Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe gerade meine FIN bekommen

    Nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis das Auto bei mir ist.

    Bestellt am 03.11.2021

    Komnr: AI 0XXX

    dito: KoNr AI4XXX
    Pro + Design plus + ACC + Fahrradträger

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Habe gerade meine FIN bekommen

    Nun bin ich gespannt wie lange es dauert bis das Auto bei mir ist.

    Bestellt am 03.11.2021

    Komnr: AI 0XXX

    Jetzt bin ich gespannt, habe am selben Tag bestellt AI12** ...

    Ich will auch eine FIN :rolleyes:

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • FIN ist da.

    AH7xxx

    Bestellt 10/21

    Pro, IQ Light, Komfort Plus, Design, Infotainment und Assi Paket


    Habe die letzten Seiten hier im Forum nur überflogen. Weis man inzwischen was das Erscheinen der FIN zu sagen hat?

    Start Produktion? Auto fertig? Oder sonstiges?

    Gruß

  • Hier der Originaltext zur meiner Anfrage bei der Gläsernen Manufaktur vor eine Woche.


    "Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit in der Fertigung. Die Fin- Nr. wird erst nach Fertigungsende sichtbar.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • habt ihr auch beide beim gleichen AH bestellt?

    Ich habe im Landkreis BRV bestellt, ist der nächste Händler in meiner Nähe.

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Jetzt bin ich gespannt, habe am selben Tag bestellt AI12** ...

    Ich will auch eine FIN :rolleyes:

    Habe auch am 3.11 bestellt...

    AI0xxx

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Hier der Originaltext zur meiner Anfrage bei der Gläsernen Manufaktur vor eine Woche.

    "Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit in der Fertigung. Die Fin- Nr. wird erst nach Fertigungsende sichtbar.

    das würde in meinem Fall bedeuten, dass mein Auto seit gestern fertig gebaut ist, denn gestern kam die FIN.

    Ich habe die Abholung in der Autostadt gebucht ... hat jemand schon die Erfahrung gemacht, wie lang es zwischen FIN (Dresden) und Abholung Autostadt dauert?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Das sind ja heute viele FIN, das sollte eigentlich auch mit Blick auf die jüngsten Zahlen Mut machen.


    Ein Anruf beim 🙂 hat mich allerdings ernüchtert. Ich habe die nunmehr vierte Verschiebung des Liefertermins von Mitte November auf Mitte Januar 2023 (habe vorsorglich zum Jahr nachgefragt) geschluckt.


    Mitte November will der 🙂 sich proaktiv bei mir melden um über die aktuelle Entwicklung auch hinsichtlich der Förderung zu sprechen.


    Ich habe vorsorglich eine Vorbestellung für den Smart#1 gelöst. Sollte VW das Lieferproblem nicht lösen oder die Differenz zu einer reduzierten Förderung nicht erstatten bin ich raus.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • das würde in meinem Fall bedeuten, dass mein Auto seit gestern fertig gebaut ist, denn gestern kam die FIN.

    Ich habe die Abholung in der Autostadt gebucht ... hat jemand schon die Erfahrung gemacht, wie lang es zwischen FIN (Dresden) und Abholung Autostadt dauert?

    Der Brief ist oft noch ein Engpass.

    Der hätte mir fast 3% Mehrwertsteuer gekostet. :)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe vorsorglich eine Vorbestellung für den Smart#1 gelöst. Sollte VW das Lieferproblem nicht lösen oder die Differenz zu einer reduzierten Förderung nicht erstatten bin ich raus.

    ich gebe nur zu bedenken, dass im Falle einer Stornierung deinerseits, musst du i.d.R. die Ersatzmobilität selber bezahlen, und das ist ein Vielfaches der Differenz zu einer reduzierten Förderung. z.b. 250Tage x 30 € =7.500 EUR

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Ist denn bei allen die eine FIN bekommen haben die Strichzeichnung schon weg und das normale Vorschaubild wieder da?

    ID.3 Pro | Design, Assistenz +, Komfort, AHK

    Bestellt: 25.08.21

    unverb. Liefertermin: 18.01.22 / 08.22 / KW36.22 / 11.22 / KW46.22

    FIN seit: 18.10.2022

    Geliefert am: 10.11.2022

    Komm. Nr.: AG9XXX

    Modelljahr: 2023

    Batterie 49Ah / Softwareverbund Ausführung 8

  • Es gibt es nicht

    Pure Peformance
    Komm.

    AG402XX


    Bestellt Ende August 2021

    Seit heute die FIN


    Basis außer Infotainment-Paket und Assistenspaket Plus.


    Jetzt bin ich gespannt wann ich das Auto in Wolfsburg abholen kann.



    Einmal editiert, zuletzt von Svennbg ()

  • Der Brief ist oft noch ein Engpass.

    Der hätte mir fast 3% Mehrwertsteuer gekostet. :)

    nee… oder..

    also falls an Papier oder der Druckerpatrone mangelt, würde ich helfen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!