Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die restlichen wurden noch nicht umgestellt. Woran das liegt? Das weiß nur VW selbst. Es kann auch gut sein, dass das Stück für Stück nachgeholt wird. Kann auch etwas mit der Paketkombination zu tun haben oder mit der Gewinnmarge.

    Oder du hast genau während des Update-Prozesses heute morgen die Daten gezogen.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige mit Softwareverbund 8 im Kommissionsnummernblock AF bin, oder? Bei der von dir abgefragten zweiten Hälfte des Blocks taucht kein mal Softwareverbund 8 auf. :/

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    Einmal editiert, zuletzt von brackmann ()

  • Die restlichen wurden noch nicht umgestellt. Woran das liegt? Das weiß nur VW selbst. Es kann auch gut sein, dass das Stück für Stück nachgeholt wird. Kann auch etwas mit der Paketkombination zu tun haben oder mit der Gewinnmarge.

    Ich habe AG5***, SW8 und Zellmodul C (vorher G), was nicht in deine Specs-Liste passt. Wenn deine Zahlen akkurat sind, ist meine Umstellung in den letzten 5 Stunden passiert.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

  • Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Menge an Softwareverbund 7 - ID.s noch bis Ende August gebaut werden kann.


    Folglich kann es also nur bedeuten, dass entweder a) die Umstellung bei Abfrage der Daten noch nicht vollständig war, oder b), dass rezis mit seiner Aussage falsch liegt, dass ab 29/08/2022 MJ 2023 anfängt und Softwareverbund 8 verbaut wird. Und auf rezis Aussagen ist bis dato absolut Verlass!


    Und weil es gerade so schön passt: DANKE an Bankroll-Calibrate und rezis für eure top Infos.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Bei mir weiterhin SWV 7 und Modelljahr 22, weiterhin aber auch keine FIN.....

  • Ich habe AG5***, SW8 und Zellmodul C (vorher G), was nicht in deine Specs-Liste passt. Wenn deine Zahlen akkurat sind, ist meine Umstellung in den letzten 5 Stunden passiert.

    als ich heute früh geguckt habe, war bei mir auch noch alles beim Alten. Als ich während der Abfrage mal reingeschaut habe, hatte ich plötzlich SW8. In meinen Zahlen sind aber tatsächlich keine ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit SW8.


    Ich frage jetzt aber trotzdem nicht nochmal ab. ¯\_(ツ)_/¯

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Menge an Softwareverbund 7 - ID.s noch bis Ende August gebaut werden kann.


    Folglich kann es also nur bedeuten, dass entweder a) die Umstellung bei Abfrage der Daten noch nicht vollständig war, oder b), dass rezis mit seiner Aussage falsch liegt, dass ab 29/08/2022 MJ 2023 anfängt und Softwareverbund 8 verbaut wird. Und auf rezis Aussagen ist bis dato absolut Verlass!


    Und weil es gerade so schön passt: DANKE an Bankroll-Calibrate und rezis für eure top Infos.

    verschieben kann sich das ganze natürlich immer um die nachproduktionen. ich hab keinen ahnung wie weit hinten VW mit der prod. ist und wie lange daher noch 3.0er vom band rollen. ich verfolge das aber ohnehin regelmässig, sodass ich ne info geben kann wenn IDs mit 3.1 (SW verbund 7) vom band rollen.

    nachdem 4.0 defakto SW verbund 10 ist - folgen dann noch SWV 8 mit 3.2 und 9 mit 3.3.

    wie weit 4.0 verschoben wird kommt auf - planmässig würde 4.0 am 28.11.22 einsetzen.

    in wie weit der bestand da noch was davon hat wird sich auch zeigen - stand heute ist 4.0 läuft nicht ohne neue HW.

    der neue 12" monitor mit beleuchtung läuft dann übrigens bis ende 2023.

  • der neue 12" monitor mit beleuchtung läuft dann übrigens bis ende 2023.

    Frage an rezis: Der neue 12" hat wirklich beleuchtete Slider? :thumbup:^^ ... Gelistet ist das Teil ja bis KW 48 / 2023.


    stand heute ist 4.0 läuft nicht ohne neue HW.

    Frage an rezis: Welche HW müsste denn deiner Meinung nach verändert werden? Die beiden ICAS?




