Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir sehen trotz alle dem die Ausstattungsdetails soweit sinnvoll aus.
    Übrigens habe ich vor ein paar Tagen eine aktualisierte AB bekommen, in diesem die Pakete und Preis sich nicht verändert haben. Es gibt wohl mehr Hinweise bzgl Bafa und die Umstände für die mögliche Verzögerungen für eine pünktliche Lieferung. Unverb. LT ist immer noch auf Juni 2022 :rolleyes:

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Möglich.

    FIN seit 13.07.

    AH hat Lieferung in KW 36 in Aussicht gestellt…

    8 Wochen für eine Lieferung wenn das Auto fertig ist ? 8| Wohnst du in Timbuktu ?

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • 8 Wochen für eine Lieferung wenn das Auto fertig ist ? 8| Wohnst du in Timbuktu ?

    Fast.

    Auf der Schwäbischen Alb 😉

    2013: Dach PV 26,5 kWp | 2018: Fassade PV 9,5 kWp | 2018: Batteriespeicher Tesla PW 13,5 kWh | 2019: Smart EQ 44 | 2019: go-e charger + Steuerung openWB | 2020: Sole-WP Bartl für 300m2 Wohn- und Bürofläche | 2022: ID.3 Pro Performance

    Autarkiegrad: ca. 83% für Heizen, Wohnen, Arbeiten, Mobilität

  • Fast.

    Auf der Schwäbischen Alb 😉

    :D


    Auch VW leidet unter dem Fahrermangel bei den Speditionen etc.

    Natürlich, steht nicht zur Frage. Aber 8 Wochen ist schon sehr " HEFTIG " :(

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • :D


    Natürlich, steht nicht zur Frage. Aber 8 Wochen ist schon sehr " HEFTIG " :(

    Ich habe auch schon über 14 Tage eine Fin, heißt aber nicht das das Fahrzeug fertig ist.


    Bei mir ist der Status immer noch auf FA Mosel und noch keine Auslaufsteuerung, also Fahrzeug noch nicht fertig, war letztes Jahr bei unserem ID3 auch so, fehlen bestimmt wieder Teile.


    Bei ID3 waren das letztes Jahr ganze 6 Wochen bis der Status dann von Mosel auf Standard gewechselt ist und wir eine Termin machen konnten.


    Und dann kommen noch die 3 Wochen Werksferien dazu....

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Scheint wohl überall anders zu sein, mein Status hat sich zum Beispiel nie geändert... Stand bis zur Auslieferung immer auf Standard.

    Im Forum wahr zu lesen, das die FIN erst bei Endmontage erscheint....

    Aber auch bei mir erschien die FIN inkl. Strichzeichnung, nach ca. 1 Woche wieder Auto erschienen und binnen 3 Wochen Übergabe und Zulassung.


    Im Falle der Fertigstellung, haben die Werksferien aber nichts mit der Auslieferung zu tun...... :/

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • E-Autos: Ampel senkt Kaufprämie für Elektroautos – Plug-in-Hybride bekommen keine Förderung mehr
    Nach langem Streit ist die Ampel einig: Die Subventionen für E-Autos sinken spätestens ab 2023 drastisch – falls die Fördersumme nicht reicht, werden die…
    nachrichten.handelsblatt.com


    Scheinbar wurde der Artikel nochmal bearbeitet. Vor ein paar Minuten stand noch etwas zur Förderhöhe drin.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von KofID3 ()

  • KofID3 Interessant wäre jetzt noch ob wie bei der Dienstwagen-Besteuerung der Nettolistenpreis bei Auslieferung oder der bei Bestellung zählt und ist das der Preis vor Rabatten (und eventuell vor oder nach Hersteller Umweltbonus) da war ja auch einmal eine Änderung in der Diskussion. Der BLP wird ja glaube ich irrelevant.


