Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • haha, deiner Glaskugel nach müsste ich bald mit meinem Auto zum TÜV :D

    Du weiß ja selber am besten, dass die PRO S aus dem Rennen genommen wurden.

    Ich vermute hier Softwaregründe, da man die PRO S auch bidirektional ausstaffieren möchte ... hat man ja selber angekündigt und macht beim großen Akku auch Sinn.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Du weiß ja selber am besten, dass die PRO S aus dem Rennen genommen wurden.

    Ich vermute hier Softwaregründe, da man die PRO S auch bidirektional ausstaffieren möchte ... hat man ja selber angekündigt und macht beim großen Akku auch Sinn.

    Sinn hätte gemacht den Käufer zu fragen, ob er das braucht oder will, statt für ihn zu entscheiden. Mich interessiert "bidirektional" nicht die Bohne, weil ich es eh nicht benutzen kann.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Du weiß ja selber am besten, dass die PRO S aus dem Rennen genommen wurden.

    Ich vermute hier Softwaregründe, da man die PRO S auch bidirektional ausstaffieren möchte ... hat man ja selber angekündigt und macht beim großen Akku auch Sinn.

    Wann will VW mal wieder die Pro S bauen? Meine Bestellung feiert bald Geburtstag, ganz zu schweigen von denen, die vor mir bestellt haben.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Wann will VW mal wieder die Pro S bauen? Meine Bestellung feiert bald Geburtstag, ganz zu schweigen von denen, die vor mir bestellt haben.

    sie bauen ja wieder PRO S, allerdings die zuletzt bestellten statt die in 2021 bestellten.
    Und sie hüllen sich in Schweigen über das WARUM.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • sie bauen ja wieder PRO S, allerdings die zuletzt bestellten statt die in 2021 bestellten.
    Und sie hüllen sich in Schweigen über das WARUM.

    Hallo alle,

    Ich hab auch 10/21 bestellt, und fühle mich natürlich auch seit Ewigkeiten einfach übergangen. Ich verstehe dich AndreasL sowas von voll, nicht einen Ton seitens VW, warum manche Besteller nicht zum Zug kommen, geschweige denn eine Entschuldigung . Auf Arbeit und bei Freunden hab ich lange VW und die E-Mobiltät verteidigt, inzwischen fehlen mir die Argumente.

    Einzig die Aussage meines :) von kurz vor Weihnachten, dass meiner seit dem 16.12 . zur Produktion eingeplant ist gibt mir -und hoffentlich auch dir- Hoffnung, dass das Warten bald ein Ende hat und deine These nicht stimmt .

    Aber- meine Konsequenz daraus ist, ich werde nie wieder ein Fahrzeug aus dem Hause VW bestelllen.

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Ich versuche mich mit der Modellpflege 2023 [x]-Möhre zu motivieren :D
    Eventuell bekommen wir damit schon ein wenig Feenstaub des 2023 Facelifts ab... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • sei mir nicht böse, aber ich kann das von dem Teilemangel nicht mehr hören. Fakt ist es, das VW bereits mehr als 18.000 ID.3 produziert hat, die nach meinem bestellt wurden, ID.4, ID.5 und ID.Buzz die ja teilweise gleiche Teile verbauen nicht mit eingerechnet. Teilemangel hat es VW sicher nicht unmöglich gemacht, dieses Auto zu produzieren und Teilemangel hat es VW auch nicht unmöglich gemacht mit seinen Kunden zu kommunizieren.

    Sorry, ich weiß, alles schon mal gesagt, aber ich war jetzt eine Weile still und brauche mal wieder ein Ventil...

    da bin ich ganz bei dir. Ich habe im August hier ein Auto gesehen, dass eine identische Konfiguration zu meinem hatte, im August 22 bestellt wurde und Ende des Jahres in Österreich ausgeliefert wurde. Dort kostet die gleiche Konfiguration gleich mal 10.000 mehr. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • update nach nun fast 18 Monaten nach Bestellung

    • arval als Leasinggeber (Firmenwagen) antwortet schon lange nicht mehr auf meine Fragen und zeigt auch kein Interesse sich einzusetzen
    • der Händler hat komplett aufgegeben
    • VW Kundenbetreuung hat auf meine email vom 08.12.2022 gestern geantwortet, dass sie aus Datenschutzgründen mit mir nicht kommunizieren dürfen. Sie haben mich aufgefordert eine Vollmacht meines Arbeitgebers zu erbringen, die ihnen dies erlaubt. (Mich wundert, dass sie die vom Arbeitgeber wollen und nicht arval, denn arval hat das Auto ja bestellt und mein Arbeitgeber least es nur von arval)
    • wie auch immer : die gewünschte Vollmacht habe ich soeben versandt, nun gibt es m.E. keine Ausrede mehr, mit mir zu reden
    • mein Schreiben vom 15.12 an Herrn Blume ist übrigens noch unbeantwortet
    • gestern habe ich einen newsletter von VW bekommen : "mit dem neuen ID.3 auf ins neue Jahr". Dass ich nicht lache.

