Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Jetzt noch umschwenken werde ich definitiv nicht. Zur Not fahr ich den Ersatz T-Cross bis er mir unterm Arsch wegrostet :D

    genauso sehe ich das auch ... so günstig wird man nie wieder Autofahren können :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Genauso sehe ich es auch.

    Umschwenken werde ich nicht. Bestellt wurde August 2021, Lieferung geplant 01.2022y bisher keine Infos und nix. Kommunikation VW echt mies.

    Aber immerhin ersatzmobilität (id3 pro perf) sein 01.02., dadurch einigermaßen verschmerzbar. Trotzdem wäre eine bessere Kommunikation nicht nur wünschenswert. Eigentlich kann man sowas heutzutage erwarten.

    Bestellt 15.08.2021, AB am 16.08.2021, Geplanter Liefertermin laut AB 01/2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022, ID3 Pro Performance

    Pro S 4-Sitzer, Stonewashed Blue Metallic, AG69xx, volle Hütte

    Keine FIN, Modelljahr 2023, SW10 seit Nov. 22

  • genauso sehe ich das auch ... so günstig wird man nie wieder Autofahren können :)

    Da kann ich mich nur anschließen 👍

    Am 18.08.22 warten wir 14 Monate, und einen kostenlosen T-Cross seit 15.12.21. Grüße JS66

  • Habe ebenfalls T-Cross bzw. Golf als Ersatzmobilität seit 2/22. Seit etwa dem Zeitpunkt produziert meine PV-Anlage Strom, den ich kostendeckend nur für Überschussladen verwenden könnte. Ohne BEV rentiert sich das nicht. Ärgerlich.


    Über die Kommunikation von VW bin ich ebenfalls verärgert. Meine Entscheidung zum ID-Kauf war eine Vernunftsache, aus dem gleichen Grund storniere ich trotz des Ärgerst nicht.


    Denn bei einem Storno würde ich wieder an das Ende einer Schlange rutschen, zudem nicht mehr zum Preis "Sommer 2021" kaufen. Bei jungen Gebrauchten bin ich nicht fündig geworden, die dort aufgerufenen Preise sind echt abgefahren.


    Meine Rache des kleinen Mannes: Meine Kinder machen gerade mit der Ersatzmobilität quer durch Europa Urlaub, die Laufleistung interessiert mich nicht. Ich fahre solange mit dem 9€-Ticket zur Arbeit bzw. nutze verstärkt Home Office.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Na denn, hoffentlich sind die als Fahrer eingetragen, sonst könnte es teuer werden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Er hat wahrscheinlich keinen Vertrag. Ein Mietvertrag kann formfrei geschlossen werden.

    Das Thema Fahrerkreis, Laufleistung, Länderübergreifender Verkehr und die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherungen

    sind schritlich sauber geregelt.

    Ob er ohne Dokument überall einen "Freibrief" hat kann er selbst am Besten einschätzen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWder (*abgemeldet*) ()

  • Wie schön, dass wenigstens einer hier den Durchblick hat und uns von der großen weiten Welt erzählt. :rolleyes: Er scheint uns alle für so dämlich zu halten, dass er sich dazu berufen fühlt, seine selbst ausgedachten Schauermärchen aufzutischen. Jede Entgegnung mit vernünftigen Argumenten wäre wohl Perlen vor die Säue ....


    Ah „alternative Fakten“ zu viel Covfefe gehabt in der Hitze?

    VW profitiert einfach davon, dass es offenbar noch genügend Kunden gibt, die genauso einfätig sind, wie ihr euch hier gebt.


    Realistisch betrachtet, wird wohl kaum jemand aus diesem Forum seinen ID3 noch in diesem Jahr abholen können. Die bestellen ID3s werden aber, wie es aus vielen Posts hervorgeht, nicht wirklich benötigt. Daher kann man sich nur wünschen, dass die Autos von VW erst geliefert werden, wenn die Fördermittel für den staatlichen Anteil der Elektroprämie komplett erschöpft sind. Das lässt diese Leute dann hoffentlich von der Gratismentalität wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen

  • VW profitiert einfach davon, dass es offenbar noch genügend Kunden gibt, die genauso einfätig sind, wie ihr euch hier gebt.


