Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nur Theorie das ohne Ausstattungsdetails und "Liefertermin wird bestimmt" noch in der Schleife im Bestellsystem auf Bearbeitung warten. Aber das ist wirklich alles nur reine Spekulation meinerseits.

    Daher vermutlich nicht so.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    2 Mal editiert, zuletzt von jogielectric ()

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass VW dieses Jahr noch alle Autos ausliefern möchte die noch aus dem Jahr 2021 sind. Nur so wirklich glauben kann ich ihm das nicht. Dennoch ist es ein Fünkchen Hoffnung 😊

    Wie soll das gehen, wäre zwar schön, aber glauben kann ich das nicht.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Pro S 4-Sitzer

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Design-Paket

    Komfortpaket

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Infotainment-Paket


    Bestellt am 23.12.21 - Komm.Nummer AJ22xx

    Liefertermin: 4. Quartal 22


    Mein Händler hat immer gesagt die liebe Nadin'e orakelt November.


    Ich habe gerade entdeckt, daß ich eine FIN habe. (vor 14 Tagen war keine da - dazwischen habe ich das nicht gechecked.


    Für mich sieht das so aus, dass ich wohl doch noch in diesem Jahr stromern kann.


    So langsam kommt Freude auf. Muss ich gleich mal meinem Elektriker auf's Dach steigen die Wallbox anzuschliessen.

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass VW dieses Jahr noch alle Autos ausliefern möchte die noch aus dem Jahr 2021 sind. Nur so wirklich glauben kann ich ihm das nicht. Dennoch ist es ein Fünkchen Hoffnung 😊

    Man beachte das Wort möchte in dieser Aussage.

    VW sollte einfach mal weniger möchten und mehr machen.

    Ich bin überzeugt, das wäre zu schaffen gewesen, wenn sie es wirklich gewollt hätten.

    Sie wollten aber nicht wirklich, sie möchten nur und haben zu Lasten von uns Kunden anders priorisiert. Was glaubt ihr, warum sie jetzt die BAFA Senkung ausgleichen? Weil sie so nett sind und sich so um die Zufriedenheit ihrer Kunden kümmern ? Denkt mal länger drüber nach ?


    Ich bin einer dieser 2021er (sogar einer der frühen) und mein Freundlicher / Agent / Vermittler hat heute offiziell vor mir kapituliert und mir gesagt, er erfährt von VW gar nichts, sieht mein Auto nicht eingeplant und kann nun auch 15 Monate nach Bestellung gar keinen Liefertermin nennen (abgesehen davon, dass alle genannten falsch waren).


    Ich weiß was ich möchte, nein will : nicht noch einmal irgendetwas bei irgendjemanden kaufen, dessen Management seine Kunden so egal sind. Kein Auto, keinen laptop, keine Bratpfanne, einfach nix !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich weiß was ich möchte, nein will : nicht noch einmal irgendetwas bei irgendjemanden kaufen, dessen Management seine Kunden so egal sind. Kein Auto, keinen laptop, keine Bratpfanne, einfach nix !

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Firmenwagen kann ich leider nicht beeinflussen aber privat ist VW raus wenn das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt.

    Nicht wegen BAFA und Co sondern weil ich es jetzt einfach satt habe zu warten und immer wieder weiter nach hinten geschoben zu werden während später bestellte Fahrzeuge mit ähnlicher bzw. gleicher Ausstattung ausgeliefert werden. Die Antwort des Autohauses ist immer die gleiche "das Fahrzeug ist noch nicht in die Produktion eingeplant". Das ging so weit dass mich auf Verlangen des Autohauses ein VW Mitarbeiter angerufen hat und mir die Story von den fehlenden Bauteilen erzählte.


    Die bauen einfach nur mit meinen vier Plus Paketen statt meinem Fahrzeug lieber vier Fahrzeuge mit nur jeweils einem Plus Paket.

