Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das wäre ja krass. Wir sind ja zeitgleich gestartet im Karosserie bau. Meiner ist heute Nachmittag auf Shipped at Factory gesprungen. Bist du immer noch im Paintshop?


    Wenn ich mir die Roboter im Karosseriebau und der Lackierung anschaue glaube ich fast gar nicht das es eine Fertigung in Wolfsburg gibt, dann eher in Zwickau und dann rüber nach Dresden.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Gutsch Um Dir Deine Sorgen etwas zu nehmen, hier kurz meine ID Geschichte.

    Am 23.9. vom Händler geholt. Die ersten kleinen Bugs erschienen relativ zeitnah. Nichts schwerwiegendes, eher nervig, manche sogar lustig. Einmal hatte ich nur 1 Sitzheizung auf dem Display, oder ich kam vom Einkauf zurück, alles in englischer Sprache. Aber auch Macken wie Airbagleuchte, Abbremsen auf der BAB auf 80 kmh wegen veralteter Navidaten. Die angenommene Baustelle gab es längst nicht mehr.

    Seit dem 9.12. mit Aufspielen der Software 0783 war der Spuk vorbei. Aktuell nur der Fehler, daß er nicht mehr per App vorheizt wenn er in der Garage steht. Wochenlang vorher problemlos. Aber das wird auch wieder. Ich geh davon aus, daß Du im Februar ein fehlerfreies Fahrzeug bekommst. 0783 wird sicher drauf sein. Wie weit VW mit der nächsten Software, dem sogenannten 2.1 ist, weiß ja noch keiner sicher.

  • Paint Shop heute beendet. Laut meiner Quelle kommt die Karosserie doch aus Zwickau nach Dresden

    Das wäre ja krass. Wir sind ja zeitgleich gestartet im Karosserie bau. Meiner ist heute Nachmittag auf Shipped at Factory gesprungen. Bist du immer noch im Paintshop?


    Wenn ich mir die Roboter im Karosseriebau und der Lackierung anschaue glaube ich fast gar nicht das es eine Fertigung in Wolfsburg gibt, dann eher in Zwickau und dann rüber nach Dresden.

  • Ich versuche vergeblich den Beitrag zu finden wie man sieht wo das Auto gebaut wird. Wie war das?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    meinst du das?

  • Sehe ich auch so, denke das die überwiegende Zahl der ID Fahrer keine oder nur kleine Probleme haben und zufrieden mit ihrem Auto sind. Ich zähle mich jedenfalls dazu

    Hat einer zufällig im Netz eine Zufriedenheitsumfrage zum ID.3 entdeckt?


    Teilweise wird hier im Forum davon ausgegangen das die Mehrheit der ID.3 Besitzer zufrieden ist.


    Wenn ich mir aber die ganzen Berichterstattungen im Netz anschaue, werden mehr negative Dinge hervorgehoben als bspw die positiven Fahreigenschaften.

    Und dies liegt sicherlich nicht nur daran das ein negatives Thema eine bessere Schlagzeile einbringt.


    Wir könnten wenigstens mal im Forum eine Abstimmung durchführen falls es die Technik hergibt!

    Idealerweise nicht nur zufrieden oder unzufrieden sondern auf einer Skala von 1-6 oder 0-100%,....

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • hatte mich verlesen, und völlig in die falsche Richtung geantwortet.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Bei mir steht das in den Ausstattungsdetails "Fertigungsablauf Dresden"

    Hm. alles durchsucht. Bei mir steht da leider nichts von. War es nicht so das die 9. Stelle in der FIN den Montageort darstellt? Bei mir ein „Z“ vielleicht Zwickau?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Hm. alles durchsucht. Bei mir steht da leider nichts von. War es nicht so das die 9. Stelle in der FIN den Montageort darstellt? Bei mir ein „Z“ vielleicht Zwickau?

    Du hast deine FIN?


    Dann kannst in deiner Online-Bedienungsanleitung folgende Lösung finden


    FIN 001.JPGFIN 002.JPGFIN 003.JPG

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Die Sachsen haben das raus! Waren ja auch die ersten, die geschult wurden. Und wer je nen Trabi zusammen gebaut hat ... dengelt so nen ID.3 wie nix zusammen 8)

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Gutsch Um Dir Deine Sorgen etwas zu nehmen, hier kurz meine ID Geschichte.

    Am 23.9. vom Händler geholt. Die ersten kleinen Bugs erschienen relativ zeitnah. Nichts schwerwiegendes, eher nervig, manche sogar lustig. Einmal hatte ich nur 1 Sitzheizung auf dem Display, oder ich kam vom Einkauf zurück, alles in englischer Sprache. Aber auch Macken wie Airbagleuchte, Abbremsen auf der BAB auf 80 kmh wegen veralteter Navidaten. Die angenommene Baustelle gab es längst nicht mehr.

    Seit dem 9.12. mit Aufspielen der Software 0783 war der Spuk vorbei. Aktuell nur der Fehler, daß er nicht mehr per App vorheizt wenn er in der Garage steht. Wochenlang vorher problemlos. Aber das wird auch wieder. Ich geh davon aus, daß Du im Februar ein fehlerfreies Fahrzeug bekommst. 0783 wird sicher drauf sein. Wie weit VW mit der nächsten Software, dem sogenannten 2.1 ist, weiß ja noch keiner sicher.

    Ich wünsche Dir, dass Du weiter gelassen bleibst und es tatsächlich bei diesen Fehlern bleibt.:saint:


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Du hast deine FIN?


    Dann kannst in deiner Online-Bedienungsanleitung folgende Lösung finden


    FIN 001.JPGFIN 002.JPGFIN 003.JPG

    Aber warum P für Zwickau und nicht Z? :/

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

    ID.3 Pro Performance 1st Plus 20er Jahrgang #3083 made in Zwickau SW 0783

    --==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==----==--==--==--==--

  • Paint Shop heute beendet. Laut meiner Quelle kommt die Karosserie doch aus Zwickau nach Dresden

    Macht Sinn. In Dresden ist vermutlich nicht genug Platz für alle Schritte. Sollte dich aber sicher nur einen Tag kosten. Ich drück dir die Daumen das es Morgen weiter geht!

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!