Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • FIN seit 23.1., mein 🙂 meint, das Auto sei in der Endmontage 😉

    FIN seit 26.01. war Heute beim :) der sagt: das hat mit der Auslieferung nichts zu tun, wenn ein Teil fehlt dann kommt er auf Halte bis das Teil da ist :cursing:

    dann ist nur Warten angesagt || hoffe mal das nichts fehlt ?(

  • Vermutlich was neues in den Daten entdeckt:


    Am letzten Wochenende sind vermehrt "VWD Modellpflege II" in den Austattungsdetails aufgetaucht:


    WE 21.1. :


    Code
    OFIN (AI)    5 VWD Modellpflege II
    OFIN (AJ)    3 VWD Modellpflege II
    OFIN (AK)  355 VWD Modellpflege II
    OFIN (AL) 2146 VWD Modellpflege II

    und letzten WE:

    Code
    OFIN (AI)    5 VWD Modellpflege II
    OFIN (AJ)    3 VWD Modellpflege II
    OFIN (AK)  355 VWD Modellpflege II
    OFIN (AL) 2146 VWD Modellpflege II
    OFIN (AM) 1005 VWD Modellpflege II
    OFIN (AN)  215 VWD Modellpflege II
    OFIN (AP)  126 VWD Modellpflege II
    OFIN (AQ)   21 VWD Modellpflege II


    Legende:

    OFIN = keine FIN

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • FIN seit 26.01. war Heute beim :) der sagt: das hat mit der Auslieferung nichts zu tun, wenn ein Teil fehlt dann kommt er auf Halte bis das Teil da ist :cursing:

    dann ist nur Warten angesagt || hoffe mal das nichts fehlt ?(

    Ist bei mir auch so. Ich hab eine FIN, sehe die in myVW und in der App, trotzdem sagt beim Händler es wäre noch nicht fertig gebaut.

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • Laut ID3-Webseite startet die Auslieferung des Facelift nicht vor Q4.

    Ich meine in einem auto bild Artikel gelesen zu haben, dass sich VW mit Q4 hier auf Neubestellungen bezieht. Da wären 12 Monate Wartezeit nicht ungewöhnlich. Der Facelift müsste aber, wenn er doch ab Ende April produziert wird, auch früher an die Kunden gehen. Dann halt statt des "alten" Designs... oder lagert VW die tausende ID3 bis Q4 irgendwo zwischen? Auf'm BER, vielleicht?

  • Habe auch diese Modellpflege II. Hoffentlich steht man damit nicht auf einem Abstellgleis.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Ich habe heute mal bei meinem Freundlichen angefragt und auch recht schnell eine Antwort bekommen. Nachdem seit 6.1 "Übergabe an die Produktion" war, ist jetzt seit Freitag 27 "Start Karosseriebau" der aktuelle Status.


    Wenn man mal die Suche bemüht, haben einige dann noch ungefähr ca. 1 Monat warten müssen, bis das Auto dann da war. Ich bin da aktuell noch etwas vorsichtig und schätze mal nicht, dass ich ihn vor meinem geplanten Urlaub Anfang März bekommen werde. Wäre natürlich super, wenn das klappt, aber ich habe da wenig Hoffnung, da ich sowohl die Wärmepumpe, als auch Winterreifen habe. Das sind ja wohl aktuell die beiden Themen, worans hängen könnte.

    06.01.2023 "Übergabe an die Produktion" war bei mir auch. Habe gerade per Mail bei meinem Disponenten angefragt wie mein aktueller Status ist.

    Bin jetzt auf die Antwort gespannt. ;)

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Habe auch diese Modellpflege II. Hoffentlich steht man damit nicht auf einem Abstellgleis.

    Vorsicht, es gibt einmal "Modellpflege 2023 II", wie bei Dir, aber auch "VWD Modellpflege II"!


    Edit: Ich habe bei Dir die falsche Kommissionsnummer genommen. Ja bei AK74 sind 5 mit "VWD Modellpflege II"

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    Einmal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S () aus folgendem Grund: Korrektur Modellpflege 2023 II

  • Vorsicht, es gibt einmal "Modellpflege 2023 II", wie bei Dir, aber auch "VWD Modellpflege II"!

    Habe auch VWD Modellpflege II, sorry. Hatte im AH auch schon mal nachgefragt, die wussten allerdings auch nicht was dieses bedeutet.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Zu jeden Fahrzeug-Modell sind die Zugänge der FIN eingetragen (zwischen 21.1 und 28/29.1)

    Vielen Dank für die Zahlen, ich habe mal die ID.3 Zugänge überschlagen zusammengerechnet und komme auf ca. 1500 in einer Woche.

    Ist dieser hohe Wert plausibel, wenn es in den letzten 3 Wochen von knapp +500 auf ca. +800 / Woche angestiegen ist?

    Solche hohen Werte hatten wir nur mal vor Weihnachten aufgrund der bevorstehenden Förderkürzungen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von PV-E-Auto ()

  • ID3_Pro_S Danke für die Zahlen!
    Da immer neuer Modellpflege-Varianten auftauchen, aber bei mir unter myVolkswagen alles stabil geblieben ist, werte ich das mal als gutes Zeichen.

    VVM/1 Modellpflege war die Modellpflege für das Modelljahr 2022.5. Also hieß vermutlich das Modelljahr VVM. Eventuell vergleichbar mit den Paketkürzeln wie WD3, WPW, etc....


