Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin, wenn der Fertigungsablauf auf Standard steht, wird doch in Zwickau gebaut?

    Wird dann auch zeitgleich bei Fertigstellung nach Wolsburg geliefert oder wie lange dauert das.

    Ich habe Abholung Wolfsburg bestellt.

    Hat bei mir 5 Wochen gedauert bis ich den Termin in Wolfsburg buchen konnte. Am 24. ist es für mich dann soweit.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Bei Mercedes ist es noch schlimmer. Mein Mann hat sich einen EQA bestellt, LZ genauso lange, die Verkäuferin ist aber mal so was von sich eingenommen. Vor Wochen geschrieben, weil mein Mann ab November ohne Fzg da steht und Ersatzmobilität gebraucht wird, laut ihrer Aussage müssen 6 Augen drüber schauen. Nun meldet sie sich nicht mehr, hab etliche Male versucht sie zu erreichen. Dagegen ist VW absolut kundenfreundlich! Versteht mich nicht falsch, ich ärgere mich auch über die mangelnde Kommunikation, aber von Mercedes wird man komplett alleine gelassen :(

    Die deutsche Automobilindustrie hat es nicht nötig sich mit Kunden rumzuärgern. Wenn’s mal nicht so läuft ruft man nach Staatshilfen. Selbst wenn uns Chinesen oder Inder mit billigsten Autos überschwemmen wollten kann man sich sicher sein dass es Zölle geben wird die die Autoindustrie schützen werden. Also keine Angst für den deutschen Kunden heißt es weiter friss oder stirb.

    Nur Vorsicht: Die deutschen sind bei E-Autos ziemlich hinten dran, aber erst wenn der chinesische Markt mal wegbrechen sollte wird man die eigene Arroganz bemerken. Erst dann werden auch deutsche Kunden wieder hofiert.

  • bei mir sieht es, seit ich es geschafft hatte meine Komm-Nr. einzugeben - stets so aus in myvw. Da ändert sich gar nix ;)

    Dateien

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Hallöle zusammen ;),


    Ich les schon ne Weile mit hier und warte ebenfalls verzweifelt.

    Mein Händler sagt mir nun, dass unser id3 am 05. Oktober an die Produktion übergeben wurde.

    Kann jemand abschätzen, wie lange das dann noch ca dauert bis ich endlich einsteigen kann? Unser Händler kann’s nicht….


    Im übrigen, geiles Forum hier…


    Ach ja, AH21.. mit Assi+, Komfort+ und Design+


    Dank Euch und schönen Abend!

  • So - der Termin für die Abholung in Wolfsburg steht: 12. November! ENDLICH!

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Heute einen Anruf vom 🙂 bekommen. Wird nichts mit meinem geplanten LT. Verschiebt sich voraussichtlich 3-4+ Monate.

    Hat gefragt ob ich Ersatzmobilität möchte, diese wird er zum 31.10. einfordern.


    Mal schauen was ich bekomme, die Leihauto Pools bei VW sollen ziemlich leergefegt sein.


    Problem lt. seiner Aussage sind momentan HUD, Assi IQ+, Totwinkelwarner und Matrix-LED. Alles nichts neues aber schön mal direkt vom 🙂 zu hören.

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • bei mir sieht es, seit ich es geschafft hatte meine Komm-Nr. einzugeben - stets so aus in myvw. Da ändert sich gar nix ;)

    Genau so sieht es bei mir auch aus!

    ID3 Pro

    58 KW

    SW 8

    Mj. 2023

    Komfort +

    Assi + inkl. "IQ.DRIVE"

    Kom.Nr.: AH5***

    Keine FIN

    Bestellt: 30.09.2021

    Liefertermin 2Q - 2022

    Ersatzmobilität seit Juli - Golf 8

  • Schreib doch mal bitte die Daten von deiner ID.3-Bestellung in deine Signatur. Dann können wir deine Hinweise besser einordnen. Oder habe ich die übersehen? Danke!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • bei mir sieht es, seit ich es geschafft hatte meine Komm-Nr. einzugeben - stets so aus in myvw. Da ändert sich gar nix ;)

    Bei sieht es so aus, und so sollte es auch sein.

    Somit denke ich ist beim Kommisionsnummern eingeben etwas schiefgelaufen, allerdings weis ich leider auch nicht was.

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Rund 4-6 Wochen bis zur Fin - Auto produziert - und dann noch 2-3 Wochen Auslieferung ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Schreib doch mal bitte die Daten von deiner ID.3-Bestellung in deine Signatur. Dann können wir deine Hinweise besser einordnen. Oder habe ich die übersehen? Danke!

    Wo genau kann ich die Signatur einfügen?

    Finde die Option nicht auf meinen Handy!


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Ich denke, viele der genannten Teile sind lieferbar: VW muss aber noch seinen Bestellberg abarbeiten ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wo genau kann ich die Signatur einfügen?

    Finde die Option nicht auf meinen Handy!


    Gruß,

    Thomas

    Oben auf dein Profilbild und dann auf den Pfeil neben "Einstellungen" und dort dann Signatur auswählen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • bei mir sieht es, seit ich es geschafft hatte meine Komm-Nr. einzugeben - stets so aus in myvw. Da ändert sich gar nix ;)

    Das hatte ich anfangs auch ... da ist irgendein Fehler beim Bestell- oder Modelljahr in deiner Eingabe ... versuch es einfach nochmals. Oder die *185* für den ID3 war nicht korrekt eingegeben (je nach dem, welche Anleitung du benutzt hast)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!