Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo!!

    Also ich habe die letzte Zeit hier viel gelesen und viele infos bekommen und wollte mal eben bescheid geben das ich heute auch eine neue AB mit Liefertermin 1. Quartal 23. bekommen habe.


    ID 3 Pro

    Komm Nr AJ 20…

    Bestellt 29.12.21

    Stonwashed Blue - Penny Copper

    Komfort Plus

    Design Paket

    Info Plus

    Ahk

    Assi Plus,IQ. Drive mit Travel Assist

    Winterräder

    SWV 8


    Der Rechnungsbetrag ist gleich geblieben.

    Info plus ist aber von 857,14 RD5 auf 1247.90 RD3 gestiegen.


    Mit freundlichen Grüßen:Frank

  • Wenn die Hypothese von Fridolin12 aus dem GTX-Lieferzeiten-Thread stimmt, könnte das auf alle MJ23-Fahrzeuge mit Assistenz+ zukommen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und wann bestellt?


    Warum bekommen manche aktualisierte Auftragsbestätigungen? Was denkt ihr? 🤔

    Steht auch in meiner Signatur. Du bist schon der Zweite der nicht richtig lesen kann. :(

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • ja aber bei den 20.000 sind doch Kom Nr AL und vielleicht sogar Aj die eh für 2023 geplant waren die müsste man ja dann davon abziehen.

    ja, wenn man wüsste wo hier der split ist wüsste man mehr ;)
    Vor AJ sind 9.323 (durch sehr optimistisch 500 pro Woche = 18 Wochen)
    Incl. AJ sind es 12.782 (durch sehr optimistisch 500 pro Woche = 26 Wochen

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Gern. Momentan ist er im Urlaub.


    Laut unserer samstäglichen Daten, scheint es nicht sehr viele mit dem Punkt VVM/A Modellpflege KW48 in den Ausstattungsdetails zu geben. Zunächst dachte ich, der bezieht sich auf die MJ22.5 Aufwertungen. Aber unterdessen beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es sich hier um die KW48 2022 und nicht 2021 handeln könnte. Somit wäre dann auch keine Lieferung vor Dezember zu erwarten.

    Könnte es sogar KW48 2023 bedeuten?

  • Nicks das ist der letzte Stand (Watch-out sind die 4.500 Fahrzeuge die aufgrund von Daten-Problemen auf myvolkswagen.de aktuell keine SWV haben...)


    pasted-from-clipboard.png

    @AndreasL Hallo Andreas, beinhalten Deine Auswertungen im Bereich der Kommissionsnummer AF den kompletten Bereich, oder erst die Kom.-Nummern ab AF5000 wie bei Bankroll-Calibrate?

  • Heute passend zur Veröffentlichung der News zur geringeren Umweltprämie ab 2023 Post vom Autohaus bekommen.

    Neue Autragsbestätigung mit Liefertermin jetzt unverbindlich Q1 2023 statt Dezember 2022

    könnte mir vorstellen, dass diese Schreiben bald massenweise rausgehen, speziell zu den Kunden, deren vorauss. Lieferdatum im Q4/22 ist.

    So kann sich die Kundschaft schonmal mit der Situation abfinden und dann ist das Geschrei am Jahresende nicht mehr ganz so groß. .. es wurde ja rechtzeitig informiert...

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • So kann sich die Kundschaft schonmal mit der Situation abfinden und dann ist das Geschrei am Jahresende nicht mehr ganz so groß. .. es wurde ja rechtzeitig informiert...

    Falls VW dieses Jahr nicht mehr liefert, ist die geringere Fördersumme Teil des mir zu leistenden Schadenersatzes. Ich werde sie allein deshalb rechtzeitig in Verzug setzen, sollte es Verzögerungen geben. Noch ist es bei mir aber hin, Stand jetzt erhalte ich mein Auto noch immer im Oktober (auch, wenn ich selbst erst dran glaube, wenn es soweit ist).

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • @AndreasL Hallo Andreas, beinhalten Deine Auswertungen im Bereich der Kommissionsnummer AF den kompletten Bereich, oder erst die Kom.-Nummern ab AF5000 wie bei Bankroll-Calibrate?

    Meine Auswertungen basieren auf den Daten von bankroll-calibrate

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ja ich finde auch sehr komisch. Es kann ja gut sein, dass die Autos im Q4 fertig gemacht werden und einfach nur im Q1 2023 geliefert werden. Sie können sehr viel Geld sparen.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Auf dem Handy sieht man leider keiner Signatur.

    Handy quer halten, dann sieht man die Signatur!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Falls VW dieses Jahr nicht mehr liefert, ist die geringere Fördersumme Teil des mir zu leistenden Schadenersatzes. Ich werde sie allein deshalb rechtzeitig in Verzug setzen, sollte es Verzögerungen geben. Noch ist es bei mir aber hin, Stand jetzt erhalte ich mein Auto noch immer im Oktober (auch, wenn ich selbst erst dran glaube, wenn es soweit ist).

    Die Frage ist doch was gilt denn jetzt die erste AB oder jetzt dann die zweite AB?

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • ja, wenn man wüsste wo hier der split ist wüsste man mehr ;)

    Das war ab AJ 2465...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gude,


    mit AJ23xx stehe ich aktuell noch auf Q3/22, bisher keine Post..

    Traue mich aber auch nicht den :) anzurufen :D

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!