Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Genau: darf rund 12 Stunden dauern ...

    Herzlichen Glückwunsch! In 10 Tagen abholbereit ...

    Coole Nummer, das gleiche ist bei mir gerade passiert. Allerdings steht mein Los nicht unter den Lottozahlen der Verlorenen. Uhhh, spannend :D

    pasted-from-clipboard.png


    Vor ein paar Minuten hab ich mich noch tierisch aufgeregt, als ich das Next Move Video angeschaut hatte. Der Textbaustein "bestätigter Liefertermin" in Zusammenhang mit der AB treibt (trieb, wenn sich die FIN demnächst meldet) mich auf die Palme. Meine AB wurde nie von komplett unbestätigtem LT geändert, laut meinem AH wäre diese Mitteilung nur "Bürokratie" und "nur für die Akten, nicht weiter Beachtung schenken" - geistig war ich schon mitten in die Hauptversammlung geplatzt, um sie alle rund zu machen 8o


    Mag nur meine Interpretation einer solchen Mitteilung sein, da gehört bestimmt noch viel mehr an Erklärung dazu, die hoffentlich in jedem Einzelfall geprüft wird. Mangels verlorenem Vertrauen zu VW (P.S. hatte noch keinen) platzt einem halt leicht der Kragen, präventiv.


    pasted-from-clipboard.png

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Ich frage mich warum meine "Glückszahl" nicht dabei ist :/ ||

    Ich mich auch, am selben Tag bestellt ... aber ich denke, es wird auch bei uns nicht mehr ewig dauern ...

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hi zusammen, ich hätte noch eine Frage an alle, die bereits Ersatzmobilität vom :) bekommen haben. Laut meinem :) erhalte ich ein Ersatzfahrzeug ab Dezember.


    Meine Frage an euch: erhaltet ihr das Ersatzfahrzeug umsonst, d.h. Versicherung etc geht auf VW oder? Müsste ja wie beim Leihwagen sein... Entstehen noch andere Kosten, ausser dass ihr tanken müsst? Danke euch!

    Nur tanken.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Coole Nummer, das gleiche ist bei mir gerade passiert. Allerdings steht mein Los nicht unter den Lottozahlen der Verlorenen. Uhhh, spannend :D

    pasted-from-clipboard.png

    Der Datenabzug ist von heute morgen, dann ist das bei dir wohl danach passiert. 👍

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Gab es jetzt eigentlich schon Auslieferungen oder fins von pro s mit 5 Sitzen?

    Ich frage nicht ganz uneigennützig, aber ich vermute, dass es ggf gar nicht so oft bestellt wurde.

    ID3 Pro S, 5S, Comfort, Assistenz+, Weiß, Fußmatten
    Bestellt Mitte Aug 21, AB 06.09.21
    1.LT März/22, aktuell 12/22 8o

  • Der Datenabzug ist von heute morgen, dann ist das bei dir wohl danach passiert. 👍

    Ups, ich war wohl blind vor Wut. Meine Kommi ist unter den Verlorenen dabei :S 8) mea culpa!


    Dieses Forum rettet meine Laune seit Monaten :*

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Gab es jetzt eigentlich schon Auslieferungen oder fins von pro s mit 5 Sitzen?

    Ich frage nicht ganz uneigennützig, aber ich vermute, dass es ggf gar nicht so oft bestellt wurde.

    Ja klar

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Warte jede Woche sehnsüchtig auf deine Auswertung und flippe jede Woche gleichermaßen aus!!!

    Ernsthaft: jedes HUD und IQ Light was in AH, Ai und AJ gebaut werden regt mich als AG auf. Das wird der letzte VW Neuwagen meines Lebens!

  • An alle die weit bis ins nächste Jahr warten müssen, Ihr bekommt ja dann das Facelift und richtige Tasten am Lenkrad ;). Und eine ausgereifte Software.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • An alle die weit bis ins nächste Jahr warten müssen, Ihr bekommt ja dann das Facelift und richtige Tasten am Lenkrad ;). Und eine ausgereifte Software.

    Das stimmt aber die Software mit 3.0 ist wirklich in Ordung und ich habe 14 Monate warten müssen. Wenn man sein ID ab Werk mit 3.0 bekommt kann man nur gewinnen. Viele sind noch auf 2.4 und warten....

  • gibt es denn eigentlich schon finale Infos, was ein Facelift durchgeführt wird und ab wann es kommt? Da ich sicher noch bis mindestens Q2/2023 warten muss mit meiner nahezu Vollausstattung von AJ1, wäre das ja interessant....

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Dann bist Du auch sehr bald Besitzer Deines ID ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Warte jede Woche sehnsüchtig auf deine Auswertung und flippe jede Woche gleichermaßen aus!!!

    Ernsthaft: jedes HUD und IQ Light was in AH, Ai und AJ gebaut werden regt mich als AG auf. Das wird der letzte VW Neuwagen meines Lebens!

    Mich nervt auch, dass ich mir ansehen muss, wieviele AH, AI, AJ...vor mir (AG) ihr Auto bekommen....

  • Mich nervt auch, dass ich mir ansehen muss, wieviele AH, AI, AJ...vor mir (AG) ihr Auto bekommen....

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe manchmal auch (fast) ein schlechtes Gewissen, auch wenn das natürlich nicht in meiner Macht liegt. Grundsätzlich würde ich es aber auch für gerechter und transparenter halten, wenn nach der "Reihenfolge" gebaut würde...

    ...Aber das scheint ja aufgrund beschränkt verfügbarer Teile nicht möglich zu sein.

    ID3 Pro

    58 KW

    SW 8

    Mj. 2023

    Komfort +

    Assi + inkl. "IQ.DRIVE"

    Kom.Nr.: AH5***

    Keine FIN

    Bestellt: 30.09.2021

    Liefertermin 2Q - 2022

    Ersatzmobilität seit Juli - Golf 8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!