Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Diese Woche hat auch noch niemand Vollzug gemeldet. Wäre interessant ob bei diesem ganzen Chaos auch noch ID3s fertig gestellt werden…

  • Ich hab btw keine seitlichen Sensoren mit dem einfachen Assistenzsystem.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Dafür, dass die VW ferien nur noch knapp einen Monat hin sind, gibt es gefühlt noch viele Leute mit MY2022 bei myVolkswagen und ohne FIN Vergabe.


    Außerdem wird ja anscheinend bei den Standorten mit zumindest einer Schicht weiter gearbeitet. So viel wird an der Produktionslinie dann wahrscheinlich nicht gemacht außer der normalen Wartung und Reparatur.


    Vielleicht findet der Wechsel zu MY2023 ja erst Anfang des kommenden Jahres statt, zu dem Zeitpunkt wenn auch auf das facelift gewechselt wird. Und das jetzige Modell wird einfach bis dahin weiter ohne Veränderung durchgekaut. Damit könnten sich alle mit MY22 doch nicht auf eine zeitnahe Produktion freuen 😬


    Wer weiß, derzeit macht VW ja vieles anders als bisher üblich 😅

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Bei mir scheint wieder alles da zu sein, mal sehen wie es jetzt weiter geht.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • So richtig in Ordnung scheint es aber nicht zu sein. Beim ID.3, den wir als Ersatzmobilität haben, scheint sich nichts geändert zu haben, bei dem ID.3, der seit ein paar Wochen eine FIN hat, hat sich aber einiges geändert:


    VorherJetzt
    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar
    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer OberschenkelauflageSitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze, mit Memory und Sitztiefeneinstellung
    Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und ReifendichtmittelBordwerkzeug
    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-BedienungMultifunktionslenkrad in Leder, beheizbar
    Winterräder(zusätzlich), 4 Stahlräder 7,5 J x 18, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 18 T4 Winterräder "Auckland" 7 J x 19 (zusätzlich), Winterreifen 235/50 R 19 H
    Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 BecherhalterMittelkonsole
    Gepäckraumboden herausnehmbarGepäckraumboden
    3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne, Durchlademöglichkeit, 2 BecherhalterRücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit GurtstrafferDreip.Automatikgurte vo.m.Gurtstraffer ohne Höheneinstellung
    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-SicherungSchlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Advanced" mit Safesicherung
    Armlehne für VordersitzeArmlehnen für beide Vordersitze
    Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-AirbagSeitenairbag vorn, mit Kopfairbag und Interaktionsairbag vorn
    AußenspiegelgehäuseAußenspiegelgehäuse lackiert
    Dachleiste schwarz matt, Lufteinlass und Schweller schwarz matt"Basis"
    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit BeifahrerspiegelabsenkungAußenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, mit Memory-Funktion und Umfeldbeleuchtung
    Navigationssystem "Discover Pro"Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
    Radio "Ready 2 Discover"Cockpit Infotainment
    Lendenwirbelstützen vorn pneumatisch einstellbar, mit MassagefunktionLendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar beidseitig
    LED-Scheinwerfer mit automatischer FahrlichtschaltungLED-Scheinwerfer
    6+1 LautsprecherLautsprecher, vorn und hinten
    ProKomfortausstattung
    Ohne Anschlussgarantie
    Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
    Stahlräder 7,5 J x 18
    e-SoundAußen-Sound Standard
    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-TemperaturregelungClimatronic, FCKW-frei
    Augmented-Reality-Head-up-DisplayHead-up-Display
    Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der AntriebsbatterieDC Batterieladung (Ausf. 2)
    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"Sitzbezüge in Alcantara
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus" mit Lenkrad in Schwarz
    Einfassung des Infotainment-Displays und der zentralen Bedienungselemente in SchwarzZentrale Bedieneinheit
    Infotainment-Paket
    Infotainment-Paket "Plus"
    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten2 USB-C-Schnittstellen vorn, 1 USB-C-Ladebuchse an der Mittelkonsole hinten
    Türgriffmulden beleuchtetAmbientebeleuchtung außen, leuchtende(s) Stylingelement(e) seitlich
    Pedale in Edelstahl, im "Play/Pause"-DesignFußhebelwerk
    Assistenzpaket
    Umweltbonus
    VVM/1 Modellpflege
  • Dafür, dass die VW ferien nur noch knapp einen Monat hin sind, gibt es gefühlt noch viele Leute mit MY2022 bei myVolkswagen und ohne FIN Vergabe.