    Wenn das weiterhin so läuft wird das auch nichts mit Anfang 2023.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Was war denn hier bisher so die längste Wartezeit auf den ID? Ich bin jetzt im Oktober bei 14 Monaten.


    01.06.21 Wobei ich denke da gibt's noch frühere...

    Ich habe gestern auch nochmal mit dem AH telefoniert. Stand 17.09. war er für den 30.09. zur Produktion eingeplant und sollte eigentlich schon fertig sein. Vor 2 Wochen konnten sie mir Garnichts sagen, Gestern hieß es 31.10. zur Produktion eingeplant. Also wieder nen Monat später... Danke. Ich rufe nächste Woche nochmal an. Wie immer.

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • ich habe auch beim :) nachgefragt, nachdem ich seit 1 Woche eine FIN habe. Leider kann man wohl noch nichts sehen ... vielleicht ist er bereits gebaut, vielleicht auch nicht. Liefertermin unbekannt. Ich soll mich gedulden und man schreibt mich an, wenn es soweit ist. Danke auch...! X( Schlechter kann man doch gar nicht mehr informieren. X(

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wie dzirbes09 schreibt: Transport zwischen 9 und 16 Tage nach Erhalt der FIN ... + 1 Woche Zulassung etc. beim Händler ...

    Das wäre dann bei mir vor vier Wochen gewesen...



    01.06.21 Wobei ich denke da gibt's noch frühere...

    Ich habe gestern auch nochmal mit dem AH telefoniert. Stand 17.09. war er für den 30.09. zur Produktion eingeplant und sollte eigentlich schon fertig sein. Vor 2 Wochen konnten sie mir Garnichts sagen, Gestern hieß es 31.10. zur Produktion eingeplant. Also wieder nen Monat später... Danke. Ich rufe nächste Woche nochmal an. Wie immer.

    ich bin jetzt gut 12 Monate nach meinem ersten unverbindlichen Liefertermin.

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von cstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann mein Fahrzeug am 12.11. in Wolfsburg abholen - rd. 15 Monate nach Bestellung.


    Ich freue mich natürlich, dass die Warterei ein Ende hat, aber wenn ich sehe, dass andere mit ähnlicher Ausstattung noch länger warten, empfinde ich das als nicht richtig.


    Ob ich noch einmal bei VW bestellen würde? Die Frage würde ich mit "nein" beantwprten, wenn es bei der Konkurrenz wesentlich besser zuging, aber wir haben ja hier auch Schilderungen von anderen Herstellern gehört, die auch nicht viel besser waren.


    Ich würde allerdings zukünftig eher nach einem Fahrzeug schauen, dass irgendwo fertig auf dem Hof steht oder zumindest nur dann abschließen, wenn der Händler bereit ist, einen verbindlichen Liefertermin zu vereinbaren.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass VW dieses Jahr noch alle Autos ausliefern möchte die noch aus dem Jahr 2021 sind. Nur so wirklich glauben kann ich ihm das nicht. Dennoch ist es ein Fünkchen Hoffnung 😊

    Wie soll das denn gehen? Das hat der nur gesagt um Dich ruhig zu stellen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Er war wohl fest davon überzeugt, dass ihm VW das so gesagt hat. Aber mein Glaube an das AH ist seit ich ein Angebot für 0815 Winterreifen für den ID3 bekommen habe etwas angekratzt. 1500 Euro fand ich da ein bisschen überzogen

  • Kurzarbeit bei VW: Golf-Spätschichten fallen aus
    Die betroffenen Mitarbeiter werden auf andere Bereich verteilt. Halbfertige Autos stehen massenhaft auf dem Werksgelände.
    www.wolfsburger-nachrichten.de


    Ich weiß das ist nicht Zwickau oder Dresden aber wenn der ganze scheiss jetzt wieder los geht wir hatten so gute Zahlen aber passt ja auch zum Abwärtstrend der letzten Woche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!