Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Teile bis 29.08.22.jpg

    Teile ab 29.08.22.jpg


    Ich denke, daß hat irgendwas mit Genehmigungsverfahren zu tun. Wie man sieht, bleibt die Teilenummer aber gleich. Das ist bei vielen Teilen so.

    UNECE=United Nations Economic Commission for Europe


    Ich bekomme

    LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung


    Sind das die Matrix Scheinwerfer? Und die kommen erst ab 29.08.?


    Sonst steht bei mir noch

    MJ 2022

    SW 7

    Habe AH1xxx

    ProS

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Bekomme die normalen Sitze

  • Ich bekomme

    LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung


    Sind das die Matrix Scheinwerfer? Und die kommen erst ab 29.08.?

    das sind die serienmäßigen Scheinwerfer ohne Matrix. Diese habe ich auch in meiner Bestellung. Ist zwar hier OT, aber ich bin übrigens froh darüber, keine Matrix bestellt zu haben, denn die Matrix Scheinwerfer habe ich in meiner Ersatzmobilität drin und ich finds eher stressig, weil man den Gegenverkehr wohl trotzdem stört... speziell von den LKW wird man oft angeblinkt. ...also nutzt man das Fernlicht kaum.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von H40460 ()

  • Das wäre ja zu schön um wahr zu sein…

    Wie kommst du zu deiner Theorie?


    Viele Grüße

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Das wäre ja zu schön um wahr zu sein…

    Wie kommst du zu deiner Theorie?


    Viele Grüße

    Ich komme zu dieser Theorie da ein unverbindlicher Liefertermin bei mir von Q1/2023 auf 09/2022 vorverlegt wurde.


    Meine Gedanken:

    - Warum sollte sich VW diesen Liefertermin antun wenn doch gerade jeder mit 12 Monaten schon "zufrieden" ist?

    - Teilemangel wird hier im Forum zwar immer wieder angesprochen - bestätigt sich aber meiner Ansicht nach nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Was ist das denn überhaupt? "Ohne UNECE CS&SU"

    Cyber Security and (OTA) software updates (CS/OTA) - Transport - Vehicle Regulations - UNECE Wiki


    Es gibt ein Wiki dafür, anbei der Link:


    Alle Neufahrzeuge müssen ab 2024 dies erfüllen, da geht es um das Thema Cyber Sicherheit im Fahrzeug.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • ... und ich finds eher stressig, weil man den Gegenverkehr wohl trotzdem stört... speziell von den LKW wird man oft angeblinkt. ...also nutzt man das Fernlicht kaum.

    Kann man das Matrix-Fernlicht nicht dann trotzdem nutzen, wie man das normale Fernlicht ohne Matrix auch nutzt bzw. früher genutzt hat? Also abblenden bei Gegenverkehr und bei vorausfahrenden Fahrzeugen? Dürfte doch dann nicht stressiger sein als das alte Fernlicht ohne Automatik auch.

    Vielleicht ist dein Licht auch nur falsch eingestellt? Bisher habe ich nichts in der Richtung gehört oder gelesen, dass das Matrix-Fernlicht zu Störungen führen würde, eher im Gegenteil ...

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • das sind die serienmäßigen Scheinwerfer ohne Matrix. Diese habe ich auch in meiner Bestellung. Ist zwar hier OT, aber ich bin übrigens froh darüber, keine Matrix bestellt zu haben, denn die Matrix Scheinwerfer habe ich in meiner Ersatzmobilität drin und ich finds eher stressig, weil man den Gegenverkehr wohl trotzdem stört... speziell von den LKW wird man oft angeblinkt. ...also nutzt man das Fernlicht kaum.

    Moin, da muss ich wiedersprechen. Ich fahre schon seit geraumer Zeit einen Golf mit den Matrix Scheinwerfer und habe noch NIE Probleme bekommen. mich hat auch noch keiner aus dem Gegenverkehr angeblinkt. Selbst Radfahrer werden erkannt.

    Für mich sind Matrix Scheinwerfer eine geniale Erfindung. :)

    Mein neuer ID.3 wird diese auch haben.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Ich komme zu dieser Theorie da ein unverbindlicher Liefertermin bei mir von Q1/2023 auf 09/2022 vorverlegt wurde.

    ...