    Realistisch betrachtet, wird wohl kaum jemand aus diesem Forum seinen ID3 noch in diesem Jahr abholen können. Die bestellen ID3s werden aber, wie es aus vielen Posts hervorgeht, nicht wirklich benötigt. Daher kann man sich nur wünschen, dass die Autos von VW erst geliefert werden, wenn die Fördermittel für den staatlichen Anteil der Elektroprämie komplett erschöpft sind. Das lässt diese Leute dann hoffentlich von der Gratismentalität wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen

    Warum genau bist du dann nochmal hier?

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • VW profitiert einfach davon, dass es offenbar noch genügend Kunden gibt, die genauso einfätig sind, wie ihr euch hier gebt.

    Wer über "Einfalt" schreibt sollte es zumindest unfallfrei schreiben können :)

    Deutschland ist ein freies Land. Hier darf jeder (fast) alles sagen und schreiben was er will, auch wenn es noch so "einfätig" ist.
    Ich bin nicht immer stolz darauf Deutscher zu sein, aber in einem Land zu leben in dem sogar du deinen stets unerwünschten Senf abgeben und unentwegt provozieren darfst ist schon auch etwas großartiges ! Ein großes Danke an die Demokratie !

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Und wieder merke ich warum ich regelmäßig hier im Forum vorbei schaue. 😄 wir sitzen eben alle im gleichen oder zumindest ähnlichem Boot.


    Ich hatte ja vor Monaten auch hier berichtet das wir ein Model drei in Erwägung gezogen hatten. Gebraucht, aber nur knapp 700 km Laufleistung. Leider hatte der Vorbesitzer wohl den Akku mal tiefenentladen. Zumindest war das meine Vermutung, da der Wagen bei der Testfahrt und beim auslesen des Akkus die merkwürdigsten Werte ausgab.


    Und so warten wir weiter. Auf unseren ID.3. Und Fahren so lange einen neuen Golf auf Kosten von VW.

    Aber es wird wohl der letzte VW werden. Denn die Kommunikation lässt einfach sehr zu wünschen übrig.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Geil selbst wenn andere schneller liefern was sie nicht tun bringt das rein gar nichts. Da das hier ein Wann kommt mein ID3 Thread ist und der hier auch bestellt wurde bringt die Aussage hier rein gar nichts X/


    Die können auch nicht liefern. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :?:



    Wahrscheinlich gehört das bei vielen hier zu deren Therapie, dass man sich einredet, dass andere Hersteller auch nicht liefern können. Ich kann hier gerne meine Bestellung eines anderen E-Autos von Ende Januar 2022 und der Auslieferung Ende März 2022 mit Nachweisen belegen. Eine weitere Bestellung wird auch noch in diesem Jahr ausgeliefert. Aber ich wünsche euch in eurer Scheinwelt trotzdem weiterhin alles Gute.

  • Wenn man genug, "Kleingeld" übrig hat, kann man auch schneller, bestimmte Autos bekommen, die wollte ich aber nicht!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Wahrscheinlich gehört das bei vielen hier zu deren Therapie, dass man sich einredet, dass andere Hersteller auch nicht liefern können. Ich kann hier gerne meine Bestellung eines anderen E-Autos von Ende Januar 2022 und der Auslieferung Ende März 2022 mit Nachweisen belegen. Eine weitere Bestellung wird auch noch in diesem Jahr ausgeliefert. Aber ich wünsche euch in eurer Scheinwelt trotzdem weiterhin alles Gute.

    Und jetzt? Was willst du hier mit deiner ewigen hetze gegen VW bezwecken, du schreibst da du dich für ein anderes Auto entschieden hast, dann sollte es doch gut sein.


    Wenn man genug, "Kleingeld" übrig hat, kann man auch schneller, bestimmte Autos bekommen, die wollte ich aber nicht!!

    Er wollte es auch nicht sonst hätte er kein ID3 bestellt.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joerg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wahrscheinlich gehört das bei vielen hier zu deren Therapie, dass man sich einredet, dass andere Hersteller auch nicht liefern können. Ich kann hier gerne meine Bestellung eines anderen E-Autos von Ende Januar 2022 und der Auslieferung Ende März 2022 mit Nachweisen belegen. Eine weitere Bestellung wird auch noch in diesem Jahr ausgeliefert. Aber ich wünsche euch in eurer Scheinwelt trotzdem weiterhin alles Gute.

    was hast du dann bestellt? Sollte natürlich halbwegs mit dem ID.3 vergleichbar sein 😁

    ID.3 Pro Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!