Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also haben 22 ID3 mit Assi+ IQ und höherer komm Nummer als meine eine Fin bekommen 😐

    falls es dich tröstet : bei mir sind es 112..

    AndreasL : Danke. :)


    AO nur 77 Fahrzeuge scheint mir aber wenig

    stimmt. Mein Fehler. Sind schon 964, aber alle ohne FIN und die meisten ohne Ausstattungsdetails. Korrigiere ich nächste Woche .

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Seit heute steht bei mir der Fertigungsablauf Dresden nicht mehr am Schluss, sondern an erster Stelle der Ausstattungsliste. Trotz allem steht in der E-Mail Lieferung verschoben auf 03/2023.

    Deine Aussagen zum Fertigungsablauf Dresden passen aber eher zu meinem vorherigen Liefertermin 12/2022.

    Da bin ich mal richtig gespannt ob ich Mitte Nov. eine FIN bekomme, würde mich natürlich riesig freuen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • falls es dich tröstet : bei mir sind es 112..

    ...

    Immerhin haben 28 mit noch früherer Komm. Nummer eine FIN bekommen.

    Was mich noch interessieren würde ist wie oft die Kombination aus Assi + IQ & Infotainment+ (HUD) aktuell gebaut werden da wurden 47 FINS vor und 51 nach meiner Komm. Nummer vergeben und vor meinem sind noch 361 offen und ~255 davon haben wohl keine Vollausstattung da wäre Mal interessant wie viele davon neben dem HUD auch das Assi+ Paket haben.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Status Fin-Voraussage :

    • diese Woche sind wieder 154 Fahrzeuge verloren gegangen (alle ohne FIN).
      Zusammen mit den 3 übrigen von letzter Woche können wir also ziemlich sicher sein, dass nächste Woche die folgenden 157 Komm Nr. eine FIN bekommen. Ich hoffe es sind ein paar von euch dabei.

    ich fasse es nicht 8| ... meine Komm-Nr. ist dabei in deiner Liste der verloren gegangenen Fahrzeuge :)

    Momentan verhält sich bei mir auch myVolkswagen merkwürdig. Zu meinem ID.3 gibt es keinerlei Details mehr und die Ausstattungsliste lässt sich überhaupt nicht mehr aufrufen. Vielleicht ist er auch dort erstmal "verloren gegangen" ... und taucht hoffentlich bald wieder auf.

    Ich werde sofort berichten falls sich was tut.

    An dieser Stelle möchte ich euch ( AndreasL und Bankroll-Calibrate ) einfach mal Danke sagen für euere tollen Analysen und Vorhersagen. Jede Woche ist es das Highlight des Samstags ! :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ich fasse es nicht 8| ... meine Komm-Nr. ist dabei in deiner Liste der verloren gegangenen Fahrzeuge :)

    Momentan verhält sich bei mir auch myVolkswagen merkwürdig. Zu meinem ID.3 gibt es keinerlei Details mehr und die Ausstattungsliste lässt sich überhaupt nicht mehr aufrufen. Vielleicht ist er auch dort erstmal "verloren gegangen" ... und taucht hoffentlich bald wieder auf.

    Ich werde sofort berichten falls sich was tut.

    An dieser Stelle möchte ich euch ( AndreasL und Bankroll-Calibrate ) einfach mal Danke sagen für euere tollen Analysen und Vorhersagen. Jede Woche ist es das Highlight des Samstags ! :)

    Glückwunsch ! Dann bekommst du deine FIN zu 90% im Laufe der Woche. Wenn nicht dann nächste Woche.


    Das was du auf myvolkswagen siehst passt genau zu meinem Beobachtungen der verlorenen Nummern.


    Immerhin haben 28 mit noch früherer Komm. Nummer eine FIN bekommen.

    Was mich noch interessieren würde ist wie oft die Kombination aus Assi + IQ & Infotainment+ (HUD) aktuell gebaut werden da wurden 47 FINS vor und 51 nach meiner Komm. Nummer vergeben und vor meinem sind noch 361 offen und ~255 davon haben wohl keine Vollausstattung da wäre Mal interessant wie viele davon neben dem HUD auch das Assi+ Paket haben.

    Kann ich mir gern ansehen und hier posten. Geht aber am Rechner besser als am Tablet.

    Ich schaue morgen mal 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt habe ich auch langsam die Schnauze voll. Letzte Woche war sich mein Freundlicher noch sicher, dass meiner noch dieses Jahr kommt. Heute habe ich eine Mail erhalten, in der steht, das die Lieferung auf März 2023 verschoben worden ist. Das wären dann satte 16 Monate. Angeblich bekomme ich dafür Ersatzmobilität, da bin ich mal gespannt. Na immerhin steht seit heute in myvolkswagen Fertigungsablauf Dresden drin, was immer das auch heißen mag. Bei einem bin ich mir aber sicher, ein Neufahrzeug bestellen werde ich mir nicht mehr. Mein Bruder ist im Jan 2022 zum Kia-Händler gegangen und hat gefragt, was er denn so Da hat. Der hatte ein paar Fahrzeuge im Zulauf und er hat sich eine in Vollausstattung mit einem sehr gute Preis ausgewählt und ende Feb 2022 abgeholt. Bekannte von mir haben sich im Feb einen Ioniq bestellt und fahren jetzt schon zwei Monate damit rum. Wenn unser E-Up nicht so ein tolles Fahrzeug wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen ID.3 zu bestellen. Vielleich muss man bei VW ja in Zukunft einen Erben bestimmen, der das Fahrzeug bei den Lieferzeiten abnimmt. Fast so wie beim Trabbi.

