Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Für alle Pure Besteller - dank den tollen Daten von Bankroll-Calibrate kann man prognostizieren:


    Bei vorhandenem Tempo würden bis in 3 Wochen alle Pure mit Kommissionsnummer AFxxxx in Produktion gegangen sein. Und wenn dann das Tempo bei den Pure weiterhin so bleiben würde, dann wären bis Ende des Jahres auch alle Kommisionsnummer AGxxxx in Produktion gegangen.


  • Also, als Fazit : die Daten auf myvolkswagen sind weiterhin Grütze ;)

    Vielleicht Diess' letzte Rache :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Chefwechsel bei VW: Herbert Diess bleibt auf dem Gehaltszettel
    Seinen Posten ist der 63-Jährige ab 1. September los, sein Gehalt fließt aber weiter. Herbert Diess soll den Autokonzern weiterhin beraten.
    www.faz.net


    Und vielleicht folgt ja nach dem Diesel Gate ein E Fuels Gate ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Hast du da mehr Informationen? Bitte hab welche :D

    Leider keine Fakten nur eine Spekulation - ich glaube das die IQ-Geschichte erst mit der 3.1 richtig funktioniert und daher erst nach den Ferien in Produktion geht!


    Und dann ist bei mir ganz viel Hoffnung dabei ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Leider keine Fakten nur eine Spekulation - ich glaube das die IQ-Geschichte erst mit der 3.1 richtig funktioniert und daher erst nach den Ferien in Produktion geht!


    Und dann ist bei mir ganz viel Hoffnung dabei ;)

    Absolut ... sehe ich auch so!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • So, seit heute hab ich eine FIN. :saint: :)

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Sehr gut. Wieder einer mit SW 7. Es geht voran.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich bin echt gespannt wann die erste FiN für Softwareversion 8 vergeben wird

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Ich bin echt gespannt wann die erste FiN für Softwareversion 8 vergeben wird

    Das wird meine sein 🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Leider keine Fakten nur eine Spekulation - ich glaube das die IQ-Geschichte erst mit der 3.1 richtig funktioniert und daher erst nach den Ferien in Produktion geht!


    Und dann ist bei mir ganz viel Hoffnung dabei ;)

    Wäre das aber nicht total schräg? Ich mein es sind, auch wenn wenige damit bereits ausgeliefert. Die würden doch keine Assistenzsysteme ausliefern (was teilweise auch Autonom fährt) wenn es nicht richtig funktioniert?!

  • Hi,


    ich habe nun auch eine Fin erhalten, AF9xxx. Und es sollte wohl SWV 7 sein. Meine Ausstattungsdetails zeigen das zurzeit nicht an, war aber schon mal SWV 7.


    Kann ich jetzt in den nächsten 2 Wochen mit einer Auslieferung rechnen?

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Das wird meine sein 🤣

    Ich hoffe mal so! Seit wir eine ähnliche Ausstattung haben. Ich bin auch ein still Leser seit November 21, und Danke für alle die Informationen Ihr seit super!

    Ich glaube auf jeden Fall mein Auto kommt leider zuerst im 2023. Ich finde die Herr. Diess Geschichte sehr schade.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich hoffe mal so! Seit wir eine ähnliche Ausstattung haben. Ich bin auch ein still Leser seit November 21, und Danke für alle die Informationen Ihr seit super!

    Ich glaube auf jeden Fall mein Auto kommt leider zuerst im 2023. Ich finde die Herr. Diess Geschichte sehr schade.

    Bestellt im November müsstest eine AI KomNr haben ... da sollte Deiner noch dieses Kahr kommen ... November tippe ich ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wäre das aber nicht total schräg? Ich mein es sind, auch wenn wenige damit bereits ausgeliefert. Die würden doch keine Assistenzsysteme ausliefern (was teilweise auch Autonom fährt) wenn es nicht richtig funktioniert?!

    Das glaube ich auch nicht. Da die MJ23er Modelle dann aber SWV8 haben, könnte ich mir vorstellen, dass nach diesem ganzen Lieferschwierigkeiten VW jetzt gleich alle Komponenten und Steuergeräte für MJ23 eingekauft und somit eine Überbrückungszeit bis nach den Ferien hat und nur noch die letzten Restbestände an 22MJ-IQ-Hardware verbaut werden, die auch noch mit SWV7 laufen. Und so kann man sich vielleicht sparen die dann neuer MJ23-Hardware noch SWV7 kompatibel zu machen. Denn wenn bspw. die These von RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin stimmen sollte, packen sie vielleicht ins MJ23 noch mehr Hardware rein und diese nicht noch für SWV7 anzupassen spart Entwicklungszeit.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wäre das aber nicht total schräg? Ich mein es sind, auch wenn wenige damit bereits ausgeliefert. Die würden doch keine Assistenzsysteme ausliefern (was teilweise auch Autonom fährt) wenn es nicht richtig funktioniert?!

    Zur Zeit wir ja nur teilautonomes Fahren Stufe 2 unterstützt und einige Funktionen wie z.B.: automatisierter Spurwechsel sind ja auch erst im Laufe der Zeit hinzugekommen!

    Und Funktionen wie der Shop sind ja auch erst gekommen bzw. weitestgehend noch leer.

    Laut VW ist z.B. bei meinem Fahrzeug der Stadt u. Kreuzungsassistenz später per Shop zu kaufen - im letzten Stand der Software aber noch nicht auszuwählen - wann und wie kann selbst VW zur Zeit nicht genau sagen.

    VW hat ja bekannter Weise riesige Probleme mit der Software und meiner Meinung nach funktioniert der ID erst mit einer der kommenden Softwareversion so wie geplant.

    Auch kommen ja mit jedem Modelljahr immer mehr Sensoren und Funktionen hinzu - auch diese müssen erst wieder per Software hinzugefügt werden.


    Meine Meinung ist das das Potenzial der ID's erst in einer der kommenden Versionen Vollständig nutzbar wird.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!