Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn in myVW die Ausstattungsdetaills nicht sichtbar sind (und auch die Modelltypbezeichnung samt PS Angabe fehlt) dann bedeutet das: Montagebeginn.
    Wenn dann die Ausstattungsdetaills wieder sichtbar sind erscheint auch die FIN samt Manual, dafür aber keine Vorschaubilder mehr zu sehen: bedeutet Endmontage.

    Wenn dann die Bilder in der Vorschau wieder zurück kommen samt FIN bedeutet das: ZP8 (Abnahmekontrolle) erreicht

    Ich bin mal gespannt, seit heute sind die Ausstattungsdetails und auch die Modellbezeichnung in MyVolkswagen nicht mehr sichtbar. Bei dem ID3, den ich im Rahmen der Ersatzmobilität fahre, ist alles weiterhin sichtbar.



    ID3 Pro

    Bestellt: 31.08.2021

    AH0xxx

    Assi+ IQ

    Komfort+

    Design+

    ID3 Pro| Bestellt: 31.08.2021 | AH0xxx | Assistenzpaket plus inkl. IQ.DRIVE | Komfort plus | Design plus

    FIN 01.11.2022

  • Ja. Und Software 3.1.0

    Hat das neue 12" Display schon beleuchtete Slider?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Dann gibt es jetzt sehr kurzfristig die FIN 👍👍

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Seit dem 18.10 habe ich eine FIN und noch immer die Strichzeichnung. Muss ich mir Sorgen machen? :S

    VW ID.7 Tourer

    Mondsteingrau | 19“ Allwetterreifen | Interieur Plus | Exterieur | Assistenzpaket | Komfortpaket | AHK

    Bestellt: KW18/2024

    Liefertermin: 09/2024 unverbindlich

  • Seit dem 18.10 habe ich eine FIN und noch immer die Strichzeichnung. Muss ich mir Sorgen machen? :S

    Das sehe ich regelmässig, ist also nicht ungewöhnlich 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Gibt es eigentlich eine Theorie warum bei den ID.3 die Ausstattung nach der Produktionsumstellung für alle geändert wurde? Also wer Assi+ bestellt hat bekommt Parkassistenten mit Memory, oder wer Infotainment+ bestellte bekommt das 12 Zoll Display, dies aber nicht bei den ID.4 umgesetzt wurde?

    Denn soweit ich gestellten konnte wurde alle ID.3 seit Ende letzten Jahres mit der neuen Ausstattung gebaut. Die Fahrzeuge die noch mit alter Ausstattung ausgeliefert wurden, war ja nach unserer Erkenntnis Haldenfahrzeuge.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Ich mach mir langsam auch Gedanken. Vom Händler hab ich die Auskunft am 20.09 erhalten, dass das Auto zur Produktion eingeplant sei (Produktionsbeginn unbekannt) und dass es einen bestätigten LT am 17.11.2022 gibt. Ich hab aber noch keine FIN und fürchte, langsam wird die Zeit knapp, wenn der LT eingehalten werden soll. Abholung wäre in der Autostadt WOB, also nicht beim Händler. Soweit ich das hier gelesen habe, soll das schneller gehen als beim Händler.

    AF60xx Pure Performance MJ23 SWV8

    Assi+IQ Drive, Interieur+ (Memory), Design, Info+, Komfort+, Max Ladeleistung, East-Derry 18", Mondsteingrau, Anschlussgarantie 2J. 40 tKM


    Bestellt 18.06.2021

    Unverb. LT Q4/2021 "Oktober oder November"

    Ersatzmobilität Golf 8 1.0 TSI seit 10.12.2021

    Info 20.09.2022 "Zur Produktion eingeplant", bestätigter LT 17.11.2022

    FIN seit 01.11.2022

    Übergabetermin 29.11. WOB


    24,08 KWp Ost/West mit 6,6 KWh Speicher

    2x ID. Charger Connect mit PV-Überschussladung per EVCC

  • Gibt es eigentlich eine Theorie warum bei den ID.3 die Ausstattung nach der Produktionsumstellung für alle geändert wurde? Also wer Assi+ bestellt hat bekommt Parkassistenten mit Memory, oder wer Infotainment+ bestellte bekommt das 12 Zoll Display, dies aber nicht bei den ID.4 umgesetzt wurde?

    Denn soweit ich gestellten konnte wurde alle ID.3 seit Ende letzten Jahres mit der neuen Ausstattung gebaut. Die Fahrzeuge die noch mit alter Ausstattung ausgeliefert wurden, war ja nach unserer Erkenntnis Haldenfahrzeuge.

    Da gibt's bestimmt einige Theorien :D
    Meine wäre, dass VW für den ID.4 einfach noch zu viele von den "alten" Komponenten auf Lager hatte oder die vertraglichen Mengen noch abgenommen werden musste. Bei ID.3 sind der Chipmangel und die damaligen Lagerbestände/Verträge ggf. in einer anderen Konstellation aufgetreten und so gab es die neuen Komponeten dann schon früher für alle.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Da gibt's bestimmt einige Theorien :D
    Meine wäre, dass VW für den ID.4 einfach noch zu viele von den "alten" Komponenten auf Lager hatte oder die vertraglichen Mengen noch abgenommen werden musste. Bei ID.3 sind der Chipmangel und die damaligen Lagerbestände/Verträge ggf. in einer anderen Konstellation aufgetreten und so gab es die neuen Komponeten dann schon früher für alle.


    das kann eigentlich nicht sein. Da die Teile identisch sind. Ist halt MEB.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • das kann eigentlich nicht sein. Da die Teile identisch sind. Ist halt MEB.

    Wissen wir das denn? Es gibt doch aber auch schon Unterschiede in Karroserie? Kabelbäume mussten z.B. auch anders sein weil der ID.4 noch EasyOpen etc. hat. Aber ja, andere Theorien sind gern willkommen. Deswegen sind es ja auch nur Thoerien :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich mach mir langsam auch Gedanken. Vom Händler hab ich die Auskunft am 20.09 erhalten, dass das Auto zur Produktion eingeplant sei (Produktionsbeginn unbekannt) und dass es einen bestätigten LT am 17.11.2022 gibt. Ich hab aber noch keine FIN und fürchte, langsam wird die Zeit knapp, wenn der LT eingehalten werden soll. Abholung wäre in der Autostadt WOB, also nicht beim Händler. Soweit ich das hier gelesen habe, soll das schneller gehen als beim Händler.

    also wenn es bei dir zeitlich so ähnlich ablaufen sollte wie bei mir(6 Wochen zwischen Einplanung zur Produktion und erscheinen FIN), dann solltest du spätestens so um den 31.10./01.11. deine FIN bekommen, 17.11. wird dann knapp, aber theoretisch machbar, Termin zur Abholung könnte wahrscheinlich der Flaschenhals sein... weil ob Anfang November dann noch Termine frei sind für Mitte November kann ich zwar nicht beurteilen aber mein Bauchgefühl und das was ich bisher hier so gelesen habe sagt mir aber, dass könnte sehr sehr knapp werden.

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Hier die aktuellen Zahlen:


    ID.3 neu vergebene FINs: 454

    ID.4 neu vergebene FINs: 321

    ID.5 neu vergebene FINs: 73


    Mittleriwele gibt es APxxxx Nummern.

  • Hmmm ... leider wieder weniger FINs. Ich hatte wirklich gehofft, dass der Knoten letzte Woche geplatzt wäre ... :/ ?(

    Aber danke für die verlässlich von euch immer wieder bereitgestellten Auswertungen, Zahlen und Interpretationen!!!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!