    Meine Vorfreude auf das Auto ist komplett vergangen, einzig die Vernunft, dass ein Storno eines Firmenwagens nur schwer möglich ist und es mich ein weiteres Vermögen kostet, noch länger meinen Diesel zu fahren, hält mich davon ab, dass zu tun, was ich längst hätte tun sollen, nämlich stornieren und die Buchstabenkombination VW für immer aus meinem Gedächtnis zu löschen.


    sei mir nicht böse, aber ich kann das von dem Teilemangel nicht mehr hören. Fakt ist es, das VW bereits mehr als 18.000 ID.3 produziert hat, die nach meinem bestellt wurden, ID.4, ID.5 und ID.Buzz die ja teilweise gleiche Teile verbauen nicht mit eingerechnet. Teilemangel hat es VW sicher nicht unmöglich gemacht, dieses Auto zu produzieren und Teilemangel hat es VW auch nicht unmöglich gemacht mit seinen Kunden zu kommunizieren.

    Sorry, ich weiß, alles schon mal gesagt, aber ich war jetzt eine Weile still und brauche mal wieder ein Ventil...

    I feel you.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich versuche mich mit der Modellpflege 2023 [x]-Möhre zu motivieren :D
    Eventuell bekommen wir damit schon ein wenig Feenstaub des 2023 Facelifts ab... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Ja, das denkt man jedes mal. Neuerer Softwarestand, Modelljahrwechsel x, Modellpflege y,....

    Nur ein Auto kommt nicht.

    Aber, ja, egal, es ist nur ein Auto. Ich hab mir letztens ein neues Rad gekauft. War pünktlich wie zugesagt da und macht mir viel Freude. Und auch die Fahrradbauer haben "Teilemangel". Trotzdem schaffen sie sowohl Lieferung als auch Kommunikation.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich mal wieder.

    Warte immer noch auf meinen im Aug. 21 bestellte. Pro s.


    Könnte April/Mai was werden.

    Wer weiß.


    Mal Auszug aus Nadin von heute

  • Auf diesen Zeitraum hatte mich mein :) Mitte Dezember auch schon "vorbereitet"...


    Zitat

    Aber, ja, egal, es ist nur ein Auto. Ich hab mir letztens ein neues Rad gekauft. War pünktlich wie zugesagt da und macht mir viel Freude.

    Ich habe einen Kollegen, der hatte sich im April 22 ein Cube Gravel Bike bestellt, welches im Juni kommen sollte. Er hat's bis heute noch nicht und wartet immernoch :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Mein ID3 steht immer noch beim Händler, weil die Winterreifen nicht geliefert werden. VW forderte Zahlung bis Ende 2022, was ich gemacht habe, damit das Auto zugelassen wird und ich BAFA und THG beantragen konnte.

    Sind es zufällig die Airstop-Reifen, die es nicht mehr gibt?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer)|Assistenz+|Komfort|Infotainment|WP|AH0xxx |🚗 02/23 |

  • Ja, das denkt man jedes mal. Neuerer Softwarestand, Modelljahrwechsel x, Modellpflege y,....

    Nur ein Auto kommt nicht.

    Aber, ja, egal, es ist nur ein Auto. Ich hab mir letztens ein neues Rad gekauft. War pünktlich wie zugesagt da und macht mir viel Freude. Und auch die Fahrradbauer haben "Teilemangel". Trotzdem schaffen sie sowohl Lieferung als auch Kommunikation.

    Weil dein Fahrrad weder WP, Bi-Direktionales Laden und Winterreifen hat. Ganz entscheidend! Nicht von VW kommt!!

    Ich fühle mit euch :!: :!: Hätte fast auch zu den Wartenden gehört, habe mich dann "zum Glück" für den mittleren Akku entschieden.

    So wurden es nur 14 Monate Wartezeit!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Will deine Vorfreude nicht trüben, aber die „bestätigten Liefertermine“ in NADIN wurden bei vielen (einschließlich bei mir) doch auch schon mehrmals gerissen. Da ist auch kein Verlass drauf, leider.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Sind es zufällig die Airstop-Reifen, die es nicht mehr gibt?

    Nein, die einfachsten aus der Konfiguration Ende 21 Anfang 22

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!