Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen! Auch ich habe heute meine FIN bekommen. Mal sehen wie lange es dauert bis das Tel des :) bei mir am Display erscheint. Lg

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

  • Ja korrekt.

    Laut unseren Überlegungen müsste SWV 8 ab KW35 erfolgen ... mal gespannt, ob das so eintritt ... kann das denn überhaupt funktionieren oder haben wir noch ganz viele SWV 7?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Es tut sich wieder was in "MyVolkswagen"! Kann meine Ausstattung nicht abrufen.


    Update: Geht wieder, aber es fehlt weitere Ausstattung und diese stimmt immer noch nicht mit meiner Bestellung überein!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Es tut sich wieder was in "MyVolkswagen"! Kann meine Ausstattung nicht abrufen.


    Update: Geht wieder, aber es fehlt weitere Ausstattung und diese stimmt immer noch nicht mit meiner Bestellung überein!

    Es sind bei mir nur noch ca ⅓ an Details vorhanden. Aber diese sind nach wie vor alles stimmig.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es sind bei mir nur noch ca ⅓ an Details vorhanden. Aber diese sind nach wie vor alles stimmig.

    Ist bei mir auch so. Wüsste jetzt aber auch gar nicht was fehlt, aber die Liste ist deutlich kürzer :) Stimmt soweit aber alles.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Laut unseren Überlegungen müsste SWV 8 ab KW35 erfolgen ... mal gespannt, ob das so eintritt ... kann das denn überhaupt funktionieren oder haben wir noch ganz viele SWV 7?

    letzter Stand 1.107, watch-out : 4.995 haben aktuell keinen Softwarestand, sodass einige davon theoretisch auch SWV7 sein könnten.


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • letzter Stand 1.107, watch-out : 4.995 haben aktuell keinen Softwarestand, sodass einige davon theoretisch auch SWV7 sein könnten.


    pasted-from-clipboard.png

    Die rund 1100 7er + 200 6er könnten ja gut in zwei Wochen für den deutschen Markt gebaut sein ...
    PS: danke Dir für Deine tollen Tabellen und die Daten seitens bankroll c ...


    Bisher war unsere Vermutung, dass die IDs OHNE SWV für die Produktion eingeteilte Autos sind ... wäre das der Fall müssten ja jetzt allein in AF/ AG weitere 2000 ID.3 in den kommenden zwei Wochen gebaut werden ...

    Das kann ich mir nicht vorstellen ... auch ist es seltsam, dass diese Fahrzeuge nicht entweder in SWV7 bleiben oder in SWV8 wechseln ...

    Könnte es auch sein, dass diese komplett aus der Produktion herausfallen oder zurückgestellt werden ... ohne hier jemanden mit dieser These zu erschrecken ... ?!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Bisher war unsere Vermutung, dass die IDs OHNE SWV für die Produktion eingeteilte Autos sind ... wäre das der Fall müssten ja jetzt allein in AF/ AG weitere 2000 ID.3 in den kommenden zwei Wochen gebaut werden ...

    Das kann ich mir nicht vorstellen ... auch ist es seltsam, dass diese Fahrzeuge nicht entweder in SWV7 bleiben oder in SWV8 wechseln ...

    Könnte es auch sein, dass diese komplett aus der Produktion herausfallen oder zurückgestellt werden ... ohne hier jemanden mit dieser These zu erschrecken ... ?!

    ich glaube noch immer an Datenbank-Fehler.
    Das heutige update der Datenbanken hat die Anzahl meiner Ausstattungsdetails von 139 auf 43 geschrumpft und es fehlt mir jetzt u.a. auch der SWV (der auf 8 stand). Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hauptsächlich Sonderausstattungen geblieben sind und (fast) alles was Serie ist aktuell nicht (mehr) angezeigt wird.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023








  • Bisher war unsere Vermutung, dass die IDs OHNE SWV für die Produktion eingeteilte Autos sind ... wäre das der Fall müssten ja jetzt allein in AF/ AG weitere 2000 ID.3 in den kommenden zwei Wochen gebaut werden ...
    Das kann ich mir nicht vorstellen ... auch ist es seltsam, dass diese Fahrzeuge nicht entweder in SWV7 bleiben oder in SWV8 wechseln ...

    Wenn diese offenen Fälle alle noch SW 7 wären, dann würde Produktion SW 8 ja niemals vor Nov/Dez starten, unter Berücksichtigung der Produktionszahlen in den letzten Wochen.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Wenn diese offenen Fälle alle noch SW 7 wären, dann würde Produktion SW 8 ja niemals vor Nov/Dez starten, unter Berücksichtigung der Produktionszahlen in den letzten Wochen.

    Genau!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Genau!

    jaja, sag ich. Datenbankfehler. Wahrscheinlich verteilen sich die fehlenden SWV "fair" auf alle Autos

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ich glaube noch immer an Datenbank-Fehler.
    Das heutige update der Datenbanken hat die Anzahl meiner Ausstattungsdetails von 139 auf 43 geschrumpft und es fehlt mir jetzt u.a. auch der SWV (der auf 8 stand). Überhaupt habe ich den Eindruck, dass hauptsächlich Sonderausstattungen geblieben sind und (fast) alles was Serie ist aktuell nicht (mehr) angezeigt wird.

    Bei mir fehlen auch sehr viele Ausstattungsdetails, aber meist solche, die ich nicht beeinflussen konnte, etwa zum Fahrwerk, etc. Das meiste, was wählbar durch Pakete oder Ausstattungslinien war, ist noch vorhanden.

    Vielleicht haben die ja die internen Steuerungsdetails mal entfernt, die haben meiner Ansicht nach als Kundeninfo sowieso nie Sinn gemacht.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Bei mir fehlen auch sehr viele Ausstattungsdetails, aber meist solche, die ich nicht beeinflussen konnte, etwa zum Fahrwerk, TÜV-Prüfland, Bordliteratur, etc. Das meiste, was wählbar durch Pakete oder Ausstattungslinien war, ist noch vorhanden.

    Vielleicht haben die ja die internen Steuerungsdetails mal entfernt, die haben meiner Ansicht nach sowieso nie Sinn gemacht.

    ja, scheint ein wenig so.
    Ich habe mal 15 Komm.Nr. aufgerufen, alle haben sehr zusammengeschrumpfte Ausstattungsdetails und bei allen fehlt die Angabe des Softwareverbundes.
    Könnte sein, dass uns diese Sichtbarkeit jetzt auch noch verloren geht...

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • ja, scheint ein wenig so.
    Ich habe mal 15 Komm.Nr. aufgerufen, alle haben sehr zusammengeschrumpfte Ausstattungsdetails und bei allen fehlt die Angabe des Softwareverbundes.
    Könnte sein, dass uns diese Sichtbarkeit jetzt auch noch verloren geht...

    Stimmt, SWV ist bei mir verschwunden und unter Detaills stehen nur noch die Ausstattungsmerkmale der Sonderausstattung ... bei mir recht wenig, da ich ja nur das Design Plus sowie ACC habe ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bei mir sind auch viele Ausstattungsdetails nun weg. Aber die Sonderausstattung wird angezeigt das müsste so passen.


    Mein Softwareverbund ist nun weg, der Stand vorher auf 8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!