    Vielleicht findet der Wechsel zu MY2023 ja erst Anfang des kommenden Jahres statt,

    > Die Werksferien beginnen nächste Woche und enden zum 15. August
    > MJ Wechsel hat stattgefunden!
    > Der MJ Wechsel wird neben dem Softwareverbund kleine Änderungen an Sitzbezügen und ähnlichen Kleinteilen beinhalten + die ein oder andere Veränderung in der Konstruktion, die wir hier so nicht mibekommen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Elmenhorster aber alleine da du nun "Basis" und bspw. nicht mehr "Pro" in der Liste hast, scheint mir als ein Indiz für einen Fehler. Das ist vermutlich bei vielen so. Bei mir auch. Warten wir mal ab, dass sie das wieder reparieren.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • > MJ Wechsel hat stattgefunden!

    Sicher?

    Bei mir steht bei myVolkswagen noch MY22 und SWV 7. Und ich hab noch keine FIN. Und bei mir hat sich in den letzten Wochen nicht wie den anderen hier irgend etwas geändert, von daher gehe ich derzeit bei mir nicht von einer fehlerhaften Anzeige aus.

    VW ID.3 PRO S

    77kwh, 5-Sitzer, Mondsteingrau

    Komfort-, Assistenz-, Infotainment Paket + ACC + Wärmepumpe

    MY22 und SWV 7

  • Sicher?

    Bei mir steht bei myVolkswagen noch MY22 und SWV 7. Und ich hab noch keine FIN. Und bei mir hat sich in den letzten Wochen nicht wie den anderen hier irgend etwas geändert, von daher gehe ich derzeit bei mir nicht von einer fehlerhaften Anzeige aus.

    Bei mir exakt genauso…

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




  • Elmenhorster aber alleine da du nun "Basis" und bspw. nicht mehr "Pro" in der Liste hast, scheint mir als ein Indiz für einen Fehler. Das ist vermutlich bei vielen so. Bei mir auch. Warten wir mal ab, dass sie das wieder reparieren.

    Das "Basis" steht an der selben Stelle, wo vorher "Dachleiste schwarz matt, Lufteinlass und Schweller schwarz matt" stand. Von daher scheint damit eher das Exterieur-Design gemeint zu sein. Wo "Pro" stand, steht nun "Komfortausstattung". viele der Änderungen machen sinn bzw. sind nachvolziehbar, daher hab ich in der Tabelle nebeneinander gestellt, was womit ersetzt wurde, aber gibt auch ein paar Ungereimtheiten.

  • So richtig in Ordnung scheint es aber nicht zu sein. Beim ID.3, den wir als Ersatzmobilität haben, scheint sich nichts geändert zu haben, bei dem ID.3, der seit ein paar Wochen eine FIN hat, hat sich aber einiges geändert:


    VorherJetzt

    ProKomfortausstattung

    So "PRO = Komfortausstattung" bedeutet wäre analog dazu: PURE = Basisausstattung!


    Bisher wurde diesbzgl. zwischen Pure und Pro nicht unterschieden ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich vermute, dass alle Fahrzeuge, die nach den Betriebsferien gebaut werden, in der Ausstattung des Bestellzeitpunktes gebaut werden. Das kann die Ursache für die ganzen Änderungen in der Ausstattungsliste sein. Und bei dieser Umstellung ist dann zusätzlich etwas schief gelaufen. Das würde bedeuten, dass die zwischenzeitlich von uns erwarteten kostenlosen Upgrades jetzt wieder zurück genommen werden.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • So "PRO = Komfortausstattung" bedeutet wäre analog dazu: PURE = Basisausstattung!


