Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Schorsch: Fahre morgen nach Offenburg. Hoffe die Ladeinfrastruktur ist zuverlässig im Ortenaukreis (und an den Autobahnen) ?! :/

    Ich habe da mangels Auto leider noch keine Erfahrungen aber es gibt meines Wissens in der Stadt einige Ladesäulen darunter auch eine handvoll Schnelllader und an der Autobahn sowohl nach Süden als auch Norden ca. eine Ausfahrt vor Offenburg an einem Rasthof gibt es ebenfalls Schnelllader. Ich denke einmal da wird etwas davon funktionieren und zur Not hätte ich einen bisher noch nicht gebrauchen NRGkick ;)

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • An der A5 zwischen Karlsruhe und Freiburg gibt genug Schnellader, auch bei den Autohöfen oder nahe liegende Industriegebieten z.B. Rastatt Nord.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ihr merkt aber schon, dass ihr hier nicht in einem Ladesäulen-thread seid ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nun nocheinmal:

    - es zählen nur Fakten , ich glaube usw. ist heitzt nur eine schlechte Stimmung und bring nichts.


    Eine Übersicht von Ladesäulen findet ihr z.b. inder EnBw Ap. Und das ist Fakt und kein ich denke.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Nun nocheinmal:

    - es zählen nur Fakten , ich glaube usw. ist heitzt nur eine schlechte Stimmung und bring nichts..

    Dein Standardsatz - dann bring doch mal welche?!

    Das hier ist ein Forum und keine Fachzeitschrift?! :/

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Ihr merkt aber schon, dass ihr hier nicht in einem Ladesäulen-thread seid ?

    Nochmal bitte, ihr seid hier falsch.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Heute gibt es mal nichts Neues.


    Lezte Woche: 23.7.2022 8:37:04 Uhr

    Heute: 30.7.2022 7:43:36 Uhr


    ID.3 neu vergebene FINs: 1

    ID.4 neu vergebene FINs: 0

    ID.5 neu vergebene FINs: 12


    Keine Ahnung, ob das stimmt oder ob etwas mit den Daten nicht stimmt 🤷‍♂️

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Würde ja die Vermutung bestätigen, dass über die Werksferien nichts gebaut wird, oder?

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Könntest du trotzdem mal - falls du hast - die all FIN ID3 Datei posten ? Dann würde ich mal später am Nachmittag schauen, ob es Veränderungen an den Softwareständen gibt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Könntest du trotzdem mal - falls du hast - die all FIN ID3 Datei posten ? Dann würde ich mal später am Nachmittag schauen, ob es Veränderungen an den Softwareständen gibt.

    ok

  • Dein Standardsatz - dann bring doch mal welche?!

    Das hier ist ein Forum und keine Fachzeitschrift?! :/

    dann macht weiter so!

    Ein Märschenforum ist ja auch schön.

    Ich habe Fakten gebracht, aber die passen ja nicht ins Bild. (z.B. Übersicht von Ladestationen)

    Ich werde das Forum verlassen, bringt ja nichts.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Hab nix zum Laden und so wie es aussieht wird ja erstmal gar nix mehr gebaut. Hab ich mir schon gedacht bei den vielen FINs letzte Woche. Das waren die Zahlen für 3 Wochen.

  • Ich habe Fakten gebracht, aber die passen ja nicht ins Bild. (z.B. Übersicht von Ladestationen)

    Fakten sind ja auch gut. Nur ist das eben kein Thread über Ladeinfrastruktur sondern über die ID3 Bestellungen. Im richtigen Thread meckert ja auch keiner.

    Zitat

    Ich werde das Forum verlassen, bringt ja nichts.

    Wir sind hier immer noch ein Forum und nicht bspw. bei ReasearchGate. Das lebt vom Austausch und da zählen eben auch Spekulationen und Mutmaßungen dazu. Immerhin müssen hier einige ihre 1,5 Jahre Wartezeit auch irgendwie überbrücken :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hm, wenn ich deine Daten letzte Woche richtig gelesen hatte, dann war da keine neue FIN aus Kommissionsnummer AM**** dabei. Ich hatte meine Samstag morgen bekommen und dachte mir, dass deine Daten vllt. Noch vorher gezogen wurden.



    Daher von mir die Überlegung, wie valide allgemein die Daten derzeit aus dem System sind ?(

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Ich habe gerade nochmal gegoogelt und unterschiedliche Daten in der Online-Presse gefunden. Von wann bis wann sind denn nun die Werksferien im MEB-Werk in Zwickau? Seit Anfang dieser Woche oder ab der kommenden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!