Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute meine Auftragsbestätigung erhalten.

    (E114MN-PRO S, C2A1-Mondsteingrau, TN-Dusty Grey Dark, PBM-Komfortpaket, PJG-Andoya Ganzjahres, RD0-Infotainment, WD1-Assistenz, YCR_Umweltbonus, 3NU-3 Rücksitze = upgrade 5-Sitzer)

    Als unverbindlicher Liefertermin wird nun Q1/2023 genannt. Denke, dass dies doch sehr optimistisch ist, nachdem der Händler Juli 2023 angegeben hatte.


    Wir fahren bereits einen ID.3 und einen ID.4 beruflich und privat. An alle, die schon so lange warten und verständlicherweise etwas "verschnupft" sind: Es lohnt sich wirklich. ID zu fahren macht richtig Laune. Wenn jetzt noch die neue Software den Verbrauch noch etwas optimiert, wunderbar :)

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • AndreasL Danke für die Auswertung!

    So langsam denke ich, dass es doch an der 77kw Batterie liegen könnte, dass bei mir nichts passiert. Alle AG die sich hier mit FIN melden haben die 58kw…

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • AndreasL Danke für die Auswertung!

    So langsam denke ich, dass es doch an der 77kw Batterie liegen könnte, dass bei mir nichts passiert. Alle AG die sich hier mit FIN melden haben die 58kw…

    PRO S werden in gleichem Maße (prozentual) produziert wie Pro. Kein Unterschied erkennbar. Ich denke, du bist leider ganz simpel ein ASSI IQ Opfer.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Habe gerade versucht mit der Komm.-Nr. den ID.3 zu registrieren. Leider ist dies (momentan) nur mit der FIN möglich. Hat VW diesen Service komplett eingestellt? Ich erinnere mich an meinen e-up auf den ich 15 Monate gewartet hatte. Damals hatte dies mit der Komm.Nr. noch funktioniert.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Im Anhang die üblichen Daten. Ist von letzter Woche Samstag bis gestern. AndreasL hat die schon für seine Auswertungen benutzt.


    ID.3 neu vergebene FINs: 1316

    ID.4 neu vergebene FINs: 803

    ID.5 neu vergebene FINs: 144


    Dadurch, dass in den letzten Wochen Fahrzeuge verschwunden sind und wieder aufgetaucht sind, kann das aber falsch sein und ich bin zu faul meine Software darauf anzupassen. Dafür macht es AndreasL viel zu gut.

  • Danke bankroll für die Ausleitungen. Was ich nicht verstehe warum AndreasL 481 neue FINs genannt hat und Du nun auf 1316 kommst. Hat das mit den zu tun die verlorengingen oder ein andere Zeitraum?

    Anhand der vergebenen FINs sollte man auf die Wochenproduktion schliessen können oder ist das nur für DE. Also bei ca. 20.000 offenen Bestellungen (incl. Ca. 2000 die erfasst sind, aber noch nicht grob eingeplant wurden, wie Kom. AN7xxx aber es werden nur 1333 bei AN ausgewertet) und 500 neuen FINs pro Woche würde das durchschnittlich 40 Arbeitswochen bedeuten, also grob 10 Monate Lieferzeit bei Neubestellungen.

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Danke bankroll für die Ausleitungen. Was ich nicht verstehe warum AndreasL 481 neue FINs genannt hat und Du nun auf 1316 kommst. Hat das mit den zu tun die verlorengingen oder ein andere Zeitraum?

    Anhand der vergebenen FINs sollte man auf die Wochenproduktion schliessen können oder ist das nur für DE. Also bei ca. 20.000 offenen Bestellungen (incl. Ca. 2000 die erfasst sind, aber noch nicht grob eingeplant wurden, wie Kom. AN7xxx aber es werden nur 1333 bei AN ausgewertet) und 500 neuen FINs pro Woche würde das durchschnittlich 40 Arbeitswochen bedeuten, also grob 10 Monate Lieferzeit bei Neubestellungen.

    Ohne versucht zu haben die 1.316 nachzuvollziehen...ich bin sicher, 481 ist die richtige Zahl, und ja die Diskrepanz ist das Verschwinden und Wiederauftauchen der Autos, das ich mit berücksichtige.