    Bisher wurde diesbzgl. zwischen Pure und Pro nicht unterschieden ...

    PRO S -> gehobene Komfortausstattung
    Was auch immer das bedeuten soll.

    Es scheint, dass alle Pakte "aufgelöst" wurden. Die Inhalte der Pakete erscheinen in der Ausstattung, aber die Pakete an sich nicht.
    Einige Dinge fehlen mir aber noch, z.B. mein Top-Sport-Plus mit den Sportsitzen. Kein Wort davon in der Ausstattung.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • PRO S -> gehobene Komfortausstattung
    Was auch immer das bedeuten soll.

    Es scheint, dass alle Pakte "aufgelöst" wurden. Die Inhalte der Pakete erscheinen in der Ausstattung, aber die Pakete an sich nicht.
    Einige Dinge fehlen mir aber noch, z.B. mein Top-Sport-Plus mit den Sportsitzen. Kein Wort davon in der Ausstattung.

    Interessant: dann passt es ja!

    Ich denke, der Konfigurator wird nächste Woche fürs MJ2023 angepasst ... mythosschwarz kommt ja dann auch dazu ...

    Es ist ja folgerichtig, dass ein PURE für um die 30 Tsd. EUR nicht die gleiche Innenausstattung haben kann wie ein 7000 EUR teurer PRO ... bzw. dann PRO S.

    Auch werden die Preise im Hinblick auf die neue BAFA Regelungen eher nach unten gehen müssen, zumindest in der Basisausstattung. Natürlich alles vorausgesetzt, wir bekommen jetzt keine Energiekrise ...


    Auch denke ich wird man die IDs für den eutopäischen Markt seitens der Assistenzen spartanischer anbieten: und dafür die IDs in China mehr mit Assistenzen ausstatten, da dort ein höherer Software & Assistenz-Standard vorausgesetzt wird ...


    Sicher?

    Bei mir steht bei myVolkswagen noch MY22 und SWV 7. Und ich hab noch keine FIN. Und bei mir hat sich in den letzten Wochen nicht wie den anderen hier irgend etwas geändert, von daher gehe ich derzeit bei mir nicht von einer fehlerhaften Anzeige aus.

    Was sagt denn der Händler: vielleicht kommt der ID ja bald ...


    Ich hab btw keine seitlichen Sensoren mit dem einfachen Assistenzsystem.

    Das überrascht aber jetzt ... eigenltich müssten die doch dabei sein ... ?!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin echt gespannt, was wir da bekommen werden. Da die FIN da ist, scheint da ja schon irgend was mit dem Wagen zu passieren. Hätte auch nicht gedacht, dass sich nach dem Erscheinen der FIN da noch was ändert.

    Die Änderungen auf myVolkswagen sind sicherlich Anpassungen im Zusammenhang mit dem Modelljahreswechsel. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dies auch Auswirkungen auf aktuell im Bau befindliche Fahrzeuge hat (bzw. MJ 2022). Zumal sich ja einiges ändert oder fehlt. Bei unserer Konfiguration fehlt aktuell die Anhängevorrichtung, die Massagefunktion der Sitze ist nicht aufgeführt, nur noch eine USB-C-Ladebuchse in der Mittelkonsle hinten usw. Dass die gebuchten Pakete selber raus genommen wurden liegt vielleicht auch daran, dass die MJ 2022 Pakete zum Teil anders sind als die MJ 2023 Pakete. So beinhaltet das Infotainment Plus im MJ22 noch ein 10-Zoll Display, während das Display im MJ23 auf 12 Zoll gewachsen ist. Hoffe, wenigstens VW weiß noch, was sie da eigentlich zusammenbauen sollen/wollen. :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!