Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das habe ich gerade auch gedacht. Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, ob ich umbestelle von Assi+IQ in Assi plus ACC.

    Dann rutsch er wieder nach hinten. Ich denke das macht keinen Sinn.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22


  • Ab Anfang Dezember könnte die SW 4 inkl. geänderter Hardware kommen: so VW dann die komplette ID.3 Produktion in den deutschen Markt ausschwemmt könnte es auch noch mit den ASSI plus IQ 2022 bis AJ klappen!


    Ist aber ne knappe Hausnummer ...

    Na dann hoffe ich mal das AJ23.. noch dabei ist ^^

    Wobei mich wundert es, dass ich AJ habe, andere Besteller um mich herum haben alle AI :/

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Na dann hoffe ich mal das AJ23.. noch dabei ist ^^

    Wobei mich wundert es, dass ich AJ habe, andere Besteller um mich herum haben alle AI :/

    Ja da hat Dein Autohaus etwas verspätet bei VW bestellt ... so meine Vermutung ...


    Oder hast Du die KO NR recht schnell bekommen! Dann hätte Dein AH alles richtig gemacht!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Morgen ist bei uns Übergabe. Zwischen FIN und Übergabe somit knapp 4 Wochen. Ich verabschiede mich und werde im BilderThread berichten.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Morgen ist bei uns Übergabe. Zwischen FIN und Übergabe somit knapp 4 Wochen. Ich verabschiede mich und werde im BilderThread berichten.

    Viel Glück und viel Spaß.


    Wenn zwischen FIN und Übergabe 4 Wochen liegen, kann ich in knapp 3 Wochen mit einer Übergabe rechnen. Meine Vorfreude steigt ins unermessliche ☺️

  • Deine Argumentation macht Sinn, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe allerdings gegen jede Logik, dass du nicht richtig liegst mit deiner Einschätzung bezüglich ASSI IQ! ;)
    Einzig logisches Argument wäre hier für mich die höhere Marge bei den besser ausgestatteten Modellen, sowie die damit vermeintlich verbundene eher solventere Käuferschaft (Damit meine ich hauptächlich Firmenkunden). Ich selbst habe den ID3 als Firmenwagen bestellt, mir ist die Höhe der Leasingrate egal. Einzig die 60.000€-Grenze war mir wichtig wegen der 0,25%-Regelung.

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Bei insta-drive.com gibt es den ID.3 Performance in weniger Stückzahl innerhalb von etwa 4 Monaten (bis Februar 2023).


    https://konfigurator.insta-dri…-performance-2022/?cc=de#

    Das kann ich nicht so recht glauben. Bei der Konfiguration ist zwar nur Silber oder Grau auswählbar, aber sonst alle Konfigurationen (inkl. IQ) möglich. In 2 Wochen sind die 30 Tage Nachfrist des unverbindlichen Liefertermins abgelaufen und ich werde Insta-Drive dann nach 11 Monaten Wartezeit in Lieferverzug setzen.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

  • Der ID.3 PURE in grau steht immer noch (seit dem 26. August) – heute ist der 13. September – unausgepackt auf dem Parkplatz des großen VW Autohauses in Mülheim/ Hafen ... bestimmt ist der Mitarbeiter im Urlaub ,–) ...


    IMG_0317.JPG


    Dieser neue weiße ID.3 PRO S: auch hier auf den schon vorhandenen Halter ein weiterer Nummernschildhalter vorne drauf ...


    IMG_0319.JPG


    Wenn alle Autohäuser so schnell sind (! Ironie !) und einen Wechsel-Nummernschilderhalter auf einen vorhandenen vom Werk montierten Schildhalter (! Ironie !) anbringen wundert es mich nicht, dass VW sagt: für die Leistung bekommen die Autohäuser genug VK Provision!


    Oder haben Sie die Schrauben mit den weißen und schwarzen Kappen nicht im Sortiment ,–) !

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    5 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • ...

    Dieser neue weiße ID.3 PRO S: auch hier auf den schon vorhandenen Halter ein weiterer Nummernschildhalter vorne drauf ...

    ...

    Wenn alle Autohäuser so schnell sind (! Ironie !) und einen Wechsel-Nummernschilderhalter auf einen vorhandenen vom Werk montierten Schildhalter (! Ironie !) anbringen wundert es mich nicht, dass VW sagt: für die Leistung bekommen die Autohäuser genug VK Provision!

    ...

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Anbringen von Standard-Nummernschildträgern Störungen im Abstandswarner erzeugen kann, weil die zu groß sein sollen und so den Funktionsbereich stören - besonders auch hinten. Deswegen soll man nur die von VW mitgelieferten verwenden. Und zwei Träger übereinander scheinen ja nun absolut unverständlich ... hoffentlich basteln die nicht bei allen Arbeiten so unmotiviert an den Autos herum ... :/

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Interessant, wer keine Fahrradträgerkupplung am ID bestellt hat:

    https://www.fahrradtraeger-pau…erraumtraeger-dachtraeger


    Allerdings glaube ich ist eine VW Nachrüstung letztendlich komfortabler und kaum Kosten-intensiver ...

    Ich weiß nicht, der originale ist mir eigentlich schon zu hoch, so dass die Räder im Wind hängen und zu viel widerstand erzeugen. Dieser ist ja noch höher...

    Ich hab den Fahrradträger mit bestellt aus Mangel an Alternative und weil ich mir mit so einem Ding nicht die Heckklappe zerkratzen möchte.
    Den Originalen im Nachbau gab es bei Kufatech, ist aber momentan wohl nicht lieferbar...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Meinen ID 3 PRO mit 107 kw habe ich am 13.09.2021 bei meinem VW Partner bestellt , nun habe ich auf Rückfrage die Mitteilung bekommen das der ID 3 voraussichtlich im Januar 2023 geliefert werden soll.

    Welche Austattung? Assi + ?

  • Hat niemand in dieser Woche eine FIN? Oder habe ich etwas überlesen?!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!