    Mir geht es auch so. Für mich kommt das nächste Fahrzeug wieder von Mercedes. Nie wieder VW. Auch wenn die Wartezeiten bei Mercedes nicht kürzer sind. Die Informationspolitik mit dem Kunden und dem :) vom AH, ist für mich der Grund, kein Fahrzeug der VW AG mehr zu bestellen.

  • Mir geht es auch so. Für mich kommt das nächste Fahrzeug wieder von Mercedes. Nie wieder VW. Auch wenn die Wartezeiten bei Mercedes nicht kürzer sind. Die Informationspolitik mit dem Kunden und dem :) vom AH, ist für mich der Grund, kein Fahrzeug der VW AG mehr zu bestellen.

    Gute Entscheidung.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Seit bei mir "Fertigungsablauf Dresden" vermerkt ist, hat sich auch folgender Eintrag verändert: Park Assist Plus mit Memoryfunktion in: Park Assist Plus inkl. Einparkhilfe. Ist das ein "normales downgrade"?

    ID3 Pro

    58 KW

    SW 8

    Mj. 2023

    Komfort +

    Assi + inkl. "IQ.DRIVE"

    Kom.Nr.: AH5***

    Keine FIN

    Bestellt: 30.09.2021

    Liefertermin 2Q - 2022

    Ersatzmobilität seit Juli - Golf 8

  • Mir geht es auch so. Für mich kommt das nächste Fahrzeug wieder von Mercedes. Nie wieder VW. Auch wenn die Wartezeiten bei Mercedes nicht kürzer sind. Die Informationspolitik mit dem Kunden und dem :) vom AH, ist für mich der Grund, kein Fahrzeug der VW AG mehr zu bestellen.


    Na dann viel Spaß! Bekannte von mir haben eine kleine Ewigkeit auf ihr Fahrzeug gewartet. Es kam dann auch, allerdings hatten 2 Sonderausstattungen gefehlt. Aussage: entweder so nehmen oder neu bestellen... SO geht Kundenservice! Not.

  • Seit bei mir "Fertigungsablauf Dresden" vermerkt ist, hat sich auch folgender Eintrag verändert: Park Assist Plus mit Memoryfunktion in: Park Assist Plus inkl. Einparkhilfe. Ist das ein "normales downgrade"?

    Ist bei mir auch bei beiden ID.3 so, obwohl der Fertigungsablauf nach wie vor auf 'Standard' steht. Scheint also normal zu sein.


    Zudem gibt es ja im Assistenz+_Paket dann die Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus".

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    Einmal editiert, zuletzt von brackmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brackmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir noch die "normalen" Einträge:


    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"


    Muss mich korrigieren, habe folgendes zusätzlich:


    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi271 ()

  • Fahrzeug

    Bei Mercedes ist es noch schlimmer. Mein Mann hat sich einen EQA bestellt, LZ genauso lange, die Verkäuferin ist aber mal so was von sich eingenommen. Vor Wochen geschrieben, weil mein Mann ab November ohne Fzg da steht und Ersatzmobilität gebraucht wird, laut ihrer Aussage müssen 6 Augen drüber schauen. Nun meldet sie sich nicht mehr, hab etliche Male versucht sie zu erreichen. Dagegen ist VW absolut kundenfreundlich! Versteht mich nicht falsch, ich ärgere mich auch über die mangelnde Kommunikation, aber von Mercedes wird man komplett alleine gelassen :(

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Na dann viel Spaß! Bekannte von mir haben eine kleine Ewigkeit auf ihr Fahrzeug gewartet. Es kam dann auch, allerdings hatten 2 Sonderausstattungen gefehlt. Aussage: entweder so nehmen oder neu bestellen... SO geht Kundenservice! Not.

    einem Verwandten von mir ist exakt das Gleiche passiert bei Mercedes. Nach einem Jahr Wartezeit kam ein Auto, bei dem mehrere Extras fehlten und es hieß „take it or leave it„.

    Sowas habe ich von VW noch nicht gehört.


    Seit bei mir "Fertigungsablauf Dresden" vermerkt ist, hat sich auch folgender Eintrag verändert: Park Assist Plus mit Memoryfunktion in: Park Assist Plus inkl. Einparkhilfe. Ist das ein "normales downgrade"?

    bei mir standen diese Einträge, nachdem auf "Fertigungsablauf Dresden" gewechselt wurde:

    - Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    - Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"


    da ist kein Downgrade ersichtlich. Im Gegenteil.. bei mir ist es sogar ein Upgrade, denn als ich das Assi+ bestellt habe, war noch kein ParkAssist bestellbar.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von H40460 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von H40460 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hier die aktuellen Zahlen:


    ID.3 neu vergebene FINs: 809

    ID.4 neu vergebene FINs: 443

    ID.5 neu vergebene FINs: 51

    Also von meiner Seite vielen Dank für euer tolle Analyse! Ihr seit richtig mit eGolf-lu, das Dienstpferd des Forums.


    Ich habe einen kleinen Schock gehabt mit den neuen 150 verschwundenen Komm.nr, da ich auch AI34 bin, bin aber leider nicht ich. Ich habe wohl neue Hoffnung, ich glaube immer noch nicht das mein Auto dieses Jahr kommt, aber es sieht viel besser aus, als vor 3 Wochen.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!