Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Es scheint ja diese Woche wirkloch voran zu gehen!!

    Glückwünsche für die neuen FINs bei den so lange Wartenden!! :thumbup: :thumbup:

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hab gerade mal nach ID.3 bei Mobile geguckt... Pure, "nackter Hirsch" mit EZ 7/21 und 1129km. Preis nach BAFA Abzug knapp 22000€ Jetzt zum Angebotspreis für "nur" 36449€ !!! =O (Händlerpreis, ich weiß die wollen auch noch was verdienen...) Das die sich nicht schämen... Vor allem beschreibt mobile das als "Sehr guter Preis". Mir wird schlecht! <X

    Deswegen ist das Warten alternativlos finde ich. Ich bin nämlich nicht bereit für einen gebrauchten ID mit 15.000km mehr als für einen Neuwagen zu zahlen.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Glückwunsch !!

    Die "alten" Nummern werden mittlerweile so wenige, dass man die Autos exakt in den Daten wiederfindet.
    Da ist (also nun war) nur noch ein PROS 4-Sitzer mit ASSI IQ, HUD und Matrix in Mondsteingrau in AG77 offen ;)

    Ich suche weiter nach "Vorankündigungen" (kann man die Vergabe einer FIN irgendwie vorher erahnen ?), aber an diesem hier ist nichts zu sehen. Weder ging die Komm-Nr kurz verloren noch wurde der FA in Dresden geändert (heißt es kommt aus Zwickau).
    Muss mal weiter forschen, ob ich nicht doch noch was finde.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Der 😊 gab soeben "kontroverse Informationen" weiter.

    Mein ID sei wohl für die Produktion eingeplant worden und ist dadurch zunächst in 03/23 gerutscht - nun hat er aber heute Mitteilung über die Fertigstellung erhalten. Transport nach WOB und Abholung in den nächsten Wochen. In myVolkswagen habe ich noch keine FIN erhalten.


    Kurz gesagt:

    Bin mir noch nicht sicher ob es gute oder schlechte Neuigkeiten sind.

    Die FIN ist heute drin - also wohl doch gute Neuigkeiten!


    Ich freu mich!

    ID.3 Pro Performance / Assistenz + inkl. IQ.Drive/ Infotainment + / Design / Matrix LED

    Mondsteingrau / Schwarz


    Bestellt: 08/2021

    AB 09/2021

    FIN 10/2022

    Kom. AG9XXX

    unv. LT: 11/2021 12/2021 03/2022 06/2022 10/2022 KW 44 (könnte klappen) 8)

    Ersatzmobilität: Polo 8 seit 05/2022

  • Noch einer!!!

    Jetzt werden wohl die Assi+ Wartenden ENDLICH abgearbeitet.

    AndreasL: Jetzt bist Du auch bald dran! :thumbup:

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hab gerade mal nach ID.3 bei Mobile geguckt... Pure, "nackter Hirsch" mit EZ 7/21 und 1129km. Preis nach BAFA Abzug knapp 22000€ Jetzt zum Angebotspreis für "nur" 36449€ !!! =O (Händlerpreis, ich weiß die wollen auch noch was verdienen...) Das die sich nicht schämen... Vor allem beschreibt mobile das als "Sehr guter Preis". Mir wird schlecht! <X

    Mist, wenn ich das gewusst hätte im Sommer 2021 hätte ich direkt mehrere Autos bestellt ;)


    Naja das mit dem "guten Preis" bezieht sich glaube ich lediglich darauf, zu welchem Preis vergleichbare Autos inseriert sind. Entweder ist die Datenlage da so dünn oder die sind einfach noch teurer.

  • Noch einer!!!

    Jetzt werden wohl die Assi+ Wartenden ENDLICH abgearbeitet.

    AndreasL: Jetzt bist Du auch bald dran! :thumbup:

    schön, dass du mit mir hoffst, allerdings : was alle diese Autos, die da jetzt berichtet werden gemeinsam haben ist, dass sie offensichtlich keine ErgoActive Memory-Sitze haben, womit sich die Vermutung von horsty bewahrheiten würde. Auch in den von mir vorhergesagten 50 FINs (verlorene Komm.Nr) sind nur 2 mit ASSI IQ und Memory Sitzen.

    Schauen wir mal Samstag. :/

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja, mir geht es auch so mit Assi+IQ und Memory Sitzen. Auch da muss doch mal der Knoten platzen!!! Bin auch mal auf Samstag gespannt!


    LG

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • Ja, mir geht es auch so mit Assi+IQ und Memory Sitzen. Auch da muss doch mal der Knoten platzen!!! Bin auch mal auf Samstag gespannt!


