Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Laut meinem Freundlichen befindet sich meiner seit 08.11. in der Auslieferung. VW hat aber anscheinend nicht nur ein Problem mit der Produktion, sondern auch eines mit der Auslieferung. Meine Papiere sollen wohl nächste Woche kommen. Mein Freundlich hat mir aber gesagt, dass ich mit der Auslieferung erst in KW 50 rechnen kann, das sind dann 5 Wochen nach der FIN. Deshalb werde ich am 15.11. meine Überbrückungsmobilität in Form eines ID3 abholen. Sie haben aber von mir schonmal alle für die Zulassung notwendigen Unterlagen, einschließlich der Nummernschilder bekommen. Sobald ich die Rechnung habe, werde ich sie auch überweisen. Wenn es dann nicht mehr in diesem Jahr funktioniert liegt das nicht an mir. Um bei unserer Zulassungsstelle einen Termin zu bekommen, braucht man auch min. 10 Tage Vorlauf. Da gibt es also noch einige Fettnäpfchen, in die man nicht rein treten sollte. Die könnten meinen ID3 auch locker von zwei Pferden in 5 Wochen hierher ziehen lassen. Das wären dann 12 Km pro Tag, das schaffen die problemlos. ;)

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Hallo nach Ostwestfalen, hallo Vreni!

    Ich habe auch im November 2021 bestellt. Mein ID ist jetzt produziert.

    Solltest du nicht die komplette Vollaussattung mit allen Pluspaketen bestellt haben,

    Kannst Du eigentlich mit einer baldigen Auslieferung rechnen.

    Mein Händler hat sich bisher auch immer zurückgehalten, bis ich dann die FIN in MyVolkswagen entdeckt habe.

    Kurz darauf bekam er auch die Nachricht aus Wolfsburg, für mich einen Abholtermin zu buchen.

    Ich drücke die Daumen!

    Vielleicht verrätst du uns Deine bestellte Ausstattung, dann kann man eine Prognose abgeben :)

    Ich glaube, wir alle hier, die warten, können es kaum erwarten :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Guten Abend

    Da musste ich doch erst mal meinen Vertrag zur Hand nehmen. Assistenzpaket Plus,Design Paket Plus, Interieur Style Silver, Kompaktpaket und Sportpaket.

    VW Händler meinte diese Woche er ist eingeplant. Aber wann? 😭


    Einmal editiert, zuletzt von Vreni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vreni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut der Dispo meines :) ist mein ID.3 nun mit dem Status "Übergabe an Produktion" und mit einem bestätigten Liefertermin "bis 30.12.2022" im System.


    Hört sich gut an? Oder? Kann ich mit einem Weihnachtsgeschenk oder Silvester Präsent rechnen? Wäre natürlich echt toll. ^^

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Laut der Dispo meines :) ist mein ID.3 nun mit dem Status "Übergabe an Produktion" und mit einem bestätigten Liefertermin "bis 30.12.2022" im System.


    Hört sich gut an? Oder? Kann ich mit einem Weihnachtsgeschenk oder Silvester Präsent rechnen? Wäre natürlich echt toll. ^^

    Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.


    Kritische Ausstattung und Kom. Nr.: AL....

    Da sind einige viele vor Dir dran.

  • Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.


    Kritische Ausstattung und Kom. Nr.: AL....

    Da sind einige viele vor Dir dran.

    Die Leute bei der Gläserne Manufaktur waren auch ganz schön verwundert. Steht bei denen aber auch genau so im System drin. Bei mir ist auch immer noch SWV 8 drin. Ohne Sprung auf SWV 10 wird es wohl dieses Jahr mit genügend Glück noch klappen. Die KI nimmt wohl Random Fahrzeuge in die Produktion auf.


    Und wenn nicht, ab Januar hab ich bereits einen Ersatzmobilitäts-Wagen bis zur Auslieferung. Von daher ist es mir relativ egal, ob noch dieses Jahr oder dann im März 2023. Kosten trägt ja sowieso VW. Auch die BAFA Prämie wird entweder von der Anzahlung weg gerechnet. (Also die 1.500 Euro) oder man bekommt sie einfach ausgezahlt. Vermute aber erstmal ersteres.


    Mal sehen was mich so erwartet.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.


    Kritische Ausstattung und Kom. Nr.: AL....

    Da sind einige viele vor Dir dran.

    Er hat aber nicht alles was kritisch ist. Vermutlich, da er kein Interieur Style+ hat, zieht er vorbei.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Er hat aber nicht alles was kritisch ist. Vermutlich, da er kein Interieur Style+ hat, zieht er vorbei.

    Was genau war nochmal beim Interieur Style+ dabei?


    Edit: Ach so, die elektrischen Sitze, ja genau die hab ich nicht. Weil ich eh nur alleine mit dem Auto fahren werde.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Moin, mein ID.3 steht seit Freitag beim Autohaus :) .

    Übergabe wenn alles ok ist diesen Freitag.

    Bilder werde ich nach der Übernahme einstellte.

    Das Licht am ende des Tunnels leuchtet schon sehr hell. :)

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Was genau war nochmal beim Interieur Style+ dabei?

    "Interieur Style "Plus" mit Lenkrad und "ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung", "Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage" und "Lendenwirbelstützen vorn pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion"

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Zu euren Theorien wegen fehlender Transportkapazitäten.

    Letzten Freitag(04.11.) bekam ich meine FIN. Seit gestern, also nur eine Woche später, steht mein Stromer beim Händler auf dem Hof. Mein Zuhause (Königswinter) ist ja von Zwickau auch nicht "einfach um die Ecke".

    Die vielen neuen FIN's sagen mir einfach, daß es aufwärts geht. Teilelieferungen, Produktion und Transport kommen zwar langsam aber gefühlt wieder besser in die Gänge.

    Danke für die Erfahrungswerte! Hab ebenfalls am 4.11. die FIN erhalten und mir wurde auch bis 11.11. die Lieferung prognostiziert. Bisher noch ohne Erfolg :(

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Guten Abend

    Da musste ich doch erst mal meinen Vertrag zur Hand nehmen. Assistenzpaket Plus,Design Paket Plus, Interieur Style Silver, Kompaktpaket und Sportpaket.

    VW Händler meinte diese Woche er ist eingeplant. Aber wann? 😭


    Wenn der Händler sehen kann, dass Dein ID.3 schon eingeplant ist, wird er (ohne Garantie) wahrscheinlich noch 2022 produziert.



    Wir werden uns für die lange Wartezeit selbst belohnen:

    mit dem Mietwagen von Europcar (statt Bahn, weil wir weit weg vom ÖPNV auf dem Land leben, zudem preiswerter) nach WOB fahren

    und dann eine Nacht im The Ritz-Carlton gönnen 8)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1968 ()

  • Bei meinem kleinen Autohaus am Rande der Stadt sind seit letzter Woche Donnerstag insgesamt 8 ID's abgeliefert worden.

    Die meisten davon ID.3.

    Nach Auskunft des Verkaufsleiters bereiten sie sich auf eine arbeitsreiche Vorweihnachtszeit vor.

    Zulassungen, Einweisungen, Auslieferungen etc.


    Kiepenkerl

    Du kommst doch aus aus MS, oder?

    Bei welchen AH hast du denn geordert?

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!