    Bildschirmfoto 2022-07-09 um 16.21.36.png



    Lustiger Zufall oder doch Realität bzgl. Teileverfügbarkeit: Memory-Sitze und Spiegelgehäuse (mit AreaView) fehlen bei meinem ID.3 seit heute morgen! :D

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    4 Mal editiert, zuletzt von brackmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brackmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Updateprozess auf Modelljahr 23 ist wohl in mehreren Schritten gelaufen. Heute morgen hatte ich schon Modelljahr 23 aber nur Radio "Ready 2 Discover" und Softwareverbund Ausführung 7.
    Jetzt ist es radio Ready 2 Discover max und Softwareverbund 8 und VWD Modelljahreswechsel :D
    Keyless access hat heute morgen auch gefehlt und ist jetzt wieder dabei.
    Ausserdem: 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Leider gibt es aber wohl kein beats audio mit dem neuen Modelljahr

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Das wird ja wieder Spannend.


    Auf das 12" Display kann ich verzichten.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Der Updateprozess auf Modelljahr 23 ist wohl in mehreren Schritten gelaufen. Heute morgen hatte ich schon Modelljahr 23 aber nur Radio "Ready 2 Discover" und Softwareverbund Ausführung 7.
    Jetzt ist es radio Ready 2 Discover max und Softwareverbund 8 und VWD Modelljahreswechsel :D
    Keyless access hat heute morgen auch gefehlt und ist jetzt wieder dabei.
    Ausserdem: 2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Leider gibt es aber wohl kein beats audio mit dem neuen Modelljahr

    SWV8 (=ID3.2) sind mE. nur kleinigkeiten (bugfixing). mir ist da eigentlich noch gar nix aufgefallen was sich merkbar geändert hätte.

    das modelljahr 2023 hat man wohl auf 2 termine verteilt - das meinste ab 11.07.22 und teile auch ab 29.08.22.

    was mit beats audio passiert - gute frage. ursprünglich war die center anbindung (laufzeiten) das problem.

    mit dem neuesten parametersatz und neuer OCU SW klingt das teil aber richtig gut, bassfundament gewaltig für den kleinen sub.


    ICAS3 - das ist ja die bremse von allem. iCAS1 langweilt sich eigentlich aktuell.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rezis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber das 12" Touch soll doch flüssiger laufen und hat bestimmt die beleuchteten Tasten. Das war doch der Kritikpunkt

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • als ich heute früh geguckt habe, war bei mir auch noch alles beim Alten. Als ich während der Abfrage mal reingeschaut habe, hatte ich plötzlich SW8. In meinen Zahlen sind aber tatsächlich keine ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit SW8.


    Ich frage jetzt aber trotzdem nicht nochmal ab. ¯\_(ツ)_/¯

    Bei mir ist SW8 und Pro S 4-Sitzer seit ca. 13 Uhr

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Seit heute Nachmittag habe ich auch folgende Änderungen:


    Radio "Ready 2 Discover Max

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten; Ladeleistung bis zu 45 W

    Softwareverbund Ausführung 8

    Ohne UNECE CS&SU

    VWD Modelljahreswechsel


    Für mich ist die zusätzliche Ausstattung kein Bonus sondern Schmerzensgeld für das lange Warten :) .


    Ich hoffe, dass ich nicht die schrecklichen neuen Sitze bekomme, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne gehört dazu auch ein genauso helles Armaturenbrett, das werde ich auf keinen Fall akzeptieren, weil sich das dauerhaft in der Scheibe spiegeln wird. Deshalb habe ich ja extra die Ausführung mit dem schwarzen Armaturenbrett gewählt.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Aber das 12" Touch soll doch flüssiger laufen und hat bestimmt die beleuchteten Tasten. Das war doch der Kritikpunkt

    der "alte" 12 zoll läuft auch mit 3.1 schon sehr füssig, das wird insbesondere die ID4 fahrer erfreuen.

    3.0 ist am 12er noch eher ruckelig - das läuft mE. nur am 10" recht gut.

  • bleibt - oder bald nicht mehr:


    MJ 2022 / SW 7…. -

    könnte was bedeuten.


    Zellmodul A, was immer das auch heißt.




    ID 3 Pro, 54 KW, bestellt 8/21, AG8…

    Alle bestellbaren Assistenten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!