Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • BTW: Ich habe da nochmal eine Verständnisfrage, habe am Freitag meine FIN bekommen. Laut meinem :) ist mein Auto zwischen dem 28.10. und 18.11.2022 zur Produktion eingeplant, die Info hatte er allerdings schon Anfang September vorliegen. Doofe Frage, aber wann kann ich denn nun mit einer Lieferung rechnen? Er meinte wenn die FIN jetzt schon da ist, sollte das Fahrzeug eigentlich so weit fertig sein. Bin ein wenig verwirrt... :/ :/ :/

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ich habe am Freitag meine FIN bekommen, und habe die 77er Batterie! ;)

    Sag ich doch 😀👍

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • BTW: Ich habe da nochmal eine Verständnisfrage, habe am Freitag meine FIN bekommen. Laut meinem :) ist mein Auto zwischen dem 28.10. und 18.11.2022 zur Produktion eingeplant, die Info hatte er allerdings schon Anfang September vorliegen. Doofe Frage, aber wann kann ich denn nun mit einer Lieferung rechnen? Er meinte wenn die FIN jetzt schon da ist, sollte das Fahrzeug eigentlich so weit fertig sein. Bin ein wenig verwirrt... :/ :/ :/

    Ich denke, Dein Händler hat Dir mitteilen wollen, dass Anfang September Dein Auto zur Produktion eingeplant wurde. Ich denke nicht, dass VW dann genau die KW nennt, wann die Autos gebaut werden: in der Regel 4 - 5 Wochen nach Produktionseinplanung: sprich die Autos werden in der Regel 4-5 Wochen vor dem realen Bau zur Produktion eingeplant.
    Und so passt es auch: denn Anfang September + 5 Wochen = FIN ... dann sollte es noch drei bis vier Wochen mit dem Transport dauern, vielleicht auch nur zwei Wochen.
    Glückwunsch!

    PS: Manche VW Händler geben sich scheinbar sehr wenig Mühe ... bzw. arbeiten nach der Methode: was nicht auf dem Hof steht kann ich nicht verkaufen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • AN ist auch am Ende angekommen.

    Gibt es schon einen AO Kreis Bankroll-Calibrate?

    Oh, du hast Recht. In dem Bereich sind nur knapp 3300 Fahrzeuge. Üblich sind eher 9500. Die Datei war am Ende so klein, dass ich nichtmal drüber nachgedacht habe nach AO zu schauen. Mache ich nächste Woche mal.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Oh, du hast Recht. In dem Bereich sind nur knapp 3300 Fahrzeuge. Üblich sind eher 9500. Die Datei war am Ende so klein, dass ich nichtmal drüber nachgedacht habe nach AO zu schauen. Mache ich nächste Woche mal.

    Naja, am Ende wohl nicht schlimm, da in diesem Nummernkreis ja hoffentlich noch nichts produziert wird 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Also auf die Gefahr hin hier wieder gesteinigt zu werden, aber es ist der 77er Akku (evtl in Kombi mit Pro S). Während aus meiner Bestellzeit (okt/nov 21) schon mehrere Pro S mit 77 kWh ins neue Jahr verschoben wurden, ist mindest ein weiterer 58er mit allen Pluspaketen noch dieses Jahr angekündigt

    Akku große kann bei MEB kein Problem sein!

    Die Zellen die gleichen sind und der einzige Unterschied zwischen Pro und ProS ist 9 zu 12 Module!

    Somit für mich keine logische Erklärung - ausgehend das Zellen und Zellmodulle in einem Lager liegen und dann nur entsprechend zusammengebaut werden.


    Danke.

    Bin mir nicht sicher, aber der Variante

    Id3 Pro S gab es keine Möglichkeit ein Head Up Display auszuwählen bzw. 6+1 Boxen.

    Die beiden Punkte waren ja die Ergänzung als Plus. Oder irre ich mich?

    Mußte die se Punkte beim Händler bestellen - war im Internet nicht verfügbar aber beim Händler kein Problem.

    PS: 4-Sitzer HUD beim 5-Sitzer definitiv nicht bestellbar.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, ich hab' das eben noch mal ausprobiert, heute kommt da neben der Production-Stage auch die komplette Ausstattung aber leider kein ZP oder sowas.

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

  • Ich wollte nur kurz Bescheid geben. Ich habe auch seit Freitag endlich eine FIN

    War total erschrocken :)

    Pure (ohne alles)

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG34**

    Fin seit 007.10.22

    Bestellt 26.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, August 2022

    Ersatzmobilität seit März.2022 - T-Roc

  • Zu Beginn haben doe Fahrzeuge ja noch keine Specifications.

    Wann werden diese angelegt? Ca. wie viele Wochen nach Bestellung?

