Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe gerade nochmal mit dem :) telefoniert, da mein LT mittlerweile verstrichen ist und ich länger nichts von Ihm gehört habe.
    Er hat mit dem Disponenten Rücksprache gehalten.. der meinte: 50:50 ob Dezember oder Januar ..


    Ich bin da mittlerweile eher pessimistisch, und werde den Händler in KW 47 in Verzug setzen, vielleicht geht ja was in Richtung Ersatzmobilität..

    Habe seit gestern eine T-Roc als Ersatzfahrzeug - musste nicht einmal in Verzug setzten - nur per E-Mail meinen ;) im AH angeschrieben und 2 Wochen später bekam ich die Info das ich ein Ersatzfahrzeug Mitte 10/2022 bekomme.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Kommen die Fins eher am Wochenende oder taeglich verteilt?

    bei meiner "Handprobe" monitore ich auch unter der Woche und ich sehe FINs täglich und nicht nur am WE.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Morgen zusammen,


    Ich kann es noch garnicht fassen, aber wir haben eine FIN. Da ich schon länger nichtmehr regelmäßig kontrolliere kann ich nicht genau sagen wann, muss aber die letzten Tage gewesen sein.

    Kaum zum glauben das die lange Wartezeit sich jetzt doch ihrem Ende nähert.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Moin, die Auswertungen sind ja interessant, allerdings gehen die erst ab der Kommissionsnummer AF5000 los. Warum ?


    Ich habe die Nummer AF44xx bestellt am 05.06.21. seit letzter Woche habe ich eine FIN.


    Gruß

  • Wieso hast du erst ab November Anspruch auf Ersatzmobilität?? Ich hatte 6 Wochen nach in der AB beschriebenen unverbindlichem LT Anspruch. Mein AH hat mir sogar schon direkt zum Ablauf des Unverb. LT Ersatz zugesagt (Was wir aber zuerst abgelehnt hatten, da wir dachten das Auto kommt dann ja auch schon :D ) Seit Anfang August fahren wir T-Cross, hätten aber wie gesagt schon zum Juni hin einen haben können...

    Unser ursprünglicher LT war 3. Q 2022. Demnach hätten wir wohl ab Mitte Nov 22 Ersatzmobilität bekommen sollen. Nach Auskunft der Dispo von VW würden die einer Anfrage aber erst am 02.12.22 zustimmen. Die schlagen da wohl noch die 14 Tage drauf, die man ihnen nach dem In-Verzug-Setzen einräumen muss. Oder die wollen sich über den 24.11. retten. Mit diesem LT steht unser Auto zurzeit noch in Nadin.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Hallo allerseits, laut unserem Händler hat unser ID3 die Produktion verlassen. Allerdings wurde er von VW zur Auslieferung gesperrt. Warum können sie nicht sagen. Hatte das schon jemand? Was könnte das bedeuten?

  • Unser Pure Performance ist laut AH am 23.09.22 in der Produktion eingeplant worden und ist auf Auslieferung Dezember 2022 vorgerückt. Dann habe ich nun doch wieder Hoffnung, dass es dieses Jahr noch was wird :)

    ID3 Pure Performance, Mondsteingrau

    Bestellt Juli 2021

    Kommissionsnummer AG1xxx

    Mondsteingrau

    Komfortpaket

    ACC

    East Derry

    ————————-

    Ersatzmobilität seit 03.07.22 Golf GTE

    Zur Produktion eingeplant 23.09.22

    FIN am 12.11.22

  • Hallo allerseits, laut unserem Händler hat unser ID3 die Produktion verlassen. Allerdings wurde er von VW zur Auslieferung gesperrt. Warum können sie nicht sagen. Hatte das schon jemand? Was könnte das bedeuten?

    vielleicht wurde bei der Endkontrolle ein Fehler gefunden. Ist aber Spekulation.

  • Heute hat sich der 😀 gemeldet von VW kam eine neue AB das Auto steht aktuell auf Mitte Januar 😐 dann hätte der Monat in der ursprünglichen AB doch gestimmt nur eben das Jahr nicht.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Interessant auch für uns hier: eine kleine Statisktik vom User STULLE über die Zeitachse von der Einplanung Produktion bis hin zur FIN Vergabe ... es sind somit aktuell rund 5 Wochen beim ID.3, die bis zur FIN Vergabe vergehen ...

    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Interessant auch für uns hier: eine kleine Statisktik vom User STULLE über die Zeitachse von der Einplanung Produktion bis hin zur FIN Vergabe ... es sind somit aktuell rund 5 Wochen beim ID.3, die bis zur FIN Vergabe vergehen ...

    Leider waren die Werte nicht korrekt. Diese legen bei ca 10 Wochen im Bereich AI. Der ID.3 ist auch nicht repräsentativ, da nur Fertigungsablauf Dresden ausgewertet wurde.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Moin!


    Habe heute Morgen mit meinem Autohaus telefoniert, nachdem der Liefertermin Q3/2022 überschritten war. Der Mitarbeiter hat recherchiert...


    Laut Nadin wird das dieses Jahr leider nichts mehr, im System kann er sehen, dass eine Auslieferung im Zeitraum 13.01.2023 - 10.02.2023 geplant ist. Bezüglich Ersatzmobilität steht uns ab 05.12.2022 ein kostenloses Leihfahrzeug zu.


    Seitens VW soll es Gespräche geben, ob die dann weniger gezahlte Prämie für alle im Jahr 2021 bestellten Fahrzeuge von VW übernommen wird. Hierzu gibt es aber noch nichts konkretes.


    ---------------------


    ID3 Pro

    58kw/h

    Mondsteingrau

    Assistenzpaket (ohne Plus)

    Panorama - Designpaket Plus

    IQ-Light (Matrix LED)

    bestellt: 21.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q3/2022

    Kommissionsnummer: AI92..

  • Seitens VW soll es Gespräche geben, ob die dann weniger gezahlte Prämie für alle im Jahr 2021 bestellten Fahrzeuge von VW übernommen wird. Hierzu gibt es aber noch nichts konkretes.

    Natürlich wird es bei VW erst ganz spät etwas Konrketes zum Bafa Ausfall geben.

    Ansonsten könnten sich Kunden jetzt ja auch mal umentscheiden: und zwar auch einmal für eine Vertragskündigung.

    Das es keine Alternativen gibt, die ab heute gerechnet in rund sechs Monaten lieferbar sind, kann man ja nicht sagen.


    Selbst im eigenen Haus könnte es sein, dass ein neu bestellter ID entsprechend abgespeckt eher vor der Haustür steht als ein bisher bestellter mit IQ und Memory. Denn der aufgelaufene Bestell-Berg bleibt, wie wir aktuell sehen.


    Bei YT mal wieder ein Lebenszeichen von VW – natürlich mit einem neuen Modell .–) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!