Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo agL, ich finde es erstaunlich, dass man den sog. Abgasskandal nicht benennen darf. Das war doch Betrug am Kunden und hat nichts mit der Problematik der Liefertermine zu tun.

    Richtig, es hat nichts damit zutun. Somit hat diese sinnfreie Aussage nichts in diesem Thread zusuchen und schon gar nicht in einem Elektroautoforum des ID.3s


    Hat leider nichts mit Meinung zutun. Wäre das eine sinnvolle Meinung könnt ich auch einfach sagen: "Ich mag keine Elektroautos aber ich mag Nutella". Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zutun ;)

  • dann hoffen wir mal, dass die Schnelltests an der Grenze schnell kommen und VW/ Zulieferer die Lager um Zwickau randvoll gefüllt haben.

  • Hallo ..., ich möchte dieses Hin und Her beenden.

    Ausschlaggebend war mein Diskussionsbeitrag über die veränderten, nicht nachzuvollziebaren Lieferzeiten vor ungefähr 4 Stunden.

    Hatte also nichts mit Nutella sondern mit dem speziellen Elektroauto ID.3 zu tun. Weiterer Gesprächsstoff kam vom Mitglied Engländer. Der von mir aufgenommen worden war. Danke und Ende...

  • Richtig, es hat nichts damit zutun. Somit hat diese sinnfreie Aussage nichts in diesem Thread zusuchen und schon gar nicht in einem Elektroautoforum des ID.3s


    Hat leider nichts mit Meinung zutun. Wäre das eine sinnvolle Meinung könnt ich auch einfach sagen: "Ich mag keine Elektroautos aber ich mag Nutella". Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zutun ;)

    Sorry, aber der Abgasskandal wird immer mit VW verknüpft bleiben. Und ich finde man kann gar nicht genug daran erinnern, was für eine Betrugskultur in einem Weltkonzern gepflegt wurde. Leider muss der Kunde davon ausgehen, dass VW nach wie vor nicht mit offenen Karten spielen wird, gerade was so ein wichtiges Auto wie den ID.3 angeht.

    Wo sind zum Beispiel seriöse, unabhängige Untersuchungen von VW, dass die Wärmepumpe im ID.3 wirklich effektiv arbeitet? Niemand glaubt doch ernsthaft die 30%, nicht einmal die treuesten Fanboys. Es werden 1250 Euro aufgerufen! Nur wofür?


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Der Abgasskandal hat perse nichts mit VW zutun. Es gibt nur wenige Fahrzeughersteller, die diese Werte nicht umgangen sind. Grundsätzlich sollte man bei diesem Thema, nicht den Herstellern in Frage stellen, sondern die schlechten Messverfahren der Kontrollstellen. Das ist aber ein anderes Thema.


    Nachtragend sein ist meiner Meinung nach eine schreckliche Eigenschaft und bringt niemanden weiter. Lässt ihr euch gerne als Nazis beschimpfen, weil unsere vorherige Generation mist gebaut hat? Ich denke nicht..

  • Im Umkehrschluss heißt das: Nicht der Dieb ist Schuld, sondern der Beklaute - weil er auf seine Sachen nicht aufgepaßt hat. Das ist eine interessante Rechtsauslegung. Nur weil andere Hersteller ebenfalls betrogen haben, verzeiht man dem Geliebten/Genannten alles....

    Jetzt wird es Zeit dieses unsägliche Thema zu beenden.

  • Im Umkehrschluss heißt das: Nicht der Dieb ist Schuld, sondern der Beklaute - weil er auf seine Sachen nicht aufgepaßt hat. Das ist eine interessante Rechtsauslegung. Nur weil andere Hersteller ebenfalls betrogen haben, verzeiht man dem Geliebten/Genannten alles....

    Jetzt wird es Zeit dieses unsägliche Thema zu beenden.