    Danke

    gute Beobachtung.
    Dass Autos ohne Spezifikation angelegt werden ist mir auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob das etwas Neues ist oder ich es nur nicht gesehen habe. Nach und nach werden diese dann gefüllt.

    • der Nummernkeis AL ist zu 99,7% mit Spezifikationen
    • der Nummernkeis AM nur noch zu 91%
    • der Nummernkeis AN nur noch zu 25%
    • innerhalb des Nummernkreises AN ist keine klare Regel zu erkennen, z.B. die ältesten bekommen zuerst Ihre Daten.


    Nicht immer ist klar zu erkennen, was VW mit den Daten macht und was das bedeutet, manchmal kommt man dem aber auf die Schliche.
    Ich habe gestern abend nochmal nach dem Mysterium der aktuell verschwindenden Komm.Nr. geschaut. Was ich belegen kann ist :

    • verschwindet ein Auto ohne FIN aus dem System ist das ein gutes Zeichen. Zu >90% kommt es nächste Woche mit FIN wieder. Die restlichen 10% kommen eine Woche später. So bin ich sicher, ich kann für diese Woche FINs für die folgenden Autos voraussagen :
      AG3388
      AG6814
      AG9086
      AI8006
      AK3959
      AM5556

    Diese Komm Nr. sind vor 2 Wochen verschwunden und diese Woche nicht mit FIN zurückgekommen. Bei anderen 124 Autos ist genau das passiert.

    Der Fertigungsablauf Dresden ist im Übrigen - auch durch Daten belegt - von untergeordneter Bedeutung. Die meisten Autos erhalten ihre FIN mit Fertigungsablauf Standard. Anders herum funktioniert ist : wer Dresden bekommt, erhält in den nächsten Wochen (Durchschnitt ca. 4 Wochen) seine FIN.


    und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster der "Glaskugelei" ;)
    Letzte Woche haben wir die unten genannten Nummern verloren. Die Besitzer dieser Nummern haben nach meiner neuen Theorie ebenfalls eine hohe Wahrscheinlichkeit einer FIN-Vergabe in dieser Woche (spätestens nächster Woche). Ich werde das am nächsten Samstag verifizieren ;)


    AG1397

    AG1585

    AG2151

    AG3115

    AG4560

    AG4676

    AG4808

    AG5847

    AG7142

    AG7520

    AG7990

    AH0024

    AH0681

    AH1513

    AH4141

    AH6510

    AH6730

    AH9031

    AH9084

    AH9384

    AH9598

    AH9999

    AI0170

    AI0929

    AI2180

    AI2437

    AI6201

    AI6631

    AI6766

    AI6838

    AI6922

    AI7726

    AI7796

    AI8560

    AI8710

    AI9174

    AI9289

    AI9494

    AI9592

    AJ0459

    AJ0733

    AJ1115

    AJ1487

    AJ1702

    AJ1849

    AJ1939

    AJ2155

    AJ2171

    AJ4979

    AJ5106

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Cool AndreasL .


    D.h. man könnte eine Art Vorfreudeliste mit den verschwundenen Nummern posten?

    yep, falls sich meine neue Erkenntnis weiter bewahrheitet kann ich zukünftig jede Woche FINs voraussagen 8)
    Zumindest solange, bis VW zum x-ten Male etwas ändert.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Die meisten Autos erhalten ihre FIN mit Fertigungsablauf Standard.

    Es kann natürlich sein, dass es beim ID.3 so ist. Gucke ich mir allerdings die Zahlen beim ID.4 an ist es so, dass bei den Fahrzeugen die nur nach SWV8 gefiltert sind (da sind dann natürlich auch alle ohne oder auch mit einem Fertigunsablauf enthalten) 322 Fin dazu gekommen sind. Werte ich dann aber mit einem zusätzlichen Filter (Fertigungsablauf Emden oder Mosel) aus, dann sind in diesem Fall dann seit letzter Woche 246 Fin dazu gekommen. Das bedeutet das nur 76 Fahrzeuge eine Fin erhalten haben die entweder keinen Fertigungsablauf oder aber Fertigungsablauf Standard haben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es kann natürlich sein, dass es beim ID.3 so ist. Gucke ich mir allerdings die Zahlen beim ID.4 an ist es so, dass bei den Fahrzeugen die nur nach SWV8 gefiltert sind (da sind dann natürlich auch alle ohne oder auch mit einem Fertigunsablauf enthalten) 322 Fin dazu gekommen sind. Werte ich dann aber mit einem zusätzlichen Filter (Fertigungsablauf Emden oder Mosel) aus, dann sind in diesem Fall dann seit letzter Woche 246 Fin dazu gekommen. Das bedeutet das nur 76 Fahrzeuge eine Fin erhalten haben die entweder keinen Fertigungsablauf oder aber Fertigungsablauf Standard haben.

    jaja, alles was ich hier im thread "Lieferzeit ID3" sage bezieht sich auf ID3 ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!