Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • jaja, alles was ich hier im thread "Lieferzeit ID3" sage bezieht sich auf ID3 ;)

    War ja auch nur ein Denkansatz. Es ist halt merkwürdig das VW das dann ja scheinbar komplett unterschiedlich handhabt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wow! Mann, du hängst dich da echt rein :)

    Vielen herzlichen Dank für die viele Mühe die du dir machst! Da können jetzt viele Hoffnung schöpfen , dass deine Therorie sich bewahrheitet :)

    Bin leider nicht dabei, aber klar bei der Vollausstattung die ich hab ?(

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Ich hab heute mal mit dem Verkäufer telefoniert, da mein unverbindlicher Liefertermin in der Auftragsbestätigung Q4 2022 ist. Seiner Aussage nach steht der Liefertermin unverändert auf November 2022, er geht aber nicht davon aus dass das noch klappt, da die Produktion noch nicht begonnen hat. Ich geh aber schon länger nicht mehr davon aus dass es dieses Jahr noch etwas wird…


    Bestellt: 04.12.21

    Auftragsbestätigung: 08.12.21

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    ID-3 Pro S 5-Sitzer

    Andoya Ganzjahresreifen

    Assistenzpaket „Plus“ inkl. „IQ-Drive“ mit „Travel Assist“

    Komfortpaket

    Netzkabel für Haushaltssteckdose

    ID.3 Pro-S (5-Sitzer), Assi + IQ, Andoya Ganzjahresreifen

    Bestellt: 04.12.2021

    Komm. Nr.: AI74XX

    FIN: 03.02.2023

    Am 12.02.2023 beim Autohaus vorbeigefahren. Auto ist geliefert

  • Es kann natürlich sein, dass es beim ID.3 so ist. Gucke ich mir allerdings die Zahlen beim ID.4 an ist es so, dass bei den Fahrzeugen die nur nach SWV8 gefiltert sind (da sind dann natürlich auch alle ohne oder auch mit einem Fertigunsablauf enthalten) 322 Fin dazu gekommen sind. Werte ich dann aber mit einem zusätzlichen Filter (Fertigungsablauf Emden oder Mosel) aus, dann sind in diesem Fall dann seit letzter Woche 246 Fin dazu gekommen. Das bedeutet das nur 76 Fahrzeuge eine Fin erhalten haben die entweder keinen Fertigungsablauf oder aber Fertigungsablauf Standard haben.

    AndreasL


    Gibt es denn bei den verloren en eine Gemeinsamkeit? Also z.b. kommen mit SW8 zurück o.ä?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • War ja auch nur ein Denkansatz. Es ist halt merkwürdig das VW das dann ja scheinbar komplett unterschiedlich handhabt.

    meine Theorie hier - für ID3 wäre :

    • FA Dresden ist eben Dresden (das sind aktuell 18% aller FINs)
    • FA Standard steht für Zwickau (79% aller FIN)
    • ohne FA (3%) sind irgendwelche (temporären) Fehler

    Würde das Sinn machen ?


    AndreasL


    Gibt es denn bei den verloren en eine Gemeinsamkeit? Also z.b. kommen mit SW8 zurück o.ä?

    ja, alles SWV 8. Was anderes wird aktuell nicht angefasst. SWV 4, 6, 7 ohne FIN sind Karteileichen.
    Ansonsten kann ich noch keine Regel finden, welche Nummern verloren gehen. Das wäre ja dann sozusagen die Voraussage der Voraussage ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • meine Theorie hier - für ID3 wäre :

    • FA Dresden ist eben Dresden (das sind aktuell 18% aller FINs)
    • FA Standard steht für Zwickau (79% aller FIN)
    • ohne FA (3%) sind irgendwelche (temporären) Fehler

    Würde das Sinn machen ?

    ´

    Ja so sehe ich das auch!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • AI7XXX mit ASSI IQ. Da ist dein Verkäufer aber sehr optimistisch, dass du ein Glückspilz bist - oder er ist einfach schlecht informiert :

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • FA Standard steht für Zwickau (79% aller FIN)

    Das macht natürlich Sinn, wenn es beim ID.3 den Fertigungsablauf Mosel nicht gibt. Also wieder einmal eine Erklärung gefunden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin

    Also ich habe letzten Freitag noch einmal in Dresden angerufen und meiner steht immer noch für Mitte Oktober im System.

    Die nette Dame meinte damit Produktionsbegin da er ja auch schon zur produktion eingeplant ist. Ich kann es einfach nicht glauben aber mal abwarten.


    Aj20…

    Assi+ IQ

  • damit wärest du der erste mit ASSI IQ in AJ und hättest mal eben ein paar tausend andere überholt. Es soll ja solche Glückspilze geben.
    Aber es gibt keinen Grund das nicht zu glauben. In AJ20 sehe ich in der Tat einen einizigen Pro mit ASSI IQ mit FA Dresden (seit 24.09.).
    Stonewashed Blue mit ASSI IQ, Head-up Display und Matrix-Licht ? Mit einer 5 als letzte Ziffer der Komm Nr. ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja das ist meiner

    dann glaube ich die Aussage und du solltest dich von Peppo in Glückspilz umbenennen. Mal eben 3.500 Autos die auf ihr ASSI IQ warten überholt.
    Du solltest aufhören Lotto zu spielen falls es es tust. So viel Glück kann man nicht 2 mal haben.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Mal ne ganz blöde Theorie: arbeiten sie gerade Stonewashed Blue ab?

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Mal ne ganz blöde Theorie: arbeiten sie gerade Stonewashed Blue ab?

    die gleiche Idee hatte ich auch und ich finde diese Theorie gar nicht "blöd" - würde ja ggfls Sinn machen. Ist aber nicht so zu erkennen. Da sind noch viele, viel ältere, Stonewashed Blue offen.


    hier mal die Farben, falls es jemanden interessiert (alle Daten wie immer ab AF5000)

    • FIN-Vergabe ähnlich (außer Mangan = höher)
    • keine Auffälligkeit bei Stonewashed Blue
    • 2 Autos in Grenadillschwarz ?? (keine neuen Autos, sondern in AK und AL / Fehler?)
    • meistverkauft der nur grundierte ("Mondsteingrau) ;)
    • gefolgt von weiß und dann lange nichts, hätte ich nicht gedacht

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mal ne ganz blöde Theorie: arbeiten sie gerade Stonewashed Blue ab?

    Schön wär's da ich die Farbe habe. :) Aber ich wurde unterdessen auch schon von anderen übersprungen, die auch kritische Hardware haben (Schweinwerfer und Assi-IQ).
    Der einzige Unterschied schienen da die Memorysitze zu sein, die die anderen nicht hatten.

    Ich sehe gerade, du hast die Scheinwerfer und die Memorysitze aber dafür nicht das Assi-IQ. Also scheint es wirklich eher daran zu liegen das man keine FIN bekommt, wenn man alle 3 kritischen Komponenten zusammen hat.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    2 Mal editiert, zuletzt von horsty ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!