    VWD Modelljahreswechsel stand für dann für den Wechsel auf das Modelljahr 2023. Wenn diese Theorie stimmt, dann wären VWD Modellpflege x Anpassungen innerhalb des Modelljahres 2023.

    Modelljahr 2024 aka Facelift hat dann vielleicht wieder ein neues Kürzel?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Vielen Dank für die Zahlen, ich habe mal die ID.3 Zugänge überschlagen zusammengerechnet und komme auf ca. 1500 in einer Woche.

    Ist dieser hohe Wert plausibel, wenn es in den letzten 3 Wochen von knapp +500 auf ca. +800 / Woche angestiegen ist?

    Solche hohen Werte hatten wir nur mal vor Weihnachten aufgrund der bevorstehenden Förderkürzungen.

    Ich habe zum ersten Mal mal diese Auswertung zwischen zwei Zeitpunkten gemacht. Aktuell bin ich nicht (noch) sicher, dass Downloads zu beiden Zeitpunkten auch vollständig waren. Am Samstag, hatte ich ja geschrieben, ging mal dann nicht mehr, was ich am Sonntag noch nachgeholt habe.


    Edit: Gerade die Downloads nochmals geprüft. Da scheint noch was nicht ganz zu stimmen....


    Ok, offensichtlich habe ich meine Downloads nicht für alle Kommisionsnummern nahezu in den beiden Zeitpunkten.


    Aktuell kann ich die Kommissionsbereiche AF - AL als gesichert für den Zeitstand ca. 1 Woche sehen.

    Der Rest hat größere Zeitabstände, daher sind da die Zahlen etwas größer als für 1 Woche zu erwarten sind.

    Das nächste Wochenende dürften dann Zahlen etwas genauer werden.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

    3 Mal editiert, zuletzt von ID3_Pro_S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID3_Pro_S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr cool, danke das du einspringst, es wird ja wahrscheinlich mittelfristig einen Nachfolger für Bankroll brauchen, er hat ja mittlerweile seine FIN.

    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Eine Summenspalte, so dass man auf einen Blick sehen kann, wie viele ID3 und ID3 Pro S insgesamt in der Woche gebaut wurden.

  • Sehr cool, danke das du einspringst, es wird ja wahrscheinlich mittelfristig einen Nachfolger für Bankroll brauchen, er hat ja mittlerweile seine FIN.

    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Eine Summenspalte, so dass man auf einen Blick sehen kann, wie viele ID3 und ID3 Pro S insgesamt in der Woche gebaut wurden.

    Danke für den Verbesserungsvorschlag. Summen wollte ich sowieso noch ergänzen.


    Ich werde voraussichtlich andere Zeitpunkte als Samstag oder Sonntag wählen, weil da je nach Zeitpunkt (gerne Abends) der Download nicht immer vollständig ist. Heute habe ich den kompletten Download gemacht und voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag den nächsten. Entweder wird es dann eine Auswertung Di - Di oder Do - Do bzw Fr - Fr geben. Damit aber diese Woche noch auswertbar wird, versuche ich aber am Samstag/Sonntag trotzdem eine Auswertung für diese Woche zu machen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Kurzer Zwischenstand zum unserem Pro S. Mittlerweile ist er in zugelassen (Firmenleasing) und soll am 07.02. vom Autohaus zu uns geliefert werden. Es bleibt spannend, ob alles klappt. Wir glauben es erst, wenn wir drin sitzen...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)|Assistenz+|Komfort|Infotainment|WP|AH0xxx |🚗 02/23 |

  • So, es bleibt spannend. Auch, was sich VW noch einfallen lassen wird ...


    Am 17.1. hat unser ID.3 das Werk verlassen, und unser Freundlicher rief uns an, um einen Termin für die Abholung in der Autostadt zu vereinbaren. Jetzt am Sonntag, 5.2., sollte es soweit sein.
    Nur leider, leider gibts weder eine Rechnung noch einen Brief. Irgendein Schnittstellenfehler. Was gedruckt werden sollte, wurde nicht gedruckt. Softwarefehler, da kann man nichts machen.


    Sie versuchen jetzt mit VW zu klären, ob sie bis morgen noch Brief und Rechnung bekommen können. Die Zulassung würde bis Freitag wohl noch klappen.

    Allerdings wird es mit der Bezahlung knapp. Der Betrag würde VW im Idealfall am Freitag gutgeschrieben werden, dann muss es im System noch verbucht werden. Instant Payment bietet meine Bank nicht an.


    Meinen für Montag geplanten Urlaub im Anschluss an die Abholung kann ich noch absagen, meine Frau leider nicht.


    Wenn ich das in der Nachbarschaft und Freundeskreis erzähle, wirds wieder lustig. Hier ist VW eh mittlerweile zur Lachnummer geworden.
    Die Model 3, Model Y, Ioniq 5, Zoe, Smart ED und Megane E Fahrer, die alle nach uns bestellt haben und längst fahren werden laut lachen ...

    Twizy seit Mai 2016

    Große Islandtour im Twizy im Sommer 2019

    e-up! seit März 2021

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) seit Februar 2023

    Einmal editiert, zuletzt von brunbjoern () aus folgendem Grund: ich kaufe ein "e"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!