Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Da ich zwei Monate nach dir bestellt habe, steigt meine Hoffnung, dass es dieses Jahr doch noch etwas wird!

    Würde ja passen dann mit auf "Mitte Dezember 22 verschoben".... Drücke dir die Daumen.

  • Leider werden wir und der Handel hier nicht ueber Liefertermine seitens unseres Vertragspartners VW realistisch informiert - erst wenn der ID zur Produktion eingeplant wird ergeben sich realistischere Lieferzeiten!


    Hab mich gerade total erschreckt. =O Ich glaube ich habe Dreck auf der Brille. :/ Das Vorschaubild ist wieder da. :D

    Die Fahrzeugdetails fehlen aber weiterhin. Sollte mein Auto also nun fertig sein?!


    Korrektur: Die Fahrzeugdetails waren nach neuladen doch da

    Hatte ich die letzten Tage auch mehrmals ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider werden wir und der Handel hier nicht ueber Liefertermine seitens unseres Vertragspartners VW realistisch informiert - erst wenn der ID zur Produktion eingeplant wird ergeben sich realistischere Lieferzeiten!


    Hatte ich die letzten Tage auch mehrmals ...

    Zur Produktion eingeplant erkennen wir woran?

    FIN vergeben oder?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Leider werden wir und der Handel hier nicht ueber Liefertermine seitens unseres Vertragspartners VW realistisch informiert - erst wenn der ID zur Produktion eingeplant wird ergeben sich realistischere Lieferzeiten!


    Hatte ich die letzten Tage auch mehrmals ...

    Nein, bei mir war das Vorschaubild und die Details für einen ganzen Monat ohne Unterbrechung weg, seit die FIN da war. Ich habe auf jeden Fall mal meinen Verkäufer angeschrieben, ob er was weiß oder nochmal nachschauen kann ob es nun fertig ist.

  • Da ich zwei Monate nach dir bestellt habe, steigt meine Hoffnung, dass es dieses Jahr doch noch etwas wird!

    Die Frage wäre, ob @Michas.ID und du auch die Memorysitze vom Interieur-Style+ Paket haben. Denn laut Konfigurator sind die IQ-Scheinwerfer, Memorysitze und das Assi+ Paket hinderlich. Je weniger das Auto hat, um so besser. Die Memorysitze sind aber meist in der Signatur nicht ersichtlich.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • in eigener Sache : ich bin morgen schon früh unterwegs und werde frühestens am späten Nachmittag oder ggfls. auch erst am Sonntag vormittag dazu kommen, mir die Daten anzusehen. Nur damit ihr nicht meint, mein Wagen wäre geliefert und ich schaue mir die Zahlen nicht mehr an ^^
    Analysen kommen also, nur etwas später.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Im Kontext zu E-full las ich über die Energieausbeute der eingesetzten Grundenergie, dass beim E- Auto über 70 % in Bewegungsenergie umgewandelt wird. (Benziner und Diesel sind da weit davon entfernt. Bei E-Full glaubt man an ein Entwicklungswunder)

    Wenn der Strom des E- Auto dann noch von erneuerbarer Energie stammt, ist das im Blick auf das Klima geradezu ein Muss!

    Weshalb wir uns für den ID.3 entschieden haben.

    In ‚normalen‘ Zeiten würden wir alle die hier warten seit Monaten mit ihrem E- Auto fahren. Das Konzept von VW ist m.e. stimmig und mit den Software- Update zukunftsoffen.

    Jetzt komme ich zum IQ- Drive, weshalb ich diesen bestellte: Aus Neugier, was hier neben dem was er jetzt schon bringen soll, noch an Weiterentwicklungen möglich scheint. Dass dies jetzt zum vermeintlichen Problem mit der Lieferzeit wurde, war ja nicht abzusehen. Wobei ich hörte, dass es auch an ganz anderen Teilen, zB. den Reifen, bei der Fertigung liegen kann. Beim Abwägen warte ich dann doch lieber ein paar Wochen länger und bin überzeugt, dass VW vieles unternimmt, möglichst viele E- Auto noch in diesem Jahr auf die Straße zu bringen. Wobei frühere Preise, die ja für diese Besteller gelten, inzwischen einen Verlust vom Zuschuss aus Steuermittel 2023 ausgleichen.

