht damit, dass ich ihn im März schon im Empfang nehmen kann. Aktuell steht noch Juni 23 als Termin im Raum.
Ich habe nun doch mal Mühe gemacht, die aktuellen Zahlen (selbst per API heruntergeladen) entsprechend aufzubereiten. Das ganze sieht natürlich wieder anders aus, wie andere es gemacht haben.
Die Fahrzeuge ohne FIN sind nur diejenigen, die Softwareverbund 10 und keine FIN haben.
Zu jeden Fahrzeug-Modell sind die Zugänge der FIN eingetragen (zwischen 21.1 und 28/29.1)
Wo hast du die Info mit März her? In der Sächsischen Zeit stand für Dresden etwas mit Mai. Laut ID3-Webseite startet die Auslieferung des Facelift nicht vor Q4. VW wird vermutlich versuchen alles zu unternehmen, um niemanden von den Altbestellern auf das Facelift umstellen zu müssen und damit die Marge noch weiter zu reduzieren. Aber kann auch sein, dass sie am Ende keine andere option haben.
Stimmt, mein Fehler: die Premiere ist im März, Produktion soll im Q2 starten.
Ich habe heute mal bei meinem Freundlichen angefragt und auch recht schnell eine Antwort bekommen. Nachdem seit 6.1 "Übergabe an die Produktion" war, ist jetzt seit Freitag 27 "Start Karosseriebau" der aktuelle Status.
Immerhin dürfte dann bald die FIN erscheinen
Stimmt, mein Fehler: die Premiere ist im März, Produktion soll im Q2 starten.
Somit startet die Produktion im April
Somit startet die Produktion im April
Und bei VW sollte man schon mal von Ende Mai ausgehen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!