    Könnte aber auch daran liegen das VW inkompetent ist Inder AB realistische Liefertermine zu nennen. In meinem Kaufvertrag (ende August 2021) stand Q1 2022 in der AB zwei Monate später dann Januar 2022 und aktuell warte ich noch immer auf das Auto. Immerhin hat das unrealistisch Datum in der AB dazu geführt dass ich seit dem 18. Februar von VW Ersatzmobilität bekomme.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Moin, da muss ich wiedersprechen. Ich fahre schon seit geraumer Zeit einen Golf mit den Matrix Scheinwerfer und habe noch NIE Probleme bekommen. mich hat auch noch keiner aus dem Gegenverkehr angeblinkt. Selbst Radfahrer werden erkannt.

    Für mich sind Matrix Scheinwerfer eine geniale Erfindung. :)

    Mein neuer ID.3 wird diese auch haben.

    Dem kann ich nur zustimmen. Das Matrix Licht funktioniert perfekt. Bin in den Jahren, in denen ich es benutze, noch nie angeblinkt worden.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • @Demogorgon danke für die Screenshots. Hängt das "Ohne UNECE CS&SU" unmittelbar mit den Schweinwerfern zusammen oder ist das ein separater Punkt im Teilekatalog? Es wirkt nur irgendwie so, da du dort im oben Bereich die Scheinwerfen ausgewählt hast.


    H40460

    Das wäre natürlich nicht so schön. Aber ich denke, das ist ein Thema was man gut mit Software noch weit verbessern kann.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Dem kann ich nur zustimmen. Das Matrix Licht funktioniert perfekt. Bin in den Jahren, in denen ich es benutze, noch nie angeblinkt worden.

    Guten Morgen

    Ich hatte letztes Jahr auch ein ID.3 als Vorführwagen. Bei diesem hatte ich auch das Problem gehabt dass das Matrixlicht die Entgegenkommenden Fahrzeuge geblendet hat. Teilweise hatte ich das Gefühl es würde die entgegenkommenden Fahrer gezielt ins Visier nehmen. Es war deutlich schlechter als das Matrixlicht meines Golf 7. Der Verkäufer meinte damals das ein Softwareupdate geplant wäre.

    Modell: ID.4 Pure Mondscheingrau mit Assistent Plus (ohne IQ) und Komfotpaket MJ23

  • Hab meinen ID3 am Freitag abgeholt.

    Daraufhin ist jetzt in myvolkswagen die Bedienungsanleitung 11/2021 nicht mehr vorhanden, nur noch die ältere von 06/2021 - erstaunlich.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • Als stiller Mitleidender ;) haue ich auch ein paar Daten zu meiner Bestellung raus:


    • ID.3 Pro 58kWh in mondsteingrau
    • Bestellt am 27.11.2021 - unverbindliche Lieferung Q3 2022
    • Sonderausstattung: Komfort Plus sowie Assistenz Plus
    • Komm.nr. AI59xx
    • Seit ein paar Tagen steht online:
      • Modelljahr 2023
      • VWD Modelljahreswechsel
      • Radio "Ready 2 Discover" [das Max würde mir taugen, beobachte gespannt]


    Mein :) meinte im Mai noch ziemlich zuversichtlich, dass es im Juni klappen sollte. Ende Juni war er weniger zuversichtlich und wollte dann keine weiteren Hoffnungen wecken. Angeblich springen die Liefertermine täglich, daher ist eine Aussage unmöglich. Bisher hab ich immer transparente Infos erhalten, schade, dass die AH auch so spärlich informiert werden. Lieber hab ich eine solche Aussage als die Hoffnung auf einen Termin, der (vielleicht) gehalten wird.


    Danke für die echt hilfreichen Infos, die ihr postet. Es lässt mein Auto zwar nicht schneller kommen, hilft aber ein wenig bei der Überbrückung :thumbup:

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • 12Weizen Das Radio "Ready 2 Discover Max" gibt es nur mit dem Infotainment Paket Plus.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Seit Anfang letzter Woche nun auch endlich eine FIN

    mit SW6, kein Matrix, normale Sitze, ACC, Komfortpaket, WP...

    bin gespannt ob alles reibungslos klappt und ich den ID in ein paar Wochen bei mir auf dem Hof stehen habe...

    ID.3 Pro S

    Bestellt: KW 36/21
    Unv.-Lt.: 03/22  04/22 09/22

    Kom.: AH0xxx

    FIN: 05.07.2022

    Übergabe:17.08.2022


    ID-Charger PRO

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!