    Ja. Es ist unbestritten, dass VW manipuliert hat. Und es ist meiner Meinung nach Betrug. Aber alle anderen sind leider auch keine Engel. Ob Amerikaner, Japaner oder die anderen Europäischen Hersteller: alle haben die gesetzlichen Vorgaben nach ihrer Interpretation gedehnt und neu definiert. Die Schuld ist aber ebenso beim Gesetzgeber zu finden, der die Regeln zu wenig konkret definiert hat und beim KBA, dass die Fahrzeuge ohne weitere Prüfungen zugelassen hat. Der ADAC hat vor über 10 Jahren die Politiker angeschrieben, dass die Messwerte nicht den angegebenen Werten entsprechen- es hat niemanden interessiert. Erst als die amerikanischen Hersteller aufgrund der Angst um den neuen VW Passat die Werte kritisiert hatten, ist die US Politik darauf eingegangen. Wie gesagt: alle haben es gemacht. Aber keiner stand so am Pranger wie VW. Da heißt es dann aus Berlin: für die Hersteller ist immer das Land zuständig, in dem die Firma ihren Sitz hat.... wieder einfach gelöst.

  • Im Umkehrschluss heißt das: Nicht der Dieb ist Schuld, sondern der Beklaute - weil er auf seine Sachen nicht aufgepaßt hat. Das ist eine interessante Rechtsauslegung. Nur weil andere Hersteller ebenfalls betrogen haben, verzeiht man dem Geliebten/Genannten alles....

    Jetzt wird es Zeit dieses unsägliche Thema zu beenden.

    Betrogen wurde niemand oder hast du dich beim Autokauf davor wirklich mit dem Co2 Werten beschäftigt? Also ich kenne niemanden, den das je interessiert hat. Sich an dieser Thematik nun aufzugeilen, obwohl es einen nicht interessiert hat, ist einfach nur scheinheilig. Verbrauchswerte egal ob bei Verbrennern in Litern oder beim Elektroauto in kwh, sind auch erstunken und erlogen. Bei diesen Werten wird ebenfalls seit Jahren getrickst und gelogen. Es werden Spiegel abgeklebt, das Gewicht reduziert, andere Reifen aufgezogen..und und und. Interessiert es jemanden? Nö..


    edit: Danke an dieser Stelle an die Mods, dass wir so Offtopic diskutieren dürfen.

  • Zum Thread zurück zu kommen: Seit gestern Abend sehe ich ne VIN in der cars Datei und heute CP7. Dann scheint das Auto ja fertig zusammengeklöppelt zu sein und jetzt ist dann wohl die Endkontrolle dran, oder was hat das zu bedeuten?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Da bin ich jetzt auch seit knapp einer Woche. Ich würde auch gerne wissen was in dem Checkpoint noch passiert

  • Ihr habt ja beide Recht, aber es ist doch ein Zeichen, dass es in der eigenen Administration nicht klappt. Zur Manipulation an Abgaseinrichtungen gab bzw. gibt es offensichtlich fähige Programmierer, aber ein vernünftiges Warenwirtschafts- bzw. Produktions-IT-System auf die Beine zu stellen, da fehlt es weit.

    Es muss doch eine Verknüpfung zwischen Produktion und Logistk (Auslieferung) geben.

    Wäre ich Lehrer, würde meine Antwort auf die Geschehnisse lauten: setzen sechs....

    Die Programmierer der Abschalteinrichtung waren ja auch von Bosch ;)

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Da bin ich jetzt auch seit knapp einer Woche. Ich würde auch gerne wissen was in dem Checkpoint noch passiert

    Angeblich werden in CP7 die Anbauteile angebracht und in CP8 die Qualitätskontrolle durchgeführt.

  • ENDLICH hat sich mal etwas getan.

    Scheint also in der Autostadt angekommen zu sein.


    Da kann man doch kurzfristig mit einem Anruf durch den Händler rechnen oder?

    Status aktuell:
    „Arrived at Dealership“
    „Entry Dealer or transfer of responsibility dealer“

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Aufgrund der späten Stunde belasse ich's mal bei der kurzen Erfolgsmeldung (kleinen Traum wahr gemacht)

    Bestelldatum war am 8.10.;

    heutige Abholung in WOB hat gut geklappt, alles wie geplant.

    Bei der Überführung in den Norden habe ich mich über die Winterschlappen gefreut.

    Grüße von der Küste

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!