Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wahrscheinlich gehört das bei vielen hier zu deren Therapie, dass man sich einredet, dass andere Hersteller auch nicht liefern können. Ich kann hier gerne meine Bestellung eines anderen E-Autos von Ende Januar 2022 und der Auslieferung Ende März 2022 mit Nachweisen belegen. Eine weitere Bestellung wird auch noch in diesem Jahr ausgeliefert. Aber ich wünsche euch in eurer Scheinwelt trotzdem weiterhin alles Gute.

    Er versteht es einfach nicht ^^

    Die aller meisten Leute die hier sind haben sich einen ID3 ausgesucht weil sie ihn schön finden und er ihnen mehr zusagt als andere E-Autos gerade in dem Preissegment. Da bringt es einfach nichts wenn man sagt geht woanders hin die liefern. Was will ich z.b mit nem Tesla Model 3 finde ich hässlich selbst wenn er mir morgen geliefert werden würde. Man sucht sich sein Auto doch nicht nur dannach aus was am schnellsten geliefert wird.

  • Ich kann ja verstehen, dass wegen der langen Wartezeit bei vielen hier die Emotionen etwas hochkochen.


    ich wollte nur empfehlen, einmal über den Tellerrand zu schauen. Oft gibt es gute Alternativen.


    Für mich ist das Thema Ersatzmobilität -zumindest ein Verbrenner- keine wirklich sinnvolle Option, da der Händler 600km weit weg ist und ich kostenlos laden kann.

  • Ich kann ja verstehen, dass wegen der langen Wartezeit bei vielen hier die Emotionen etwas hochkochen.


    ich wollte nur empfehlen, einmal über den Tellerrand zu schauen. Oft gibt es gute Alternativen.


    Für mich ist das Thema Ersatzmobilität -zumindest ein Verbrenner- keine wirklich sinnvolle Option, da der Händler 600km weit weg ist und ich kostenlos laden kann.

    Die PV- ANLAGE hat ja nur 20.000 € gekostet das sind 65.000 Kwh. Ist das umsonst????

  • Na denn, hoffentlich sind die als Fahrer eingetragen, sonst könnte es teuer werden.

    Also bei uns kann die Ersatzmobilität jeder nutzen der in unserem Haushalt lebt, ein Führerschein ist natürlich Vorraussetzung . Das wurde uns so bei der Übergabe auch so bestätigt. Grüße JS 66

  • Gläserne Manufaktur Dresden on Instagram: "Ring Ring. Schichtbeginn! 🔔🔔 Unsere Fertigung startet in die zweite Jahreshälfte! 💙 . Wie habt ihr euern Sommerurlaub genutzt, liebe Community? ☀️🌴 Roadtrip? Das Auto mal wieder ordentlich geputzt? 🧽 . .…
    Gläserne Manufaktur Dresden shared a post on Instagram: "Ring Ring. Schichtbeginn! 🔔🔔 Unsere Fertigung startet in die zweite Jahreshälfte! 💙 . Wie habt ihr…
    www.instagram.com

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Na, wenn das nur der eine VW Mitarbeiter schaffen soll ist mir klar das Lieferzeit bei über 12 Monaten liegen!

    War nur Spaß schön das wieder die Produktion anläuft, und wir alle dann ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen.

    Auto und die volle Prämie.

    Grüße JS 66 ;)

  • Na, wenn das nur der eine VW Mitarbeiter schaffen soll ist mir klar das Lieferzeit bei über 12 Monaten liegen!

    War nur Spaß schön das wieder die Produktion anläuft, und wir alle dann ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen.

    Auto und die volle Prämie.

    Grüße JS 66 ;)

    Man sieht halt, dass die Produktion LANGSAM wieder anläuft 😆


    Spaß muss sein, mit dem Ende der Werksferien steigt auch wieder die Hoffnung

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Also bei uns kann die Ersatzmobilität jeder nutzen der in unserem Haushalt lebt, ein Führerschein ist natürlich Vorraussetzung . Das wurde uns so bei der Übergabe auch so bestätigt. Grüße JS 66

    Das ist zwar ungewöhnlich, aber wenn es so ist, passt ja alles.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Autoindustrie: Regierung verfolgt aggressiven Ausbauplan: Volkswagens Elektro-Pläne im indischen Markt
    VW wird Elektro-SUVs des indischen Autoherstellers Mahindra mit Bauteilen aus der eigenen MEB-Plattform beliefern. Geprüft wird auch eine gemeinsame…
    www.handelsblatt.com


    Das sind die erfolgreichsten E-Auto-Hersteller in Europa – Tesla ist nur auf Platz drei
    Tesla ist nicht der erfolgreichste Hersteller von E-Autos in Europa. Stattdessen landet 2022 ein Neuling auf Platz 2 und VW auf Platz 1.
    www.businessinsider.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man sieht halt, dass die Produktion LANGSAM wieder anläuft 😆


    Spaß muss sein, mit dem Ende der Werksferien steigt auch wieder die Hoffnung

    Die Betonung liegt auf „langsam“🙄

  • So heute morgen hab ich jetzt auch eine FIN bekommen. Mal schauen wie lange es dauert bis wir das Auto abholen können :)

    Bestellt hatten wir am 02.10.21, kommissionsnummer AH5xxx.

    Design Paket Plus
    Infotainment Paket Plus
    Wärmepumpe

  • Software 7 und MJ 2022?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Glückwunsch! Habe auch AH5xxx, leider mit Assistenz+, somit auf SWV8 und MJ2023.

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!