    481 entspricht auch dem Schnitt der letzten Wochen und macht somit Sinn.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    • auch alle anderen kritischen Teile (Memory Sitze, Matrix-Licht, HUD, Top-Sport werden verbaut. Memory Sitze etwas schwach horsty ich hoffe du hast nicht Recht mit deiner Vermutung und hier gibt es die nächste Baustelle)


    Ich denke doch, dass die AGR - Sitze mit Memory zumindest Teil der aktuellen Baustellen sind. Meines Wissens sind die aktuell weder beim ID.3 noch beim ID.4 noch beim ID.5 bestellbar - und das schon seit Monaten.

    IQ Light hingegen ist in beiden größeren ID zumindest konfigurierbar. Assi + allerdings auch nicht (wegen der Kameras in den Spiegeln?)

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Habe gerade versucht mit der Komm.-Nr. den ID.3 zu registrieren. Leider ist dies (momentan) nur mit der FIN möglich. Hat VW diesen Service komplett eingestellt? Ich erinnere mich an meinen e-up auf den ich 15 Monate gewartet hatte. Damals hatte dies mit der Komm.Nr. noch funktioniert.

    Schau mal im Forum gibt ne Anleitung

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Sind dann diese Woche nur <20 neue ID bestellt worden (AN)?


    Noch ein Vorschlag.

    Wie wäre es die Auswertung in einen Extra Thread zu machen. Nur die Daten ohne Diskussion o.ä. ? Könnte man dann schon den wöchentlichen Verlauf sehen.

    Nur ne Idee.


    Danke AndreasL und Bankroll-Calibrate für die Daten. Super Service!

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Sind dann diese Woche nur <20 neue ID bestellt worden (AN)?

    hatte ich mich auch gefragt, aber aufgrund von Zeitmangel nicht weiter verfolgt.

    AN ist auch am Ende angekommen.

    Gibt es schon einen AO Kreis Bankroll-Calibrate?


    Noch ein Vorschlag.

    Wie wäre es die Auswertung in einen Extra Thread zu machen. Nur die Daten ohne Diskussion o.ä. ?

    hmmh...die Daten erzeugen ja jede Woche eine Diskussion, die ich dann wieder bei der Analyse der Daten der nächsten Woche berücksichtige. Die Diskussion von den Daten zu trennen finde ich da schwierig. Wenn du die Daten der Vergangenheit suchst musst du halt ein wenig blättern. Kommen ja immer am gleichen Tag (Samstags). Und so viele Seiten hat der thread ja nicht. Ist ja grad vierstellig 🙈😂

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • AN ist auch am Ende angekommen.

    AN ist zwar die höchste Kommi Zahl 9996 . es sind aber erst 3271 Kommi Nummern vergeben.


    Screenshot (4).png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • AndreasL Danke für die Auswertung!

    So langsam denke ich, dass es doch an der 77kw Batterie liegen könnte, dass bei mir nichts passiert. Alle AG die sich hier mit FIN melden haben die 58kw…

    Ich habe am Freitag meine FIN bekommen, und habe die 77er Batterie! ;)

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Mahlzeit zusammen :)


    ich habe mir einen ID.3 Pro als Firmenwagen bestellt (2. Wagen für Kurzstreckenbetrieb und nur das allernötigste an Sonderausstattung; Signatur kommt noch die Tage)

    Die Bestellung ist Ende Juli rausgegangen mit KommNr: AM73xx

    Jetzt habe ich mal so ein wenig mit den Abfragen rumgespielt und bekommen mit dem

    Code
    curl "https://myvw-gvf-proxy.apps.emea.vwapps.io/vehicleDetails/de-DE/1852022AM73...

    folgendes zurück:

    Code
    {
        "timestamp": 1665302819683,
        "status": 404,
        "error": "Not Found",
        "path": "/vehicleDetails/de-DE/1852022AM73xx"
    }

    ...ich hab leider noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden, was man da jetzt hineininterpretieren soll...


    Hab mal +-5 von meiner KommNr abgefragt...da liefern alle ein Ergebnis


    Hat da wer ne Idee, warum das so ist?


    Merci und nen sonnigen Sonntag noch!

    ID.3 Pro Performance 150 kW (205 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik, Mondsteingrau, Platinum Grey

    Bestellung Ende Juli 2022 Kom. Nr.AM73XX

    Stahlräder (7,5x18), Winterräder (Stahl 7,5x18)

    ACC, Infotainment-Paket (Discover Pro), Komfortpaket, Textilfußmatten :S

  • Ich habe am Freitag meine FIN bekommen, und habe die 77er Batterie! ;)

    Dann habe ich ja noch Hoffnung für dieses Jahr :S

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!