Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gude,


    mit AJ23xx stehe ich aktuell noch auf Q3/22, bisher keine Post..

    Traue mich aber auch nicht den :) anzurufen :D

    Ich habe letzte Woche mal nachgefragt.

    MJ23 und SV8

    steht bis jetzt noch auf Oktober 2022


    Ich bete täglich....

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Ich habe letzte Woche mal nachgefragt.

    MJ23 und SV8

    steht bis jetzt noch auf Oktober 2022


    Ich bete täglich....

    Wenn du kein Assi+ hast stehen deine Chancen bestimmt auch nicht schlecht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ja ich finde auch sehr komisch. Es kann ja gut sein, dass die Autos im Q4 fertig gemacht werden und einfach nur im Q1 2023 geliefert werden. Sie können sehr viel Geld sparen.

    Verstehe ich nicht. Wie kann VW denn da Geld sparen wenn sie die Autos erst in Q1/23 liefern? Die Umweltprämie geht VW nichts an und der Herstelleranteil ist Teil des Vertrags zwischen Kunden und VW. Das können sie (bei Privatkunden) kaum einseitig ändern ohne sich Ärger einzuhandeln. Das BGB schützt da den Privatkunden eigentlich ganz gut.

    ID3 ProS (🪑🪑🪑🪑) / 👑 Red Metallic / MJ 2022

    Infotainment+ / Design / Assistenz+ / Komfort+

    Bestellt 07/21 ➔ FIN 03.09.22 ➔ abgeholt 24.10.22

    Kommissionsnummer AG3✖✖✖

  • Steht auch in meiner Signatur. Du bist schon der Zweite der nicht richtig lesen kann.

    Auf dem Handy wird das nicht angezeigt. Wenn du so kurz angebunden bist, lass deinen Frust wo anders aus, nicht im Forum. Und Blockiert ❌

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Wenn du kein Assi+ hast stehen deine Chancen bestimmt auch nicht schlecht.

    also komm, auch mit ASSI+ (wie meiner) bestellt im Juli 21 muss in 2022 geliefert werden.
    VW kann doch nicht wirklich manche Autos in 3 Monaten produzieren und bei anderen mehr als 18 Monate brauchen und diesen keine Lösung anbieten.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Handy quer halten, dann sieht man die Signatur!

    Nur wenn das Display "Breit" genug ist* auf dem HTC U11 & Pixel 3a habe ich die Signatur trotzdem nicht gesehen auf dem Pixel 6 klappt es jetzt im Querformat.


    *es kommt da auf das Verhältnis aus Displaygröße/Skalierung und Pixel in der Breite an, die Grenze liegt wenn ich das richtig sehe bei 768px (bis 768px in der Breite wird Autor über dem Post angezeigt und keine Signatur, ab 769px in der Breite steht der Autor + weitere Details neben dem Text und die Signatur darunter) um das anzupassen müsste der Admin wohl im CSS File herumeditieren aber das könnte eventuell bei Updates zu Probleme führen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • also komm, auch mit ASSI+ (wie meiner) bestellt im Juli 21 muss in 2022 geliefert werden.
    VW kann doch nicht wirklich manche Autos in 3 Monaten produzieren und bei anderen mehr als 18 Monate brauchen und diesen keine Lösung anbieten.

    Wenn die ICAS3 Hypothese stimmen sollte, könnte sich unter dem Punkt VVM/A Modellpflege KW48  das entsprechende Upgrade verbergen (denn die MJ22.5 war irgendetwas mit VVM1 glaube ich). Somit könnte eine Assi+ mit MJ23 Auslieferung für Dezember für Kommissionsnummer <=AG vielleicht mit Ach und Krach hinkommen. Aber tendenziell wird's dann wohl Q1, wie mir VW geschrieben hat. Aber wie immer... viel Spekulation :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Verstehe ich nicht. Wie kann VW denn da Geld sparen wenn sie die Autos erst in Q1/23 liefern? Die Umweltprämie geht VW nichts an und der Herstelleranteil ist Teil des Vertrags zwischen Kunden und VW. Das können sie (bei Privatkunden) kaum einseitig ändern ohne sich Ärger einzuhandeln. Das BGB schützt da den Privatkunden eigentlich ganz gut.

    Dann ist es mein Fehler. Ich dachte der Herstellerandteil wäre auch vom Umweltprämie (bonus) vorgegeben.


    Anders macht die Situation gar kein Sinn.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Dann ist es mein Fehler. Ich dachte der Herstellerandteil wäre auch vom Umweltprämie (bonus) vorgegeben.


    Anders macht die Situation gar kein Sinn.

    Der Herstelleranteil ist von der Umweltprämie vorgegeben, aber nicht vom Innovationsbonus.
    Solange es den Umweltbonus gibt (2025[?]) wird es auch noch den Herstelleranteil geben.

    Der ist ja so oder so vertraglich vermerkt, sodass Volkswagen nicht wirklich was dran ändern kann

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Mein :) meint LT unv. Ende November weiterhin. Das glaube ich erst wenn es soweit ist. :/

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Ich habe letzte Woche mal nachgefragt.

    MJ23 und SV8

    steht bis jetzt noch auf Oktober 2022


    Ich bete täglich....

    Dann hoffe ich mal das meiner dann auch geliefert wird.

    Bestellt 7 Tage nach dir, AG34xx...

    ID3 Pure Performance 110kW

    Batterie 45Kwh

    einfach grau ohne Schnickschnack

    Assistent +

    Komfort +

    Interieur Style

    Bestellt 28.07.21

    unverb. Liefertermin 02.22

  • Ich schmeiß mal eine Theorie in die Runde:


    VW ist Schadensersatzpflichtig wenn das Auto nach dem in der 1. AB genannten Termin gebaut wird. Die 1500 Euro weniger Förderung müsste also VW blechen.

    Dazu haben die keine Lust. Also 2. AB mit Liefertermin in 2023. Akzeptiert der Kunde, gilt das als der neue Vertrag. Akzeptiert der Kunde das nicht und widerspricht der 2. AB, wird das Auto in 2022 gebaut.


    Deswegen die 2. AB sofort nach Bekanntgabe der Senkung der Förderung.

  • ICH GLAUBE DA MACHT SICH VW NICHTS DRAUS. WENN SCH FÜR ERSATZMOBILITÄT TÄGLICH 30€ + MwSt bezahlt wird . bei mir sind das schon 7 Monate 7*30*30 +19% .

    Dann sind doch 1500€ nichts.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Wieso muss VW 1500 Euro Blechen ? Im Leasing Vertrag steht Anzahlung 6000 Euro woher die kommen ist denen doch egal. Ob da nun vom Staat 6000 Euro oder 4500 gefördert werden oder 0 am Ende dem Kunde sein Problem.

  • VW ist Schadensersatzpflichtig wenn das Auto nach dem in der 1. AB genannten Termin gebaut wird. Die 1500 Euro weniger Förderung müsste also VW blechen.

    ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube nicht, dass VW in dieser Sache schadenersatzpflichtig ist. In meinem Kaufvertrag steht nichts über eine Garantie der staatlichen Prämie. Denke, die Differenz müssen wir schon selber bezahlen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!