    LG

    haha, in einer theoretischen Reihenfolge liegen noch 85 Autos mit Assi+IQ und Memory Sitzen vor meinem und auch nur noch ca. 950 bis 1.000 vor deinem :D

    Aber was heißt bei VW schon Reihenfolge ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bin auf den Gesamtwochenoutput gespannt. Sind die gut 500 Fahrzeuge der letzten Wochen das max. oder können mehr die Woche produziert werden....

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Es können mit Sicherheit mehr als letzte Woche produziert werden, weil die letze Woche eine 4-Tage-Woche war

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Sorry, sind neu hier im Forum....

    Haben unseren ID 3 Pro S im Juli 2022 bestellt, Auftragsbestätigung mit Komm-Nr. liegt seit Mitte August vor, der voraussichtliche Liefertermin soll schon im November 2022 sein!

    Eine Anmeldung bei Volkswagen mit der ID ist inzwischen erfolgt. Nun wollte ich gerne mal reinschauen - aber man verlangt nach der FIN Nr., eine Eingabe der Komm-Nr. sei derzeit nicht möglich!?

    Mache ich einen Fehler oder ist das nur zur Zeit so? Wer kann weiterhelfen?

    LG Peter

    Versuchs mal hier:

    Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin - Seite 729 - ID.4+ID.5 Kaufberatung & Bestellungen - VW ID Forum (meinid.com)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • haha, in einer theoretischen Reihenfolge liegen noch 85 Autos mit Assi+IQ und Memory Sitzen vor meinem und auch nur noch ca. 950 bis 1.000 vor deinem :D

    Aber was heißt bei VW schon Reihenfolge ?

    Ich vermute: Ein Garant für die baldige Lieferung in rund 8 - 10 Wochen ist die Info seitens des Händlers: zur Produktion eingeplant!

    Wenn der Händler diese Einplanung nicht im System sieht stehen die Chancen auf baldige Lieferung schlecht!

    Alle Punkte danach – sprich wenn der Wagen eingeplant ist – sind eher nachrangig, da wir sehen, dass auch IDs fertig produziert sind, wo keine FIN in my VW erschienen ist – und diese FIN nur beim Händler auftaucht. In der Regel werden die ID.3 nach 5 - 6 1/2 Wochen des Einplanungstermins fertig gestellt.


    Bin auf den Gesamtwochenoutput gespannt. Sind die gut 500 Fahrzeuge der letzten Wochen das max. oder können mehr die Woche produziert werden....

    Ich habe so eine Tagesproduktion in Zwickau von rund 200 ID.3 (+1000 der anderen MEB Modelle Born, Audi etc.) und 40 ID.3 in Dresden im Kopf. Das wären dann ingesamt: 1200 ID.3 pro Woche insgesamt, die auf Europa verteilt werden.


    Daher konnte auch in der 4 Tageswoche letzter Woche weiterhin eine hohe Zahl ID.3 hier bei uns eine FIN bekommen.

    Wenn der Knoten jetzt beim Assi IQ langsam platzt vermute ich ein weiteres Hochfahren der Auslieferung bevorzugt in Deutschland. Denn je mehr VW ausliefern kann bis Weihnachten umso weniger BAFA Übernahmen müssen sie leisten, wenn es so wie hier beschrieben tatsächlich angedacht ist.


    Vermutung:
    Was die FINS in my VW anbelangt vermute ich muss ein Häkchen von einem Mitarbeiter gesetzt werden, um die FIN auch in my VW zu aktivieren – vermutlich bei der Erstellung der Papiere.


    Vielleicht ist aus Datenschutzgründen die Automatisierung dieses Prozesses nicht (mehr) vorgesehen.


    Denn immerhin hat man mit FIN und KoNr. Zugang zu my VW.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber was heißt bei VW schon Reihenfolge ?

    Wie hat ein anderer User hier im Forum geschrieben:


    Völlig

    Willkürlich


    Wo er Recht hat ... :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • ...

    Wenn der Knoten jetzt beim Assi IQ langsam platzt vermute ich ein weiteres Hochfahren der Auslieferung bevorzugt in Deutschland. Denn je mehr VW ausliefern kann bis Weihnachten umso weniger BAFA Übernahmen müssen sie leisten, wenn es so wie hier beschrieben tatsächlich angedacht ist.

    ...

    Und VW würde für diese Autos zusätzlich auch die Kosten der Ersatzmobilität sowie Schadensersatzforderungen vermeiden ... ich hoffe wirklich, dass die so denken und uns nun zügig und zielgerichtet bedienen ... toi, toi, toi!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!