Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • dann müsste mein Wagen schon 2 dieser Einträge haben, hat er aber nicht

    Ich geb nur das weiter, was mir gesagt wurde 😉


    Wir werden es ja sehen, wenn beide Autos da sind. Von beiden hat ja nur einer den Eintrag.


    Den Eintrag hat haben ja alle FIN’s zwischen den 03.09 und 07.09.

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Moin meiner wurde auch am 12.07.22 eingeplant. FIN wie bei Dir am 03.09.22. Brief und Rechnung seit 10.10.22 beim Händler!!

    Die glauben ich zahle Vorkasse, aber nicht mit mir.

    Nur mein Auto wird nicht geliefert. Steht angeblich noch im Werk Mosel.

    Fahre nun seit 10 Monaten einen Golf(Stinker) auf kosten von VW (10700,--€).

    Auf meine E-Mail, vom 27.10.22, mit Anfrage wann das Fahrzeug geliefert wirt reagiert VW erst garnicht.

    Einz ist gewiss: NIE WIEDER VW!!! :cursing: :cursing: :evil: :evil:

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiepenkerl ()

  • Du Glücklicher. Hätte ich auch gern genommen für meinen verspäteten ID.4, bekomme aber nur einen dämlichen Troc Diesel, immerhin mit DSG. Noch habe ich ihn nicht, aber laut Händler werde ich ihn Ende dieser oder spätestens Anfang nächster Woche abholen dürfen.

    Gerade informiert mich das Autohaus, der T-Roc DSG Diesel ist abgeblasen. Ich erhalte ab nächster Woche einen ID.3 bis zur Lieferung meines ID.4 :love:

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Gerade informiert mich das Autohaus, der T-Roc DSG Diesel ist abgeblasen. Ich erhalte ab nächster Woche einen ID.3 bis zur Lieferung meines ID.4 :love:

    Besser geht es ja (den Umständen entsprechend) nicht, oder? :=)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Bezahlen würde ich auch erst, wenn das Auto da ist.

  • Ich bin einer der Glücklichen, die vorige Woche einen Volltreffer im Kommissionsnummernlotto hatten. Die Ausstattungsdetails sind auch nicht mehr sichtbar. Aber ich warte bis heute auf eine FIN. :(

    Es sind immer ein paar Autos, die etwas länger brauchen. Bei mir waren es 9 Tage bis die FIN kam.

    ID3 Pro| Bestellt: 31.08.2021 | AH0xxx | Assistenzpaket plus inkl. IQ.DRIVE | Komfort plus | Design plus

    FIN 01.11.2022

  • Es sind immer ein paar Autos, die etwas länger brauchen. Bei mir waren es 9 Tage bis die FIN kam.

    Bei mir ist auch noch keine FIN sichtbar und ich war auch bei der Lotterie ein Gewinner seit dem 29.10. (es werden auch keine Austattungsdetails mehr angezeigt). Wir werden noch etwas Geduld beweisen müssen.

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Bei mir ist auch noch keine FIN sichtbar und ich war auch bei der Lotterie ein Gewinner seit dem 29.10. (es werden auch keine Austattungsdetails mehr angezeigt). Wir werden noch etwas Geduld beweisen müssen.

    bei ca 90 % der "verlorenen" kam die FIN innerhalb einer Woche, bei wenigen dauert es 2 Wochen, bei gaaaaanz wenigen noch länger.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • So ich darf Vollzug melden.

    Gestern um 16:00 Uhr war es endlich so weit und wir konnten den ID.3 übernehmen. Nach etwas mehr als 15 Monaten Wartezeit.

    Aber das warten hat sich gelohnt. Macht Spaß so leise über die Straße zu gleiten.

    Kleiner Tipp für die mit Assist+ Packet: bei uns war die Taste für den Travel Assist nicht beleuchtet und wollte auch nicht reagieren. Nach einem einschalten des Tempomaten war das Problem aber behoben. Park Assist funktioniert auch erstaunlich gut, es wird mit guter Geschwindigkeit eingeparkt.

    Allen wartenden wünsche ich eine baldige Lieferung.


    Wenn ich am Wochenende dazu komme werden ein paar ordentliche Fotos gemacht.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Ja, ich rechne auch jeden Tag damit, dass bei uns ein weiterer Eintrag auftaucht. Wenn rezis Vermutung noch zutrifft, sollte das dann spätestens am 28.11. der Fall sein.

    Ich hab in deiner Signatur "1 Preiserhöhung" gesehen. Meinst du die im Rahmen der 2. AB? Falls ja, lohnt sich ggf. eine Beschwerde bei der VW-Kundenbetreuung. Denn so wurde meine Preiserhöhung wieder zurückgenommen. War wohl ein Fehler.

    Vielleicht weiß rezis ja auch wieso aktuell keine Lenkräder im Konfigurator angezeigt werden ??! Danke schonmal

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Naben ,


    es hat geklappt am 18.11.2022 ist es soweit . Ich kann meinen ID3 in Dresden abholen.


    :) Gruß Grasse

    ID3 Pro S 4 Sitzer Gletscherweiß Metallic Schwarz Bestellt am 15.12.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!