    Ich hoffe einmal das ich zumindest die 4500€ bekomme falls mein Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt, bei dem Preis der bei mir in der AB steht bin ich Netto (inklusive Winterreifen Auslieferungspauschale & Garantieerweiterung k.a. ob davon was mit dazu zählt) auch vor dem Hersteller-Anteil unter 40.000€, aber VW hat den Preis ja inzwischen mehrmals erhöht und zum Jahresende könnte ja nochmals eine Preiserhöhung kommen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Ich habe noch einen Artikel aus der Computerbild gefunden, allerdings vom 14.07.22. Dabei handelt es sich um eine Richtlinie, über die erst noch abgestimmt werden muss:


    E-Auto-Förderung: Erhöhter Umweltbonus nur noch bis Ende 2022
    Die finanzielle Förderung zum Kauf eines Elektroautos sinkt zum Jahresende 2022 von derzeit 9.000 auf dann 6.000 Euro - ab Januar 2023. Die Bundesregierung…
    www.computerbild.de


    Demnach zählt ab 2023 der Gesamtfahrzeugpreis (Brutto) inkl. allen Sonderausstattungen.

    Förderfähig sind dann Fahrzeuge bis 65.000€.

    Die Fördersumme beträgt dann maximal 6.000€ (4.000€ vom Bund & 2.000€ von VW).

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Artikel von "Finanznachrichten.de" zum Thema:



    Kaufprämie für E-Autos sinkt - Hybrid-Förderung wird gestrichen
    Berlin - Die Bundesregierung hat sich auf neue Subventionsregeln für den Kauf von Elektroautos verständigt. Wie das "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) unter…
    www.finanznachrichten.de

    Einmal editiert, zuletzt von WoSe ()

    • Uns geht das Geld aus, weil wir fossile Energieträger unbezahlbar werden (Putin: "Verläuft alles nach Plan")
    • Trotz Kritik hat Deutschland mit Ölkäufen und Nordstream lange Zeit Russland gestärkt
    • Deutschland gibt 100 Milliarden für Rüstung aus, um sich gegen das erstärkte Russland behaupten zu können
    • Wegen den hohen Energiepreisen droht eine auch von der EZB nicht zu stoppenden Inflation
    • Keiner weiß so richtig, ob die Klimaerwärmung vor oder villeicht schon nach dem Kippunkt ist
    • Das Konzept Fossile Brennstoffe droht diesen Winter kompett gegen die Wand zu fahren
    • Die Störungen in den Lieferketten nach einem Gaslockdown im Winter könnten Billionen kosten
    • Alleine schon die Erwartung von Gasproblemen im Winter kostet die Bürger jetzt schon unzählige Milliarden
    • Mit über 3 Milliarden wird gerade das Fahren mit fossilen Brenssoffen subventioniert (Tankrabatt)


    Und was passiert gerade:

    • Deutschland setzt sich bei der EU mit E-fuels für das Aufweichen des Verbrennerverbots ein
    • Bei VW geht mit Diess ein Vorreiter der E-mobilität und wird durch den E-Fuel-Influencer Blume ersetzt
    • Die E-Auto Förderung wird früher als geplant und versprochen gestrichen, da bei 2,5 Milliarden die Schmerzgrenze erreicht ist
    • Es wird mokiert, das eh mehr E-Autos bestellt als gefertigt werden können..... Es war doch gerade das Ziel, Druck auf die Automobilindustrie auszuüben, um schneller zur E-Mobilität umzuschwenken. Außerdem haben Verbrenner wegen Chipkriese doch die gleichen Lieferschwiergkeiten...

    Leider kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln. Hoffentlich kommt noch unser Pure dieses Jahr und wird unser Enyaq 2023 noch wenigstens mit 4500€ gefördert.

    3 Mal editiert, zuletzt von RomanD ()

  • Durch die Förderung werden kaum mehr E-Autos verkauft.

    Es werden so viele E-Autos verkauft wie hergestellt werden können.


    Jede Förderhöhe würde zur Zeit nicht zu mehr E-Autos führen.

    Eine Abschaffung der Förderung würde mittelfrstig nicht zu weniger E-Autos führen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!