Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ... weiter gehts mit der first-fishing-Strategie: und VW kann sich aussuchen, welches der Modelle die fix bestellten Teile zuerst eingebaut bekommt:


    VW: Schon über 10.000 Vorbestellungen für ID. Buzz
    Die Zahl der Bestellungen des als Kleinbus und Kastenwagen erhältlichen VW-Elektroautos ist mittlerweile fünfstellig.
    ecomento.de


    Erstaunlich: "Bis Jahresende sollen 15.000 Einheiten produziert werden"


    Wundert es da, dass die in Emden wenig zu tun haben .–)

    (wenn es nicht so traurig wäre ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... weiter gehts mit der first-fishing-Strategie: und VW kann sich aussuchen, welches der Modelle die fix bestellten Teile zuerst eingebaut bekommt:

    vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass viele ID.3 Besteller gerade eine neue AB mit Lieferdatum 2023 bekommen… ☹️

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass viele ID.3 Besteller gerade eine neue AB mit Lieferdatum 2023 bekommen… ☹️

    Laut meinem Händler. Gibt es bei Privatleasing gar keine AB. Bin gespannt. Werde wohl mal direkt bei VW oder VW Leasing nachfragen.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hieß es nicht, nach den Werksferien kann man den ID3 in schwarz bestellen?

    Im Konfigurator ist sie noch nicht zur Auswahl vorhanden.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Amüsant schien mir auch die Einstellung meines :), dass das doch alles halb so wild ist wenn das Auto später ausgeliefert wird, da ich ja eine kostenlose Ersatzmobilität habe. Das die Autovermietung aber 160€ im Monat haben will, weil der VW-Autovermieter-Deal 1k Selbstbeteiligung vorsieht, scheint ihm wohl nicht klar. Und da ich nun einen Golf8 habe, kann ich im Vergleich gut sehen was für eine "Günstigkonstruktion" der ID3 bei nicht unwesentlich höherem finanziellen Einsatz ist.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Laut meinem Händler. Gibt es bei Privatleasing gar keine AB. Bin gespannt. Werde wohl mal direkt bei VW oder VW Leasing nachfragen.

    Hatte im August 2021 auch keine AB bekommen. Aber hier im Forum gab es schon verschiedene Aussagen dazu.


    Vermutlich deshalb kam gestern ein Schreiben vom AH (im Namen von VW), in dem sie mich "über den aktuellen Stand der Einplanung sowie zur BAFA Förderung informieren möchten".


    Um es kurz zu machen: "Ihr bestelltes Fahrzeug hat aktuell eine voraussichtliche Lieferung im Jahr 2023. Somit weisen wir vorsorglich darauf hin, dass eine Förderung durch die BAFA in der bisher bekannten höhe nicht gewährleistet ist."

    .....

    "Wir wissen, dass die aktuelle Zeit Geduld und Zuversicht erfordert, wünschen Ihnen jedoch weiterhin viel Vorfreude auf ihr neues E-Fahrzeug aus dem Hause Volkswagen."


    Die wissen wirklich wie man dafür sorgt, dass man zukünftig um VW nen großen Bogen macht.


    Off Topic:

    Bin mal gespannt, ob man wirklich den Smart #1 zum 01.09.2022 bestellen kann und was die für Lieferzeiten "versprechen". Eventuell würde ich dann wechseln.

    ID.3 Pro Performance


  • Hatte im August 2021 auch keine AB bekommen. Aber hier im Forum gab es schon verschiedene Aussagen dazu.

    Vermutlich deshalb kam gestern ein Schreiben vom AH (im Namen von VW), in dem sie mich "über den aktuellen Stand der Einplanung sowie zur BAFA Förderung informieren möchten".

    Um es kurz zu machen: "Ihr bestelltes Fahrzeug hat aktuell eine voraussichtliche Lieferung im Jahr 2023.

    Diese Informationsschreiben bzw. AB Updates scheinen gerade massenweise an die Kunden zu gehen. Eigentlich befürchte ich auch sowas, denn meine Bestellung ist vom August 2021 mit hochkritischer Ausstattung und SW8.

    Bis jetzt hat sich weder der Agent noch VW gemeldet ... aber jeder Ton eingehender Mails führt gerade zu leicht erhöhtem Puls :D . Man hofft ja schon, dass der Kelch an einem vorbei geht.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Diese Informationsschreiben bzw. AB Updates scheinen gerade massenweise an die Kunden zu gehen. Eigentlich befürchte ich auch sowas, denn meine Bestellung ist vom August 2021 mit hochkritischer Ausstattung und SW8.

    Bis jetzt hat sich weder der Agent noch VW gemeldet ... aber jeder Ton eingehender Mails führt gerade zu leicht erhöhtem Puls :D . Man hofft ja schon, dass der Kelch an einem vorbei geht.

    Bei mir ziemlich genau dieselbe Situation. Stehe noch auf September. Ich denke, dass bis Oktober aber erstmal die ganzen SWV 7 abgearbeitet werden, bevor es mit der 8 losgeht

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Leider krieg seit ca. 1 Jahr (Bestellung) keinerlei AB Updates weder vom Händler noch von VW.

    Ich werde schlichtweg ignoriert.

  • Guten Morgen,

    ich habe soeben einen Anruf vom Händler erhalten. Nach exakt 1 Jahr und 8 Tagen, FIN seit 8 Wochen, steht mein ID bei ihm auf dem Hof 😍

    Kann ihn nächste Woche abholen.

    Pro S, 77 kw, Wärmepumpe, Allwetterreifen/-Fußmatten und Info+

    Bin gespannt, wie das Rot in echt aussieht 😉

  • Und seid heute Morgen eine FIN. Infos siehe Signatur.

    Und nur einen Tag später sind auch die Fotos in myvolkswagen wieder sichtbar.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Ich musste bei Insta-Drive auch ständig selbst nachfragen. Bin mittlerweile bei statt 19 Wochen bei 14 Monaten angekommen. Bei uns kommt dann noch hinzu, dass insta-drive sich an den Händler wendet, der sich wieder an VW wenden muss.

    Ich habe eine Auftragsbestätigung von Insta-Drive von 09. November 2021, aber eine Kommissionsnummer AK1xxx. Diese AKxxxx Nummern wurden erst ab Anfang Februar 2022 vergeben. Die Bestellung meines ID.3 wurde also mit 3-monatiger Verzögerung vorgenommen. Ich kann von Insta-Drive nur dringend abraten, da dieses Unternehmen absolut unzuverlässig ist. 2 Mails an den Service und ein Schreiben an den Vorstand wurden einfach ignoriert. Die Preise bei Insta-Drive waren zwar gut, aber wenn alles andere unterirdisch schlecht ist, suche ich mir Alternativen. Ich werde höchstwahrscheinlich 4 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins (20. Dezember) und nach knapp 14 Monaten nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten.

    VW ID.3 pro Performance

    Auto Abo (InstaDrive), Alternativfahrzeug AH9xxx zu Bestellung vom 09.11.2021

    58 kWh netto / 204 PS

    Gletscherweiß Metallic

    Design+, Assistenz+, Infotainment+, Komfort+,

    Wärmepumpe

    8-fach bereift "East Derry"

    Abgeholt am 20.01.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!