Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auch ich bin mit meiner Bestellung vom 3.8.2021 im Bereich AG… . Habe seit letzter Woche auch keinen SWV-Eintrag mehr (war bisher SWV 8). Dennoch ist meine Komm-Nr. nicht in den genannten fünf Einträgen enthalten 😩

    worauf du reinfällst ist der Unterschied zwischen den Daten der Datenbank (in die wir schauen) und den Daten die du auf myvolkswagen.de siehst.
    Wenn deiner in AG ist und nicht unter den 5 von mir genannten, dann hast du deinen SWV noch ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo Erik2
    du schaust in die Tabelle der Änderungen zur Vorwoche nicht in die Gesamtübersicht.
    Hier nochmal das komplette Bild :

    Du bist eine von aktuell 1.784 ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Dankeschön für die Aufklärung. Der Fehler saß mal wieder vor der Tastatur X/

    Pure (ohne alles)

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG34**

    Fin seit 007.10.22

    Bestellt 26.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, August 2022

    Ersatzmobilität seit März.2022 - T-Roc

  • worauf du reinfällst ist der Unterschied zwischen den Daten der Datenbank (in die wir schauen) und den Daten die du auf myvolkswagen.de siehst.
    Wenn deiner in AG ist und nicht unter den 5 von mir genannten, dann hast du deinen SWV noch ;)

    Okay. Vielen Dank 🥴.

  • Es ging doch recht schnell nachdem ich die FIN am 16.08 bekommen hatte. Am Freitag rief mich mein Autohaus an um einen Termin für die Abholung zu bestimmen. Am 03.09 ist es dann soweit und wir können unseren ID3 in Dresden abholen :).

    KommNr.: AH5xxx

    Glückwunsch!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Diese Woche bitte wieder genauso viele Autos aus dem AH Bereich bauen wie letzte Woche 😅☺️

    Solange die nur Fahrzeuge MJ22 ohne Assi+ und mit SW7 bauen sind das sowieso nur Fahrzeuge mit höheren Komm Nummern als meines, ich hoffe eher darauf das so langsam einmal eine Größere Anzahl an Fahrzeugen mit Assi+ bauen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mein ID3 mit allen Paketen ( Assi, Komp, Design, ACC, Infota, Silver, PRO S 77 KW) ohne plus bestellt und letzte Woche bekommen. 01.22 Bestellt und 08.22 war Auslieferung. Bei der Bestellung wurde ich schon darauf hingewiesen, dass bei den Pluspaketen eine Auslieferung für 2022 nicht garantiert wird und ich eher mit 03.2023 rechnen kann.

    Hallo Florian,

    erstmal Glückwunsch zur vergleichsweise schnellen Lieferung!!


    Welche Kommissionsnummer hattest du denn?

    Hat dein ID.3 auch die Wärmepumpe?

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Zur Info an alle die bisher Glück hatten, ihr Auto vor dem genannten Termin zu bekommen, und an die Trauergäste in der Runde , die trotz Zusage zum Liefertermin noch warten.

    Ich habe gerade meinen freundlichen Autoverkäufer angerufen, er hat ausführlich mit Nadin gesprochen und ich bin mit folgender Aussage

    zusammen gesunken ;(

    Mein Fahrzeug ID3 Pro Performance  Stonewashed Blue  alle Assistenz Pakete und elektrische Sitze ist erneut leider nach hinten geruscht Kom.Nr. AH 41XXX Softwarverbund 8.0 und Modellaufwertung Best. am 28.09.21 bestellt.

    Fertigungs - Termin Mitte bis Ende Januar. Ein kleiner Trost für alle die der Glaskugel so vertrauen schenken.

    Es wird nichts mit der Prämie und auch nichts mit Lieferung im Dezember.

    Also Tapfer sein, ihr müsst nochmals die Winterreifen auf den alten auf ziehen, es nützt nichts.

    Ein kleiner Trost dabei ist, wir bekommen das neueste was VW an Technologie einschließlich Modelpflege zu bieten hat.

    Glück auf.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • Ein kleiner Trost dabei ist, wir bekommen das neueste was VW an Technologie einschließlich Modelpflege zu bieten hat.

    Glück auf.

    Ist das Neuste immer das Beste? Womöglich hat das Neuste andere Kinderkrankheiten?

    Es geht nicht nur ein Teil der Forderung flöten, sondern auch die THG Prämie für dieses Jahr.

    Irgendwie könnte man ja so Bonus machen und sagen, der We Charge Plus ist für 1 Jahr ohne Grundgebühr und 100 kWh gibt es im Monat bei ionity gratis on Top. Das hätte ein Wert von 540 EUR wenn man es selbst bezahlt und würde zumindest ausdrücken, dass es VW leid tut.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ist das Neuste immer das Beste? Womöglich hat das Neuste andere Kinderkrankheiten?

    Es geht nicht nur ein Teil der Forderung flöten, sondern auch die THG Prämie für dieses Jahr.

    Irgendwie könnte man ja so Bonus machen und sagen, der We Charge Plus ist für 1 Jahr ohne Grundgebühr und 100 kWh gibt es im Monat bei ionity gratis on Top. Das hätte ein Wert von 540 EUR wenn man es selbst bezahlt und würde zumindest ausdrücken, dass es VW leid tut.

    Oder eine kostenlose Inspektion.... oder oder... aber geben wird es vermutlich nichts.

  • Das fiel mir heute auch ein.... Sind ja nicht nur 1500€ Förderung sondern auch noch ca 400€ THG, also knapp 2000€ futsch :|

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Das fiel mir heute auch ein.... Sind ja nicht nur 1500€ Förderung sondern auch noch ca 400€ THG, also knapp 2000€ futsch :|

    Und bei mir noch die Selbstbeteiligungsreduktion des Mietwagens die sich dann bis Ende des Jahres auch auf bald 1K anhäufen werden (+ was noch nächstes Jahr drauf kommt)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Kann es sein, daß du durch die deutliche Lieferungsverzögerung bei Model 23 zusätzliche Hardware und Funktionen hast, welche du dann nicht bezahlen musst? Z. B. Radar vorne bds. , Einparkautomat, Schwarmintelligenz. In diesem Falle könnte sich das wieder ausgleichen obwohl du Mehrkosten hast.

  • Kann es sein, daß du durch die deutliche Lieferungsverzögerung bei Model 23 zusätzliche Hardware und Funktionen hast, welche du dann nicht bezahlen musst? Z. B. Radar vorne bds. , Einparkautomat, Schwarmintelligenz. In diesem Falle könnte sich das wieder ausgleichen obwohl du Mehrkosten hast.

    Das mag sein. Aber das passiert "by accident". Das habe ich ja so nicht bestellt. Das kommt dadurch, dass VW nicht liefern konnte und es die alte Hardware (aufgrund von Prozessen?) nicht mehr verbaut.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • wenn ich mir die offenen Autos in AH mit SWV 7 ansehe wird m.E. genau das passieren ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn du aber SWV 8 hast wird dir das nicht helfen.

    Gibt es die Liste auch mit den offenen ID.4 SWV 8 verteilt auf die KommNr. AF, AG, AH ...auch, wäre sehr interessant ob die Zahlen dort ähnlich sind. ggf. im ID.4 Bereich mal posten. Wäre nett, für viele die noch warten. :). Nach meiner Meinung könnten in Dresden, Zwickau und Emden zusammen die SWV 7 (ID.3, 4, 5) doch schon diese Woche ziemlich fertig gestellt werden. Dann wären die SWV 8 Zahlen die dann dran sind umso schöner.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!