    Was bleibt ist die Ungeduld, Warten ist nervig! Da ist dieses Forum ein Segen, das Warten in einer Gemeinschaft eine schöne Erfahrung, vor allem, dass es hier doch ganz überwiegend sachlich und Faktenorientiert zugeht.

  • Zur Produktion eingeplant erkennen wir woran?

    FIN vergeben oder?

    Das sieht der Verkäufer in seinem VW Bestellsystem, genannt Nadine und informiert i d Regel uns Kunden, da in der Regel .-) dann das Auto nach 4-5 Wochen eine Fin bekommt und nach wiederum 4 Wichen beim Händler steht.

    Manche sehen die Fin in my VW, bei lanchen tut sich nichts, aber der Haendler muesste es sehen!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • ICH HAB MEINE FIN!!!! :) :) :) :)

    Finally! Fintastisch! FINd ich gut! FINger weg von meinem Auto!

    Sorry für die blöden Sprüche... Bin echt unfassbar happy, es scheint wohl voran zu gehen! ;)

    PS: Mein Verkäufer hat sich zeitgleich mit meiner myVW-Entdeckung der FIN gemeldet! Guter Mann!

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Hab mich gerade total erschreckt. =O Ich glaube ich habe Dreck auf der Brille. :/ Das Vorschaubild ist wieder da. :D

    Die Fahrzeugdetails fehlen aber weiterhin. Sollte mein Auto also nun fertig sein?!

    Bei mir auch für das zweite Auto. Nach über 1 Monat.


    Du hattest auch die vorgezogene TPPA in der Ausstattung?

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Die Frage wäre, ob @Michas.ID und du auch die Memorysitze vom Interieur-Style+ Paket haben. Denn laut Konfigurator sind die IQ-Scheinwerfer, Memorysitze und das Assi+ Paket hinderlich. Je weniger das Auto hat, um so besser. Die Memorysitze sind aber meist in der Signatur nicht ersichtlich.

    Habe "nur" Assi+ IQ.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Zur Produktion eingeplant erkennen wir woran?

    FIN vergeben oder?

    Zur Produktion eingeplant kommt noch vor der FIN. Meiner wurde am 12.07.22 eingeplant (kann der Händler im Nadin sehen), die FIN kam am 07.09.22 (tauchte dann in myvolkswagen auf).


    Die Frage wäre, ob @Michas.ID und du auch die Memorysitze vom Interieur-Style+ Paket haben. Denn laut Konfigurator sind die IQ-Scheinwerfer, Memorysitze und das Assi+ Paket hinderlich. Je weniger das Auto hat, um so besser. Die Memorysitze sind aber meist in der Signatur nicht ersichtlich.

    IQ-Scheinwerfer: ja

    Memorysitze: nein

    Assi+: ja


    Bei mir auch für das zweite Auto. Nach über 1 Monat.


    Du hattest auch die vorgezogene TPPA in der Ausstattung?

    vorgezogenere TPPA: ja

  • Na, herzlichen Glückwunsch - das zeigt aber auch, dass ein Auto mit allen +-Paketen wohl doch gebaut werden kann. Das wird ja doch noch mal gewaltig die Hoffnung schüren ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Hab eben mal mit meinem 😀 telefoniert wegen Räderwechsel für die Ersatzmobilität. Und habe dabei Mal ganz beiläufig natürlich nach meinem ID 3 gefragt, da ich auch diese E-Mail von der GMD bekommen hatte. Er meinte der aktuelle Liefertermin stünde im Moment auf November diesen Jahres. Außerdem sagte er, dass es aktuell wahrscheinlich ist, dass VW bei einem Teil der Autos, die einen bestätigten Liefertermin dieses Jahr hatten und erst nächstes Jahr geliefert werden,die Reduzierung der Umweltprämie ausgleichen wird. Ist aber nur Hören-Sagen, was letztlich draus wird muss man sehen. Hoffe aber dass er mit November Recht behält. Hab alle Plus Pakete und AG9xxx

  • Die meisten FINs kommen zum Wochenende. Vielleicht ist Deiner ja auch dabei: da Du Assi plus IQ hast fehlt wahrscheinlich ein besagtes Teil, auf das viele warten ...

    Oh, das muss ich noch mal in die Signatur schreiben - ich habe seit Anfang September eine FIN und warte nur noch auf ZP8

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!